Frei sein. - Gedanken. | Freedom. - Thoughts.

Hallo meine Lieben,
es ist wieder ein kleine Weile her seitdem ich gepostet habe, aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass noch nicht allzu viel in meinem Sommer passiert ist,
aber darum soll es heute nicht gehen, denn ich möchte ein anderes Thema ansprechen auf das ich gestoßen bin.
Frei sein.
Ich war letztens im Wald und konnte relativ gut darüber nachdenken, was diese zwei Wörter für mich bedeuten. Ich habe sie eigentlich immer weniger verwendet in den letzten Jahren, vermutlich weil ich nicht frei war und somit auch mit mir nicht im Reinen war.
Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich denken, dass "Frei sein" bedeutet, dass man losgelöst ist von Druck, Zwang oder Sorgen, aber für mich persönlich bedeutet "Frei sein", dass ich das Reine in mir selbst auch spüren kann.
Denn "Frei sein" ist doch ein Gefühl der Schwerelosigkeit, aber dieses Gefühl kommt nicht von allein.
Wenn ein Vogel nie erfährt, was es heißt zu fliegen und immer nur in seinem Käfig war, so wird er nie wissen, was es heißt zu leben.
Wir lassen uns heutzutage immer häufiger hin und her schieben und lassen uns auch immer wieder Aufgaben und Verpflichtungen aufbinden, sodass wir fast nie Zeit haben irgendwas zu tun, was uns glücklich macht oder?
Meist haben wir nie den Mut zu sagen:"Stop. Hier möchte ich das Leben kurz pausieren, um etwas zu tun, was mich glücklich macht."
Für mich gibt es eigentlich viele Dinge, die ich gern mache, aber wie einige von euch schon vermuten könnten, bedeutet "Frei sein" für mich, dass ich rausgehe, spazieren gehe und nebenbei Fotos schieße.

 
Die Ruhe der Natur und das allein genießen von ihr machen mich dermaßen glücklich und vermitteln mir auch das Gefühl von "Frei sein".
Mit den Jahren habe ich erst mitbekommen, dass ich es liebe spazieren zu gehen, ob nun ganz allein, wie bei meinen Photowalks oder eben mit meinem Hund. Ich liebe es die Natur ganz allein entdecken zu dürfen, zu beobachten und diese Handlung erfüllt mich mit purer Glückseligkeit.
Es ist so als vermittle die Natur dieses Gefühl der Freiheit und der Hoffnung.
Aber es muss nicht immer der Wald sein, auch die Zeit an anderen Orten, die ich für mich entdecken darf, bereitet mir das Gefühl von "Frei sein".
Die Natur und die Fotografie sind für mich ein Schlüssel.
Klar, viele werden jetzt behaupten, dass doch die Kamera nichts mit der Natur und ihrer Verbindung zur Freiheit zu tun hat, aber sein wir mal ehrlich?
Die Kunst war für viele Menschen schon ein Schlüssel zur Selbstverwirklichung und die Selbstverwirklichung trägt auch dazu bei, dass ein Mensch sich frei fühlen kann.
Ob Schreiben, Zeichnen oder eben Fotografieren. Einige Menschen kommen dabei zur Ruhe.
Das Lesen trägt auch dazu bei, dass ich mich frei fühlen kann, einfach weil es mich aus dem Alltag herauszieht und mich tief beruhigt. Lesen ist wie ein kleiner Schlaf. Wenn ich Reisen antrete, lese ich meist und danach fühle ich mich viel erholter.
An die Skeptiker, ja, es gibt Momente in denen ich nicht sofort meine Freiheit spüren kann.
Eine YouTuberin (Lisa Targaryen) brachte das Beispiel an, dass man während eines Seminars nicht aufstehen könnte, um spazieren zu gehen und das ist auch klar und für alle verständlich, aber trotzdem sollte man sich immer die Zeit nehmen, um seine Freiheit nicht gänzlich an das hektische Leben zu verlieren.
Nehmt euch immer eine kleine Auszeit von allem. Seid nicht der Vogel, der nie wissen kann, was es heißt zu leben, nur weil er in einem Käfig aufgewachsen ist.
Drückt den "Pause-Knopf", wenn ihr die Welt kurz anhalten wollt, um Luft zu holen, euch zu erholen und frei zu sein.
_

_
Hello my friends,
it's been a little while since I've posted, but I can totally defense me. Nothing extra ordinary happened in my summer yet.
But I don't want to talk about this today, I want to write about something I came across.
Freedom.
I was recently in the forest and I could think much about these two words and what they mean to me. Actually I used them less and less in recent years, probably because I wasn't really free, and wasn't in peace with myself.
Many of you will now probably think that "To be free" means that one is freed from pressure, coercion or worry, but for me personally it means that I can also feel the pure.
Freedom is also a feeling of weightlessness, but this feeling doesn't just happen.
If a bird will never know what it means to fly and always lived in his cage, he will never know what it means to live.
We can slide back and forth and let us tying up repeatedly duties and obligations, so we almost never have time to do something that makes us happy, do we?
We usually never have the courage to say: "Stop. Here I would like to pause live to do something that makes me happy."
For me there are actually many things that I love to do, but as some of you might already suspect, Freedom means that I go out, go for a walk and casually shoot photos.
The tranquility of nature and enjoying it alone, makes me so happy and gives me the feeling of "Being free".
Over the years, I've noticed that I love to go out for a walk, whether alone, as in my photowalks or just with my dog. I love to be able to discover the nature alone, to see that everything's alive and this fills me with pure bliss.
Maybe nature conveys this sense of freedom and hope.
But it may not always be the forest, from time to time there are other places, I must discover them because they give me the feeling of Freedom.
Nature and photography are a key for me.
Clearly, many are claiming that the camera has nothing to do with nature and it's connection to freedom, but should we be honest?

Art was a key to self-fulfillment for many people and self-realization also helps that a person can feel free.
Whether writing, drawing or just taking pictures. Some people come here to rest.
Reading also helps that I can feel freely, simply because it pulls me out of the everyday and reassured me deeply. Reading is like a little sleep. If I start traveling, I read and then I feel much more rested.
To the skeptics, yes, there are moments in which I can't immediately feel my freedom.
A YouTuber (Lisa Targaryen) brought the example that nobody could stand up during a seminar to go out for a walk and that is clear and understandable to all, yet one should always take the time to obtain his freedom, to protect himself from losing his freedom to this hectic life.
Always take a little break from all. Don't be the bird that can never know what it means to live, just because he grew up in a cage.
Press the "pause button", if you want the world to stop, briefly to catch your breath, to recover and to be free.
_




_
So..Das war's auch schon wieder für heute.
Es war etwas komplett anderes als sonst, ich weiß, aber ich wollte meine Gedanken mal zu diesem Thema äußern.
Ich hoffe, es hat euch gefallen, sowohl der Post als auch die Bilder.
Ich verlinke euch noch einmal das Video, was mich inspiriert hat.
Ich hoffe, wir lesen uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss! :)
_
So..That was all again for today.
It was a completely different post, I know, but I wanted to share my thoughts.
I hope, you liked it, on the one hand the post itself and on the other hand the pictures.
I'll link you the video, which inspired me.
I hope, we'll read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye! :)
_

                                         Only in German. :)

Kommentare