Die farbenfrohe Welt! :D - Leipziger Buchmesse 2015 - Samstag | The colourful world! :D - Leipzig Book Fair 2015 - Saturday

Hallo meine Lieben! :D
Ja. Endlich halte ich mich mal an das Datum, was ich euch genannt habe und daraus folgend liefere ich euch heute den zweiten und letzten Part zur diesjährigen Leipziger Buchmesse. :D
Heute gibt es keine lange Vorrede, da ich euch sofort berichten will wie mein Samstag dort ablief und wie ich diesen recht vollen Tag der Buchmesse erlebt habe.
Der Samstag..
Ja? Wie beschreibt man den Samstag in einem Wort? Wunderbar. Natürlich hätte ich jetzt auch "voll" schreiben können, aber das wäre so gesehen nicht meine persönliche Einschätzung.
Ich durfte am Samstag relativ früh aufstehen, da mein Freund und ich schon pünktlich an der Messe ankommen wollten.
Morgens gegen halb sechs klingelte dann also mein Wecker und ich durfte mich müde in das Cosplay schmeißen und durfte mich dann bald auch schon auf den Weg zum Bahnhof machen. Dafür muss ich immer in die nächstgelegene Stadt fahren, da ich ja, wie ihr bereits wissen solltet, in einem kleinen Dorf wohne.
Dort habe ich dann meinen Freund getroffen und zusammen durften wir eine gefühlte Ewigkeit warten, da unser Zug eine halbe Stunde später erst losfuhr.
Um weiter nach Leipzig reisen zu dürfen, mussten wir dann einen Zwischenhalt in Magdeburg machen und wow..
Zu den vergangenen LBMs, die ich besucht habe, bin ich ja immer mit dem Auto gefahren und habe dort dann nicht mitbekommen, wie schön bunt ein Bahnhof allein aufgrund der Cosplays sein kann.
Nachdem wir also unsere Wartezeit überbrückt hatten und mein Freund sich noch ein Buch gekauft hatte, ging es in einen vollen Zug. Doch wir hatten Plätze. :D
Unsere zweistündige Hinfahrt ging also ohne Probleme von statten und ab Dessau war der Zug so verdammt voll, dass wir die Menschen, die uns gegenüber saßen nicht mehr wirklich erkennen konnten. xD Aber ich muss sagen, dass die Menschen, die uns gegenüber saßen, wirklich total nett waren. Fazit: Schöne, aber volle Hinfahrt.
In Leipzig angekommen, hatte mein Freund dann seinen ersten Fanboy-Anfall, welchen ich nicht nachvollziehen konnte, da ich den Anime nicht gesehen hatte, aber naja..
Nachdem er dann das Foto geschossen hatte, wollten wir in Ruhe zum Messegelände gehen, was dann doch nicht ganz ruhig verlaufen ist, da mein Freund jemanden temperamentvoll auf seinen Fehler hingewiesen hatte (der Typ hätte mich fast umgerannt), pöbelte dieser zurück, aber, zum Glück, legte sich die Situation schnell wieder.
Nachdem wir dann also dort angekommen waren, Tickets gekauft hatten und seinen Mantel in der Garderobe abgegeben hatten, erkundeten wir erstmal Halle 1, die vormittags immer noch sehr leer zu sein schien.
Nach und nach sahen wir uns dann die anderen Hallen an, die nach und nach immer voller wurden, doch wir haben es dann irgendwie geschafft nicht durch Erstickung zu sterben. xD
Wir haben uns auch mal in der Glashalle aufgehalten, eigentlich um jemanden von mir zu treffen, nachdem wir kurz vorher eine Freundin von meinem Freund getroffen hatten, aber wir haben sie nicht gefunden.
Also haben wir uns einen Treffpunkt ausgemacht zu dem sie dann auch kam und ja..Ich habe mein "Brüderchen" nach fünf Monaten wiedergesehen! *-*
Kyaah. So toll. :D
Nach ein paar Stunden und nach ein paar Einkäufen war dann aber auch der Samstag der LBM beendet und wir wollten unsere Heimreise antreten.
Den ersten Zug nach Hause wollten wir zuerst nehmen, aber dann konnten wir ihn nicht nehmen. Dieser Zug war ZU voll und ich hätte keinen Sitzplatz gehabt, was mit meiner schmerzenden Hüfte das Blödeste auf der Erde wäre und mein Freund leidet an Klaustrophobie und auf eine Panikattacke von ihm hatte ich auch keine Lust.
Dann durften wir also eine Stunde warten und zwanzig Minuten vor unserer Heimreise hatte mich mein Bekannter angerufen, dass er uns mitnehmen könnte.
Also sind wir zurück zum Messegelände und sind dann rein zu ihm ins Auto.
Unsere Rückfahrt war genau so wunderbar wie die vom letzten Jahr, nur dass wir dieses Jahr verstärkt über Zombies geredet haben, hatte ich so das Gefühl. :D
Alles in allem war der Samstag der LBM wunderbar, obwohl es so voll war. Ich meine..Ich habe Yazoo getroffen und das war schon das tollste Treffen am ganzen Tag oder..Ich habe Horrorkissen gesehen und ich vergöttere ihre Zeichnungen so sehr.. *-*
Die Hinfahrt..Die Rückfahrt..Das war rückblickend alles so wundervoll und stimmig und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. :'D
Aber bevor die nächste LBM beginnen kann, muss ich euch mal die Bilder von der diesjährigen LBM zeigen! :D
Auf geht's! :D
_
Hello my friends! :D
Yes. Finally, I'm posting at that date, that I've promised and now I deliver you the second and final post to this year's Leipzig Book Fair today. :D
Today there is no ado, I will tell you immediately what my Saturday was like and as I have experienced this quite full day of the book fair.
Saturday..
Yes? How would you describe Saturday in a word? Wonderful. Of course I could write "full" now,  but that would be not exactly my personal opinion.
I was allowed to get up relatively early on Saturday, as my boyfriend and I already wanted to arrive on time at the fair.
So my alarm clock rang around five-thirty in the morning and I could dress up myself while I was tired and allowed me to go to the train station soon. But for this I always have to go to the nearest town, since I, as you should already know, live in a small village.
There I met my boyfriend and together we had to wait an eternity since our train pulled away only half an hour later.
To further allowed to travel to Leipzig, we had to make a stop in Magdeburg and wow..
For the past LBFs, I have visited, I always went there by car and then I missed this, how beautiful colorful can be a train station alone due to the cosplays.
So after we bridged our waiting time and my boyfriend still bought a book, we went into a full train. But we had seats. :D
So our two-hour outward journey went without problems of equipping and from Dessau the train was so damn crowded that we could not really see the people sitting opposite us. xD But I have to say that the people who sat opposite us, were really really nice.
Conclusion: Beautiful but full outward journey.
Once in Leipzig, my boyfriend had then his first fanboy attack, which I couldn't understand, because I hadn't seen this anime, but oh well..
After he had shot the photo then, we wanted to go to the fairgrounds, what wasn't really quietly, as my boyfriend had spirited pointed someone on his mistake (the guy had almost knocked me down), this guy insulted back, but, fortunately, the situation quickly was quiet again.
After we arrived, bought our tickets and gave his cloak into a dressing room, we explored first Hall 1, which seemed to be very still empty in the morning.
Little by little we saw then the other halls, which were always full, but we managed it somehow to don't die from suffocation. xD
We have also slowed down times in the Glass Hall to actually meet someone of my friends after we had briefly met before a friend of my boyfriend, but we haven't found her.
So we arranged a meeting point, to which we came back and yes..I've seen my " little brother" after five months! *-*
Kyaah. So great. :D
After a few hours, and after a few purchases, the Saturday of the LBF was finished and we wanted to start our journey home.
The first train home we wanted to take, we didn't take. This train was TOO full and I wouldn't have a seat, which would be the stupidest on earth with my aching hips and my friend suffers from claustrophobia and I couldn't desire a panic attack from him.
So then we had to wait an hour and twenty minutes before our train would be coming, one of my friends had called me that he could take us home.
So we went back to the fairground and then purely we go into his car.
Our return trip was just as wonderful as the last year, just that we have talked more about zombies this I, I think. :D
All in all, it was a wonderful Saturday at the LBF, even though it was so busy. I must have to say..I've met Yazoo (German Cosplayer) and that was the most amazing day meeting on or..I've seen Horrorkissen (German artist and singer) and I adore her drawings so much.. *-*
The outward journey..The journey back home..That was retrospectively all so wonderful and consistent and I'm already looking forward to next year. :'D
But before the next LBF can begin, I need you to look at the pictures from this year's LBF! :D
Here we go! :D
_

                            


Das sind ein paar Bilder von meinem Bekannten, dem Illustrator, Kay Elzner. :) | These are some pictures, that I took from my friend, the artist, Kay Elzner. :)


Das ist Yazochan als Elsa aus Frozen und mein Herz hat so heftig danach geschlagen. Sie ist schon ein kleines Vorbild für mich und ich liebe ihre Bilder und Videos und ihre ganze Art. *-* | This is Yazochan as Elsa from Frozen and my heart was beating hard after I met her. She's like a little idol to myself and I love her pictures, her videos and her character. *-*


Die folgenden Bilder hat Kay geschossen und ich habe sie bearbeitet. :D | The following pictures were shot by Kay and I edited them. :D

Wenn jemand von euch weiß, wer auf den Bildern abgebildet ist und wer der Cosplayer ist, schreibt es mir bitte. :) | If somebody of you know, who this is or which Cosplayer is on these photos, please write it to me. :)





Hier sieht ihr meine Ausbeute:
- 2 DVDs (gewonnen): Boys Love und El Hazard (3. DVD)
- Cohaku 06
- Wild Fish (Manga, One-Shot)
- Überraschungstüte von Rune (One Piece Postkarte, Lesezeichen von Ao no Exorcist, zwei Buttons, einen Anhänger, einen Sticker, eigentlich zwei Kärtchen (eine habe ich meinem Freund gegeben) und Werbung)

Here you see the things, I bought:
- 2 DVDs (I won): Boys Love and El Hazard (3. DVD)
- Cohaku (German Cosplay Magazine) 06
- Wild Fish (Manga, One-Shot)
- Lucky Bag by Rune (One Piece postcard, bookmark from Ao no Exorcist, two buttons, a key chain, a sticker, actually two little cards (I gave one to my boyfriend.) and advertising)

Weiß einer von welchen Anime der Anhänger ist? | Does somebody know the Anime, where the key chain is from?
_
So..Das war's auch schon wieder für diesen Post.
Ich hoffe, dass die Bilder und der Post an sich euch gefallen haben.
Mein nächster Post kommt wahrscheinlich nächste Woche Freitag online und dann werde ich mal gucken, was ich euch noch so bringen kann. :D
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!
Tschüss! :D
_
So..That was all again for this post.
I hope, that you enjoyed the pictures and the post itself.
If you want, you can go to the blog of my boyfriend. His post went online on Friday (to the LBF):
http://maexwell.blogspot.de/2015/03/leipziger-buchmesse-2015-meine.html
(Only in German. Excuse me.)
My next post will be online on friday next week and then we'll see, what I will post next. :D
Until then..
Have much fun and good luck in life!
Bye! :D

Kommentare