Anime Marathon 2019 - Review



Hallo,
lang ist es her, aber mittlerweile sind wir ja alle Pausen von mir gewöhnt, wobei ich nie direkt beabsichtigt habe, lange Pausen einzulegen.
Allerdings sollen jetzt wieder aktiv Posts kommen, zumindest sind so einige für die nächste Zeit geplant und falls ihr tagtäglich meine Posts und Bilder sehen wollt, bin ich weiterhin auf meinen Social Media Seiten aktiv.
Dort hat man auch zuerst von meinem kleinen Dilemma im März erfahren, denn anders als anfangs erwartet, konnte ich in diesem Jahr leider nicht zur Leipziger Buchmesse gehen. Mittlerweile hoffe ich, dass ich im nächsten Jahr wieder mit dabei sein kann.
Doch Anfang des Monats sollte ich dann auch in den Genuss der ersten Convention des Jahres kommen. Der Anime Marathon war meine Wahl.
Nach dem erfolgreichen und entspannten Wochenende letztes Jahr, war mir bewusst geworden, dass ich in diesem Jahr wieder hinfahren würde, doch auf Grund von verschiedenen Gegebenheiten konnte ich dieses Jahr nur an einem Tag hin. (Was sich nächstes Mal hoffentlich wieder ändern wird.)
Die erste Convention dieses Jahr sollte mit einem neuen Cosplay zelebriert werden und die Hosenlänge von Fem!Shane aus "Stardew Valley" sollte mich morgens fast erfrieren lassen. Im Vergleich zu den anderen Tagen hatte es an diesem Samstagmorgen angefangen zu schneien, aber nicht nur mir erging es damit ungünstig, es waren auch viele anderes Cosplayer von diesem Problem betroffen.
Als ich also Punkt 9:00 Uhr am Hotel angelangte, bezahlte ich mein Ticket und wartete knapp eine halbe Stunde auf meine Cosplaypartnerin und ihre Freundin, welche mich für diesen Tag adoptieren sollten, da meine eigentliche Begleitung kurz vorher abgesprungen war.
Wir verbrachten unseren Vormittag damit die Convention zu besichtigen, die ersten Dinge beim Bring&Buy zu kaufen und zu verkaufen und die Teeküche zu nutzen, beziehungsweise dort zu essen.
Die Zeit bis zum Cosplaywettbewerb verstrich ungemein schnell und ehe ich mich versah, stand ich mit meiner Cosplaypartnerin, welche übrigens Sebastian aus "Stardew Valley" cosplayte, auf der Bühne.
Unseren Auftritt hatten wir knapp zwei Wochen vorher geplant und dafür war er echt super. Leider hat das Publikum unseren Auftritt nicht so aufgenommen wie andere, weshalb wir und zwei weitere Teilnehmer(gruppen) leider nicht auf dem Treppchen landeten.
Trotz allem bin ich froh am Wettbewerb teilgenommen zu haben und ich bin mir sicher, dass mich die Bühne nicht das letzte Mal gesehen hat.

Zwischen dem Auftritt und der Siegerehrung haben wir nicht mehr viel Aufregendes gemacht, haben unsere Zeit ruhig verbracht und waren beim Karaoke. Ja, ihr lest richtig. Ich, diejenige, die mit ihrem Gesang wahrscheinlich hunderte Menschen taub werden lassen könnte, war beim Karaoke und hatte den Spaß ihres Lebens. (Und soweit ich weiß, ist keiner taub.) Außerdem haben wir die Künstlerin "Desi" live gesehen. Endlich kam es mal dazu, nachdem ich sie letztes Jahr auf der Asia Arena nur von hinter der Bühne mitbekommen habe.
Kurz bevor ich die Convention dann abends verlassen habe, waren wir noch bei Cosb
ase, um ein paar ordentliche Bilder von unseren Cosplays zu bekommen und obwohl ein ganzer Tag hinter und lag, sind die Bilder verdammt gut geworden.
Danach bin ich leider schon gefahren, doch trotz allem mit der Erkenntnis, dass ein Tag auf dem Anime Marathon schön ist, aber nicht so entspannend und erholsam wie drei Tage.
Hoffentlich kann ich nächstes Jahr drei Tage dort sein.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mein Conauftakt 2019 kein schönerer hätte sein können. Der Anime Marathon ist eine unterschätzte Con, die mit ihrem eigenen Charme alle in den Bann zieht.
Ich bin froh, dort gewesen zu sein.
Meine nächste Convention ist erst knapp in einem Monat, aber ich freue mich innerlich jetzt schon, da sie dieses Jahr zum 2. Mal stattfindet und letztes Jahr schon total schön war!
_


Wieder einmal habe ich auch Manga verpackt und sie verteilt. Ich habe 4/5 Rückmeldungen erhalten.
Wenn das weiterhin der Schnitt bleibt, bin ich zufrieden.

Der Drache von "Dual Sensity" war verdammt faszinierend. Ich hatte ihn bereits auf Instagram bewundert,
ihn aber in Echt zu sehen, war aber noch einmal eine andere Nummer.


Hier sind beinahe nur Sachen von dem Bring&Buy drauf. Ich bin so froh, dass
ich eine 3DS-Hülle bekommen habe, nachdem meine letztens leider kaputt gegangen ist.
Außerdem habe ich noch einen Pullover gekauft, den ich aber hier nicht gezeigt habe.

Links oben seht ihr den Inhalt einer japanischen Lucky Bag. Ich kann mich nicht beklagen!
_
So,
da ich nicht weiß, ob das nun auch auf der Blogger-Basis erwähnt werden muss, schreibe ich es einfach hierhin - Werbung, da Personen- und Künstlerverlinkung.
Das war's auch schon wieder für diesen Conventionrückblick. Es war einfach eine wunderbare Convention, die ich nicht missen möchte.
Ich hoffe, dass euch der Post und die Bilder gefallen haben und!, dass wir uns das nächste Mal hier wiederlesen werden.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!

Kommentare