"Denn zum ersten Mal seit Ewigkeiten.." - Sommer | "'Cause for the first time in forever.." - Summer

"And your always free to begin again.

And your always free to believe.
When you find the place that your heart belongs,
You'll never leave.

...

Though you may not know where your gifts may lead,

And it may not show at the start.
When you live your dream,
You'll find destiny,
Is written in your heart."



Hallo meine Lieben,
heute mal etwas später, da ich erstmal meinem Englischhefter beibringen musste, dass er mich verlassen soll, da ich für heute genug von ihm habe und ihn erstmal nicht mehr sehen möchte. Er hat das ganze aber ziemlich gut verkraftet, denke ich.
Ein beinahe panischer Aufschrei verließ am Dienstag meine Lippen als meine Sitznachbarin in der Schule meinte, dass der Sommer nun auch im Kalender vorbei ist und dass ja endlich der Herbst anfinge.
Ich hatte so viele andere Posts für diesen Blog im Kopf, dass mir meine geliebte Review zum Sommer doch beinahe unter den Tisch gefallen ist, aber ich wurde schließlich noch rechtzeitig daran erinnert und jetzt kann ich euch endlich meinen Sommerrückblick präsentieren. Nicht ganz genau am kalendarischen Anfang, aber immerhin noch in dieser Woche. Es hätte ja auch viel schlimmer kommen können, obwohl..Das ist, glaube ich, erst der dritte Post diesen Monat..Psst.
Nun ist es also soweit. Seit Mittwoch dieser Woche haben wir alle wohl ein neues Kapitel im Jahr 2015 aufschlagen müssen. Das Kapitel des Herbstes. Das Kapitel des Nebels, Regens, aber auch der Farbe. Farbe, die neu aufkommt oder auch Farbe die vom Sommer noch übrig ist.

Meinen Sommer kann man mit einem Vergleich im Theater oder in der Oper vergleichen. Zuerst befindet man sich außerhalb des Gebäudes und erwartet sehnsüchtig die Vorstellung, dann geht man rein und lässt sich verzaubern, lässt sich mitnehmen in eine andere Welt und fühlt mit allen agierenden Rollen und danach verlässt man das Gebäude wieder und sieht mit wunderschönen Gefühlen auf das Stück zurück und freut sich auf die nächste Aufführung.
Der Sommer ist für mich immer ein Etappenziel im Jahr. Wenn der Sommer vorbei ist, ist auch bald das Jahr wieder vorbei, denn die dunklen Tage vergehen für mich sowieso immer schneller als die im Sommer. Die Wärme verlässt uns und hinterlässt die Kälte.
Nun habe ich also das Kapitel für den Sommer vor mir und blättere sinnbildlich noch einmal alle Seiten durch und sehe mir die emotionalen Bilder an und erinnere mich.
Der Sommer war für mich auf dem ersten Blick sehr unspektakulär. Ich war viel zu Hause und habe mich auch viel mit mir selbst beschäftigt. Sei es in Bezug auf die Fotografie oder in Bezug auf die Kunst an sich.
Wenn man aber genauer hinsieht, war mein Sommer schon irgendwie eine Geschichte, die eigentlich nicht in mein übliches Leben passt. Viele meinen, dass ich im Sommer offener geworden bin. Ich selber merke ebenfalls, dass ich viel öfter lächle oder mich auch viel öfter über die kleineren, zufälligen Dinge im Leben freue.
Ich habe auf jeden Fall mit Dingen abschließen können. Genau wie mit einigen Ideen, die ich im Endeffekt sehr doof fand.
Ich bin zweimal verreist in diesem Sommer. Einmal innerhalb Deutschlands und einmal innerhalb Europas und beide Reisen waren und sind einfach unvergesslich.
In Hinblick auf die Fotografie..
Ich habe viele neue Motive und auch einige neue Perspektiven für mich gewinnen können und immerhin weiß ich jetzt auch, dass ich das Zeug zum Modeln habe, wenn ich nur will und wenn ich mich schön finde und das war im Sommer leider nicht immer der Fall, aber eine kleine Blüte des Optimismus ist in solchen Momenten immer in mir erblüht und hat mir zugeflüstert, dass das alles nur eine Phase wäre und ich schließlich nicht unschön wäre.
Ja, ja..Der Optimismus hat mich nun auch, denke ich. Auch wenn er bei mir noch eine kleine süße Blüte ist, die nur ab und zu sich öffnet, aber wenn sie es tut, dann erfüllt sie meinen gesamten Körper mit Freude und Wärme und das ist ein so unbeschreibliches Gefühl..
Ich liebe es einfach.
Um es zusammen zu fassen..Dieser Sommer hatte wirklich ein wahres Wunder in sich, vermutlich in Form dieser kleinen Blume, die ab und zu mal in mir aufblüht, natürlich ohne Vorwarnung. Ich durfte mich selber näher kennen lernen, ich habe diese Blume in mir und ich habe meine Kreativität nach einem Tief wieder und das ist es, was zählt.
Ich sehe sehr zuversichtlich auf die nächste Jahreszeit, auch wenn mich diese emotional in den Ruin treiben könnte, aber so weit will ich nicht denken, denn so könnte ich schließlich meinen Wunsch verlieren, dass diese Jahreszeit noch magischer werden könnte als die davor. Schon allein deswegen, weil es eine meiner liebsten Jahreszeiten ist. Allein schon aus dem simplen Grund, dass es die Jahreszeit der Magie ist.
Lieber Herbst? Alter Freund, ich erwarte dich und ich werde dich hoffentlich in allen Zügen genießen können.

"Der Sommer, der vergeht, ist wie ein Freund, der uns Lebewohl sagt." 
- Victor Marie Hugo (1802-1885)
_
Hello friends,
Today I'll post a bit later because I had to talk to my English folder. He had to leave me because I had enough from him for one day but I think, that he isn't that sad.
An almost panicked outcry left my lips on Tuesday as my seatmate in school said that the summer is now also in the calendar over and that would mean that autumn would begin now.
I had so many other posts on this blog in mind that my beloved review for summer was forgotten, but I was finally recalled in time to it and now I can finally present you my summer reaview.
Not exactly the calendrical beginning, but at least later in this week. It could go worse indeed, although..That is only the third post this month, I believe..Psst.

Now time has come. Since Wednesday of this week, we all probably need to open a new chapter in the year 2015. The chapter of autumn. The chapter of the fog, rain, but also the colours. Colours that come up again, or even colours that the summer left.
My summer can be compared with a visit in the theater or the opera. At first you are outside of the building and you are ecxited to go in, than you go and you can be enchanted. It can take you into another world and you can feel with the roles of this show and then you are leaving again and you look back and forward to the next performance.
Summer is always a milestone in the year for me. When summer is over, the year is also over soon because the dark days pass faster than in the summer for me. The heat is leaving us and the summer leaves the cold.
So now I have the chapter for the summer in front of me and I flip symbolically again all sides by and see the emotional images and remember.
This summer was very unexciting for me at first glance. I was much more at home, and I have also engaged much with myself. Be there. With respect to the photograph or in relation to the art itself
But if you look closer, my summer was kind of a story that really doesn't fit in my usual life.

Many people think that I have become more open in the summer. I also feel it in that way because I'm smiling more often or I am also much happier about the smaller, random things in life.
I can finish definitely with things. Just like with some ideas that I didn't like very much in the end.
I travelled twice this summer. Once within Germany and once in Europe and both were and are simply unforgettable.
Photography..
I could win a lot of new designs and also some new perspectives and at least I know now that I can be the model of someone, when I just want to and if I'm feeling pretty and that was in summer..Not my best dicipline but a small bloom of optimism was always there for me in such moments and whispered to me that all this was just a phase and I'm eventually not ugly.
Yes, yes..The optimism seems to be a part of me now, I think. Even if it's with me in a little sweet bloom, which is only occasionally open, but if it is, then it fulfils my whole  body with joy and warmth and it's a so indescribable feeling..
I just love it.
To put it together..This summer really had something magical, probably in form of this little flower that blossoms from time to time, of course, without warning. I learned something about myself, I have this flower. in me, and I have my creativity and that's what counts
I'm very confident about the next season, even if it could ruin myself emotionally, but I don't think so far, because I could lose my wish that this season could be even more magical than the one before. Simply because it's one of my favorite seasons. If only for the simple reason that it's the season of magic.
Dear autumn? Old friend, I expect you and I'll be able to enjoy all of you hopefully.

"August, the summer's last messenger of misery, is a hollow actor."
- Henry Rollins (*1961)

_




_
So..Das war's für heute und damit auch für den Sommerrückblick in diesem Jahr.
Ich hoffe, dass euch der Post und die Bilder gefallen haben.
Außerdem hoffe ich, dass wir uns das nächste Mal wiederlesen.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!
Tschüss! :)
_
So..That was all for today and all for the summer review from this year.
I hope, that you enjoyed the post and the pictures itselves.
I also hope, that we read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life!
Bye! :)

Kommentare