Leipziger Buchmesse 2018 - Review | Leipzig Book Fair 2018 - Review

-  Leipzig Book Fair  -

Hallo,
die Conventionsaison hat nun endlich richtig begonnen und dieses Jahr soll es auch mal für mich aktiver hergehen nachdem die letzten Jahre eher dünn gesät ausfielen.
Doch bevor ich ins Träumen über anstehende Conventions gerate, will ich erst einmal zurückblicken auf etwas, was ich letztes Jahr zwar besucht, aber nie darüber berichtet habe - Die Leipziger Buchmesse.
Ich weiß, sie ist mittlerweile auch schon wieder einen Monat her, aber ich hatte bisher leider kaum Zeit darüber zu schreiben, aber gut Ding will Weile haben, sagt man zumindest immer.
Ursprünglich wollte ich sowohl Samstag, als auch Sonntag kommen, doch daraus wurde leider nichts, da ich am Samstag die Schulbank drücken musste und das trotz des Schneechaos hier in Deutschland.
Die Fahrt zur Hochschule war an diesem Tag eine reine Zitterpartie, weshalb ich abends Angst hatte, dass die Buchmesse für mich vielleicht sogar komplett deswegen ausfallen würde.
Dieses Jahr wollten nämlich meine Eltern auch mal die Buchmesse besuchen, weshalb wir das erste Mal als Familie mit dem Auto hingefahren sind.
Aus Panik hatte ich also bereits allen erst einmal geschrieben, dass ich wahrscheinlich nicht kommen würde, doch ich konnte diese Aussage Sonntag Morgen wieder korrigieren.
Vielen Dank an meinen Vater, der sich von dem Schnee auf den Straßen nicht hat abschrecken lassen.
Ohne dich hätte ich so einige Personen nicht getroffen oder gar endlich mal richtig kennengelernt.
Nach einer zweistündigen Fahrt fahren wir dann also da.

Da wir unsere Tickets online bereits gekauft hatten, was in Hinblick auf die Wetterlage an sich nicht ganz gut durchdacht war, konnten wir ohne weitere Umschweife das Messegelände betreten und da trennten sich auch schon unsere Wege. Ich und mein Bruder gingen und Wege und unsere Eltern ihre.
Es war mein erster LBM Sonntag, weshalb ich anfangs ein wenig erstaunt war. Im Vergleich zu einem Samstag war es glatt human und leer.
Ich habe zwar aus einigen Vlogs schließen können, dass es trotz allem und im Vergleich zu den letzten Jahren auch sehr voll an dem Sonntag war, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
So sahen wir uns als erstes Halle 1 ein und gaben auch bereits den einen oder anderen Euro aus, doch dann haben wir uns auch mal die anderen Hallen angesehen, da ich teilweise auch bestimmte Dinge gesucht und leider nicht gefunden habe.
Nach einer Weile folgte dann mein erstes Highlight der Buchmesse - Das Zusammentreffen mit PrincessofPizza.
Die Situation hätte ziemlich peinlich für mich enden können, wenn sie nicht die gefragte Person gewesen wäre, da ich einfach angekommen bin mit den Worten:"Hallo. Bist du nicht PrincessofPizza?"
Stellt euch vor, sie hätte "Nein" gesagt, ich glaube, ich wäre im Erdboden versunken.
Doch sie
war es und ich konnte ein Foto von ihr machen und war für den Moment der wohl glücklichste Mensch der Welt.
Danach verging wieder ein wenig Zeit und nachdem ich in Halle eins mal wieder zu viel Zeit verbracht hatte, warteten vor der Halle zwei wundertolle Personen.
Die eine, kenne ich schon seit vielen Jahren und sie hat auf der BiMaCo 2016 das erste Mal mich und eine Gruppe geshootet und die zweite Person kannte ich bisher nur über das Internet un

d habe sie heimlich auf Instagram bewundert.
Die Rede ist hier von Bouchan/Lucida Ducida und Leo Beilschmidt.
Auf des Tagesordnung stand ein Shooting, da ich endlich Fem!Will Graham/Juliet Graham (OC) aus "Hannibal" tragen konnte und natürlich mit meiner Cosplaypartnerin Bouchan Bilder machen wollte.
Allerdings blieb uns nicht mehr viel Zeit, da meine Eltern mir und meinem Brude
r bereits mitgeteilt hatten, dass sie 15:00 Uhr loswollten und bereits im Auto säßen.
Nachdem also das ein oder andere Selfie noch zusätzlich geschossen wurden, musste wir uns leider schon von den beiden und auch von der Messe an sich verabschieden.
Schweren Herzens, aber mit vollen Tüten traten wir den Heimweg an.
Allerdings bekam ich von meinen Eltern gesagt, dass sie doch total schöne Cosplays gesehen hatten und ich immer nur einfache Sachen machen würde.
Liebe Eltern? Macht euch gefasst. Nächstes Jahr wird es spannender!
_














_
Hello,
t
he convention season finally started and this year it should also be more active for me after the last few years were sparsely seeded.But before I start dreaming about upcoming conventions, I want too look back on something that I visited last year, but never reported about it - The Leipzig Book Fair.I know, it's already been a month now, but unfortunately I haven't had much time to write about it, but good things take a while, they say, at least.Originally I wanted to visit it on Saturday and Sunday, but unfortunately I couldn't do that, because I had to visit college on Saturday, despite the snow chaos here in Germany.Driving to college on this day was a mere shiver, which is why I was afraid in the evening that the book fair might even be canceled completely for me.This year my parents wanted to visit the book fair, which is why we went as a family by car for the first time.


So in panic I had already written to everyone that I probably wouldn't come, but I was able to correct this statement Sunday morning again.Thanks a lot to my dad, who wasn't put off by the snow on the streets.
Without you I wouldn't have met so many people or even finally got to know new ones.After a two-hour drive we were there.Since we had already bought our tickets online, which in terms of weather conditions wasn't very well thought out, we were able to enter the fair grounds without further ado, and our paths parted ways. Me and my brother went our way and our parents theirs.It was my first LBF Sunday, so I was a bit surprised at first. Compared to a Saturday it was smooth human and empty.Although I've been able to conclude from some vlogs that despite everything and in comparison to recent years, it was also very full on Sunday, but unfortunately I can't judge that.
So we went to hall 1 at first and spent already one or two Euro at some things, but then we also went to the other halls, because I also searched for certain things and unfortunately I couldn't find them.After a while, I had my first highlight of the book fair - Meeting PrincessofPizza.
Sneakpeak
The situation could've been quite embarrassing for me if she hadn't been the person I was looking for, since I just arrived with the words, "Hello, aren't you PrincessofPizza?"
Imagine that she said "No.", I think I was lost in the ground.But she was it and I was able to take a picture of her and for this moment I was the happiest person in the world.Then some time passed and after I had spent too much time in hall one again, two wonderful people waited in front of the hall.One I know for many years and we had a photoshooting together at the BiMaCo 2016 for the first time and the second person I knew so far only on the Internet and secretly admired her on Instagram.We are talking about Bouchan/Lucida Ducida and Leo Beilschmidt.On the agenda was a shoot, as I finally could wear Fem!Will Graham/Juliet Graham (OC) from "Hannibal" and of course I wanted to take pictures with my cosplay partner Bouchan.However, we didn't have much time left because my parents had already told me and my brother that they wanted to leave at 3:00pm and that they were already in the car.So after one or two selfies were shot in addition, unfortunately we had to say goodbye to both of them and also to the fair.With a heavy heart, but with full bags we started our way home.However, I was told by my parents that they had seen really nice cosplays and that I would only do simple things.Dear parents? Get ready. It'll be more exciting next year!


_
So, das war's auch schon wieder für diesen Conventionbericht.
Ich hoffe, er hat euch gefallen.
Dieses Mal habe ich nicht viel zu den Dingen gesagt, die ich mir gekauft habe, da ihr sie ja auch den Bildern gut erkennen. Ich kann nur noch zusätzlich erwähnen, dass ich noch ein "Avengers" T-Shirt von der Buchmesse mit nach Hause gebracht habe.
Ich hoffe trotz allem, dass euch die Bilder gefallen haben.
Das letzte musste ich leider unkenntlich machen, da man ja keine Bilder ohne Bearbeitung des Fotografen einfach so veröffentlichen darf. Das Unkenntlich machen war allerdings bereits abgesprochen, keine Sorge.
Schaut ruhig mal bei den verlinkten Accounts vorbei. Es lohnt sich bei diesen Menschen wirklich.
Wir lesen uns auch hoffentlich das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So that's it again for this convention report.
I hope, you enjoyed it.
This time, I didn't say much about the things I bought, because you recognize them well in the pictures. All I can add is that I brought an "Avengers" T-shirt home from the book fair.
Despite everything, I hope you liked the pictures.
Unfortunately, I had to make the last one unrecognizable, because you can't publish pictures without the editing by the photographer. The blurring was already agreed, no worries.
Take a look at the linked accounts. It really pays off with these people.
Hopefully, we will read each other again next time.
Until then..
Have fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare