Back to the roots - Herbst TAG | Autumn TAG

- Autumn TAG -

Hallo meine Lieben,
es scheint bereits eine Ewigkeit her zu sein, als ich das letzte Mal gepostet habe und glaubt mir, mir erscheint es ebenfalls so, aber es hat einige Zeit gedauert bis ich mich zurechtgefunden habe.
Im September fing meine Studentenzeit hat und es läuft nicht von heute auf morgen alles nach Plan und man weiß nach zwei Wochen wahrscheinlich immer noch nicht wie genau nun alles sein Weg läuft.
Nach einem Monat geht es dann so langsam, wie ich finde. Klar, man ist immer noch ein Ersti, aber man läuft nicht mehr wie ein verängstigter Welpe durch die Gänge der Hochschule.
Aber das soll heute nicht unser Thema sein.
Ich habe letztens ein wenig in meinem Blog gestöbert und habe mich an meine erste Zeit erinnert. Mit welchen  Plänen, Erwartungen und Themen ich herangegangen bin und mit der Veränderung, die dann eintrat.
Genauer möchte ich das allerdings noch nicht beschreiben, denn eigentlich geht es heute um einen der ersten Aspekte der Blogs.
Ich habe es geliebt, mich durch verschiedene Tags zu lesen und ich wollte sie auch machen und das ist auch der Grund für den heutigen Post.
Ich möchte das Alte mit dem Neuen verbinden.
Im Moment ist mir noch nicht klar, ob daraus eine fortwährende Serie werden soll, das werden wir dann wohl mit der Zeit sehen.
Nun würde ich sagen, wir fangen erst einmal an, auf geht's!
_
Hello my friends,
it seems to be an eternity since I posted the last time and it took me some time to find my way back.
My college time started in September and some things clearly changed, even though it wasn't easy in the first time.
After a month I think, it all goes his own way. Sure, I'm still a freshman, but I'm not walking trough the corridors of the college like a frightened puppy anymore.
But that shouldn't be our topic today.
I've recently read my blog and it reminded me of my first time. With which plans, expectations and topics I began to post and with the change, which entered then.
I wouldn't describe it more precisely yet, because today I wanted to write about one of the first aspects of the blogs.
I loved to read different tags and I wanted to do them and that's the reason for today's post.
I wanted to connect the old with the new.
At the moment I don't know yet, whether it will be a continuous series, we will probably see it after some time.
Now I'd say we'll start, let's go!
_
                                  Was deutet für dich den Herbstanfang an?
                  What signifies the beginning of autumn to you?



Herbst ist für mich die farbenfrohste und doch ruhigste Jahreszeit.
Im Frühling erwachen all' die Farben, wirken noch pastell, im Sommer haben sie mit ihren knalligen Farben den Höhepunkt und im Herbst beruhigen sie sich, während sie im Winter scheinbar komplett verblassen.
Für mich sind es also die bunten Blätter in den schönsten, warmen Farben.

Autumn is the most colorful yet quiet season to me.
All colours awake in spring, are still pastel, in summer they're turning into their bright colours and in autumn they soothe themselves, while in winter they seem to fade completely.
The colourful leaves in the most beautiful, warm colours singnify the beginning of autumn for me.

                                Was ist dein Lieblingsgeruch im Herbst?
                      What's your favourite scent in autumn?


Ich habe letztens eine Duftkerze gekauft, die meinem Herbstgeruch wohl am Nähsten kommt und das wäre der Geruch "Apfel+Zimt".

I recently bought a fragrance candle, which is probably my ultimate autumn scent and that would be "apple + cinnamon".

                                        Süße oder salzige Kürbiskerne?                                                                                         Sweet or salty pumpkin seeds?

Ich habe letztens gesalzene Maiskörner für mich entdeckt, weshalb ich auf Anhieb sagen würde, dass ich eher salzige Kürbiskerne nehmen würde, da ich "Süß" und "Kürbis" in meinem Kopf nicht ganz vereinen kann.
Leider habe ich bisher noch keine Kürbiskerne essen können.

I recently discovered salted corncorns, which is why I would say that I would rather take salty pumpkin seeds because I can't combine "sweet" and "pumpkin" in my head completely.
Unfortunately, I haven't been able to eat pumpkin seeds yet.

 Im Laden gekaufte oder auf einer Kürbisfarm geerntete Kürbisse?
                     Store bought or hand-picked pumpkins?

Leider war ich bisher noch nie auf einem Kürbisfeld oder gar einer Kürbisfarm, weshalb diese Option bisher rausfällt.
Gestern hat meiner Verwandten ein Bild von solch einem Feld hochgeladen und in mir den Wunsch geweckt, selbst mal zu einem hinzufahren.
Aber vorerst muss ich sagen, dass ich im Laden gekaufte Kürbisse besitze.

Unfortunately, I have never been on a pumpkin field or even a pumpkin farm.
Yesterday my relatives uploaded a picture of such a field and aroused the desire to visit something like this somewhen in me.
But for this time, I have to say that I bought pumpkins at a store.
                      
 Halloween Party oder Orte auserkunden, an denen es spuken soll?
                 Halloween Party or exploring haunted places?


An sich bin ich überhaupt nicht der Typ für Partys, aber diverse Horrorspiele haben mir gezeigt, dass es nicht immer gut ist, scheinbar verlassene Häuser aufzusuchen. Letztes Beispiel wäre:"Resident Evil 7".
Der Reiz des Gruselns ist persönlich aber stärker als der der Party.
Es ist eine komplizierte Frage, aber letztendlich entscheide ich mich doch für das Erkunden der Plätze.

In itself, I'm not the type for parties, but various horror games showed that it's not always good to visit apparently abandoned houses. Last example would be: "Resident Evil 7".
The charm of the creep is stronger than that of the party.
It's a complicated question, but ultimately I decide to explore the places.


                                        Apfelkuchen oder Kürbiskuchen?
                                                 Apple pie or pumpkin pie?

Nichts passt zum Herbst wie ein leckerer Apfelkuchen. Am besten noch leicht warm, weil er frisch aus dem Ofen kommt.

Nothing fits better in autumn like a delicious apple pie. It's best to keep it warm, fresh from the oven.


                                                   Hexen oder Geister?                                   Witches or ghosts?

Wenn man von der klassischen Defintion der Hexen ausgeht, können diese sehr schnell, sehr gefährlich für einen werden. Ein falsches Wort und du sitzt als Kröte auf einem französischen Tisch.
Deshalb gehe ich mit den Geistern, denn sollten es Verstorbene sein, so kann man den gutmütigen Geistern lauschen und den bösartigen davonlaufen.

If one talks from the classical definition of witches, these can become very fast, very dangerous for one. A wrong word and you sit as a toad on a French table.

That's why I go with ghosts, because if they are deceased, one can listen to the good-natured and run away from the evil ones.

                                                 Oktober oder November?
                                                    October or November?

Für mich ist der Oktober der Monat des Herbstes. Die ganzen Farben erscheinen erst und vielleicht liegt es auch ein wenig an Halloween.
In meinem Kopf ist der Oktober meist auch sonniger als November.

October is the month of autumn for me. All the colors appear and maybe it's a bit of Halloween.
In my head, October is usually also sunnier than November.

                                                Dein liebstes Herbstgetränk?
                               Your favourite autumn drink?


Ich bin in den letzten Jahr zum Tee-Junkie mutiert. Am liebsten trinke ich abends eine Tasse Tee, am liebsten eine zur Saison passende Sorte.
Dazu dann eine Kerze an und schon ist der entspannende Abend perfekt.

I've mutated into a tea junkie during the last years. I prefer to drink a cup of tea in the evening, preferably a suitable taste for the season.
Then a candle and the relaxing evening is perfect.

                               Auf welche Fernsehserie, neu oder alt, 
                  freust du dich diesen Herbst am meisten?
                   For which tv-series (new or old) are you
                      the most excited about this autumn?


Definitiv "iZombie". Ich bin sehr froh darüber, dass es endlich nun auch in Deutschland weitergeht. Ich hatte vorher keine Möglichkeit es zu sehen, aber irgendwie bin ich jetzt auch ein wenig froh darüber, da es immerhin auch ein wenig zur Jahreszeit passt.

Definitely "iZombie". I am very glad that it's finally on TV in Germany.
I had no way to see it before, but somehow I'm a little glad about it, since it also fits in this season.
_


Ich habe in diesem Fall nur zehn Fragen der insgesamt zwanzig Fragen beantwortet.
Hier seht ihr noch einmal alle Fragen von der Person, von der ich auch diesen Tag habe. Viel Spaß beim Schauen! (YouTuber: "Julia Koep")

In this case, I've only answered ten questions of the twenty questions.
Here you can see all the questions answered by the one, I also got this tag from. Have fun while watching! (YouTuber: "Julia Koep")
_
So..Das war's auch schon wieder.
Mir hat dieser Eintrag sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es etwas weniger aufwendiges war.
Ich hoffe, er und auch die Fotos gefallen haben.
Hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So..That's all again.
I enjoyed this entry very much, even if it didn't consumed so much time.
I hope, you liked it and the photos.
Hopefully, we will read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare