"30 Day Self Care" Challenge - Ich habe sie fast vollständig beendet. | I almost completed it.



Hallo meine Lieben,
während ich im letzten Post noch davon sprach, dass in der Zwischenzeit nicht viel Nennenswertes passiert sei, habe ich euch wohl den Fakt verheimlicht, dass ich den gesamten Februar über eine Challenge absolviert habe.
Ich weiß, dass ich nicht auf viele Challenges anspringe, da viele sinnlos erscheinen, wie die "Tidepot Challenge" oder die "Cinnamon Challenge", aber durch die Challenge, die ich absolviert habe, ist mir bewusst geworden, dass es auch so einige mit Mehrwert gibt.
"30 Days of Selfcare" - Das klang am Anfang für mich unmöglich. Ich hatte schließlich nicht viel Zeit für Großprojekte oder extravagante Aufgaben, aber sobald ich das erste Video vollständig gesehen hatte, wurde mir bewusst, dass das durchaus schaffbar ist und ich meinen Spaß damit haben werde.
Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dieser Challenge und ihren Aufgaben berichten und vielleicht ist sie auch etwas für euch und ihr wollt sie auch bei Zeiten beginnen.
Angefangen hat also alles mit einem Video der YouTuberin Bookroast, die sowohl die Aufgaben erklärt und gegliedert, als auch einen Sleep-Mood-Tracker zur Verfügung gestellt hat.
Nachdem alles ausgedruckt wurde, hatte ich noch ein wenig Zeit bis zum 01.02., dem Anfang meiner Challenge.
In der Vorbereitungszeit besorgte ich bereits vieles, was in diesen 30 Tagen wichtig und notwendig erschien und die erste Woche erreichte mich dann schneller als eigentlich erwartet.
Die ersten sieben Tage hatten es schon ziemlich in sich.
Gerade der fünfzehn Minuten Spaziergang und das Austesten eines neuen Gerichtes waren für mich schon eine kleine Hürde.
Der Spaziergang eher wegen dem Wetter, da es an dem Tag bitterböse kalt war, ich die Aufgabe, wegen meines Stolzes, nicht verschieben wollte.
Das neue Gericht war für mich Tofu, welchen ich nicht grausamer hätte zubereiten können, nämlich gar nicht und alle, die bereits Tofu gegessen haben, wissen, dass man diesen ordentlich würzen sollte, da er sonst keinen Geschmack hat.
Also habe ich jetzt immer noch einen halben Tofu im Kühlschrank und suche fleißig nach Rezepten, denn Wegwerfen kommt für mich nicht in Frage.
In den nächsten sieben Tagen gab es dann auch wieder einige Hürden für mich, die bewältigt werden wollten.
Zum Beispiel war es für mich nicht leicht beim Meditieren komplett zur Ruhe zu kommen, auch wenn ich diese Aufgabe unmittelbar nach dem Mittagessen absolviert habe.
Außerdem war es für mich auch schwierig, keine elektronischen Geräte zu nutzen vor dem Schafengehen zu benutzen.
Gerade an dem Abend ist mir bewusst geworden, wie sehr ich doch mein Telefon abends benutze, gerade was YouTube oder Instagram angeht.
Zusätzlich meinte mein Bruder, der von meiner Challenge wusste:"Ich habe dir gerade ein Bild per WhatsApp geschickt, schau' es dir mal an..Ach, warte. Du darfst ja gar nicht dein Handy benutzen."
Doch trotz aller Selbstzweifel habe ich den Abend dann anders gestalten können, habe aber, zu meiner Überraschung, nicht besser geschlafen als mit der Elektronik am Abend.
Auch die Tage 15-21 enthielten so einige Stolperfallen.
Zwar habe ich die "Ted Talks" für mich entdeckt und sofort für gut befunden, allerdings fiel es mir auch schwer, mich 10 Minuten lang selbst im Spiegel zu betrachten ohne dabei an meine Makel zu denken.
Tag 22-28 liefen dann entspannter ab, allen voran, weil ich bereits ein Ende sehen konnte.
Der Tag, an dem man sich kreativ austoben sollte, war für mich ein kleines Highlight der Challenge, weshalb auch dort ein schönes Bild entstanden ist, meiner Meinung nach.
Leider gab es in der Woche eine Aufgabe, die ich aus Zeitgründen nicht erfüllen konnte, es mir aber definitiv noch vornehme und wenn es in der nächsten Zeit nicht klappen sollte, ist das eigentlich egal, da ich es im Hinterkopf behalte.
Ich konnte nicht mit mir selbst auf ein Date gehen und ein wenig schmerzt es schon, dass ich in meiner Liste eine Aufgabe unerfüllt lassen musste, aber ich hatte einfach ein Zeitproblem.
Während ich an einigen Tagen des Ende der Challenge schon herbeigesehnt habe, habe ich an einigen Tagen diese kleinen Aufgaben sogar schon ein wenig vermisst und gerade an den letzten beiden Tagen kam es mir noch nicht so vor, als wäre es bereits zu Ende.
Am letzten Tag habe ich nur mein kleines Geschenk hervorgeholt und es dann zwei Tage später geöffnet und dann war sie vorbei.
Die "30 Day Selfcare" Challenge war eine Challenge, die mir sehr gefallen hat. 
Jeder ist mal mehr oder weniger gut gelaunt und hat mal mehr und mal weniger Elan, um Aufgaben zu bewältigen.
Durch den "Sleep-Mood-Tracker" hatte ich zudem einen Einblick in mein Schlafverhalten und was soll ich sagen? Ich bin erstaunt darüber, wie gut es doch schlussendlich lief, da ich immer davon ausgegangen bin, dass ich keinen stetigen, ruhigen Schlaf habe.
Mir hat diese Challenge sehr viel Spaß gemacht und ich kann sie jedem empfehlen, der mal aus seiner Komfortzone ausbrechen möchte, mal über den eigenen Tellerrand schauen und mehr über sich selbst lernen möchte. 
Viele Dinge gestehen wir uns nicht ein oder sie erscheinen uns unwichtig, wenn wir nicht explizit darauf hingewiesen werden. 
Durch diese kleinen Aufgaben werden uns diese Dinge bewusst.
Also, probiert diese Challenge ruhig aus. 
Sie verlangt nicht viel Zeit von euch und ihr könnt viele Aufgaben einfach nebenbei machen oder wenn ihr sie mal verschieben müsst, ist das auch kein Beinbruch. 
Tut etwas für euch und traut euch ran!

_

                                              Leider gibt es dieses Video nur in Englisch.

Quelle/Source: Bookroast
                                             

_
Hello my friends,
w
hile I said in the last post that in not much noteworthy happened in the meantime, I've probably concealed the fact that I've completed a challenge during February.I know that I don't like many challenges, as many seem pointless, like the "Tidepot Challenge" or the "Cinnamon Challenge", but the challenge I've completed has made me realize that there are a lot of good ones too."30 Days of Selfcare" - That sounded impossible to me in the beginning. After all, I didn't have much time for major projects or extravagant assignments, but as
soon as I fully saw the first video, I realized that it was quite possible and that I would enjoy it.Today I would like to tell you about my experiences with this challenge and its tasks and maybe it's something for you and you want to start it also at times.It all started with a video by Bookroast, who explained and structured the tasks as well as provided a Sleep-and-Mood tracker.After everything was printed, I still had a little time until 01.02., the beginning of my challenge.During preparation time, I already got a lot of what seemed to be important and necessary in these 30 days and the first week reached me then faster than expected.The first seven days were already pretty busy.Just the fifteen minute walk and the testing of a new court were already a small hurdle for me.The walk rather because of the weather, as it was bitterly cold that day, I didn't want to postpone the task because of my pride.The new dish was tofu, which I couldn't have cooked cruelly, namely not at all and those who have already eaten tofu, know that you should season it properly, otherwise it has no taste.So now I still have half a tofu in the fridge and search diligently for recipes, because throwing away isn't an Option for me.In the next seven days were also some hurdles for me that wanted to be overcome.For example, it wasn't easy for me to completely calm down while meditating, even though I completed this task immediately after lunch.It was also difficult for me to not use electronic devices before going to sleep.Just that evening I realized how much I use my phone in the evening, especially when it comes to YouTube or Instagram.In addition, my brother, who knew about my challenge, said, "I just sent you a picture via WhatsApp, check it out..Oh, wait, you can't use your phone at all."
But despite all the doubts I could make the evening a bit different then, but slept, to my surprise, not better than with electronics in the evening.
Also the days 15-21 contained some stumbling blocks.Although I discovered the "Ted Talks" for me and immediately rated good, it was also difficult for me for to look at myself in the mirror for ten minutes without thinking of my blemish.Day 22-28 were more relaxed then, especially because I could see an end already.The day to let off steam creatively was a small highlight of the challenge, which is why there was a nice Picture in the end, in my opinion.Unfortunately, there was a task during the week that I couldn't fulfill due to time constraints, but I definitely will do, and if it does not work in the near future, it does not really matter because I keep it in mind.I couldn't go on a date with myself and it hurts a little bit that I had to leave a task unfulfilled in my list, but I just had a time problem.While I've been longing for the end of the challenge at some days, on some days I missed these little tasks a bit and on the last two days I didn't feel like it was already over.On the last day I just got my little gift and then opened it two days later and then it was over.The "30 Day Selfcare" Challenge was a challenge that I really liked.Everybody is more or less in a good mood and sometimes has more and less enthusiasm to handle tasks.By the "Sleep Mood Tracker" I also had an insight into my sleep behavior and what should I say? 
I am amazed at how well it went in the end, as I've always assumed that I don't have a steady, peaceful sleep.
I enjoyed this challenge very much and I can recommend it to anyone who wants to break out of his comfort zone, take a look outside their own box and learn more about themselves.
We don't confess many things or they seem unimportant to us unless we are explicitly told.
These little tasks make us aware of these things.
So, try this challenge calmly.
It doesn't require much time from you and you can do many tasks while you're doing something else or if you have to move them to another day, that's not a broken leg either.
Do something for yourself and trust yourself!
_
So, das war's auch schon wieder für dieses Mal.
Es ist ein etwas anderer Post als sonst, aber ich habe bisher auch noch nie kontinuierlich an einer Challenge teilgenommen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es mir richtig Spaß gemacht hat, selbst wenn es auf den ersten Blick nur nach Arbeit aussah.
Ich hoffe, dass euch der Post und die Bilder gefallen haben.
Hoffentlich lesen wir uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So, that's again all for this time.
It's a slightly different post than usual, but I've neve completed a challenge before.
All in all, all I can say is that I really enjoyed it, eben if it only looked like work at first glance.
I hope, you liked the post and the pictures.

Hopefully, we'll read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare