"Welcome to my wicked world!" - Flashback September


Hallo meine Lieben,
heute ist es endlich soweit. Heute bringe ich ein Format was das letzte Mal im März online kam und oh mein Gott..Das ist eine halbe Ewigkeit her, da immer wieder andere Projekte und Ideen dazwischen kamen, hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust auf dieses Format, aber heute dachte ich mir mal:"Warum postet du nicht das?"
Während also draußen ein kalter Wind weht, obwohl es Mitte der Woche wieder hochsommerlich schön werden soll, sitze ich hier vor meinem Laptop und tippe für euch diese Worte und auch hier könnt ihr schon Veränderungen sehen, auch wenn sie nicht sonderlich groß sind.
Zum einen habe ich mein Signaturzeichen auf meinen Bildern etwas verändert und auf der anderen Seite habe ich diesem Format endlich einen Namen gegeben, denn eigentlich hatte es vorher keinen richtigen Namen und wenn ich die Posts geplant habe, stand bei mir nur immer "Regulär" auf dem Zettel. aber da musste ich ehrlich zu mir sein..Dieses Format kommt mittlerweile nicht mehr so regulär wie es Anfang des Jahres noch geplant war. Also heißt dieses Art von Post nun "Flashback". So richtig spektakulär ist es nun nicht, aber besser einen einfachen Namen als keinen.
Vielleicht werde ich noch weitere Änderungen an den Posts an sich vornehmen, aber das steht noch nicht fest. Es ändern sich immer viele kleine Dinge während der Zeit und ihr werdet es schon mitbekommen oder ich weise euch darauf hin.
Aber genug der Vorrede..Ich möchte anfangen.
Auf geht's! :D
_
Hello my friends,
Today is the day. Today I'll upload a format which came online the last time in March and oh my God..That's an eternity ago, because there were always different projects and ideas in between, I honestly had no desire to write this format, but today I thought:"Why don't you post something like that?"
So while a cold wind is blowing outside, although it should be highly summery midweek again, I'm sitting here in front of my laptop and type these words for you and here you can already see changes, even if they aren't particularly big.
Firstly, I changed my signature in my pictures and on the other side I finally named this format, in fact, it had no previous real name and when I planned the posts, I always wrote "Regular" on my list, but I realized something..This format didn't come regurlarly in the last time. So this type of post is now called "Flashback". It isn't really spectacular, but better a simple name than no name.
Maybe I'll still make other changes to the posts per se, but that's not planned. There are always little changes during the time and you will already realize them or I point them out.
But enough of preface..I'll want to start.
Let's go! :D
_
                                         Gesehen/What I watched:

Da ich jetzt nur über kürzliches reden werde und nicht die gesamte Zeit von März an hier bereden werde, fange ich damit an, dass ich Anfang August mit meinem Bruder im Kino war und "Pets" geschaut habe und ich kann den Film nur herzlichst empfehlen. Er war sehr lustig und viel zu schnell vorbei.
Dann habe ich die zweite Staffel von "iZombie" beendet und endlich den Anime "Free!" begonnen. Im TV habe ich diverse Filme angesehen von "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" über "Maze Runner" bis hin zu "High School Musical". Außerdem habe ich im Fernsehen dann auch wieder Sendungen geguckt, bei denen ich abschalten kann, also "Shopping Queen" oder "Die Simpsons". :)
Natürlich war auch YouTube ein großer Bestandteil meines Medienkonsums und da hat vor kurzem ein Let's Play zu "Fantasy Life" das Licht der Welt erblickt und es momentan das Let's Play, welches ich aktiv schaue und jeden Abend auf den Part warte. :D
Es hat mich sogar so sehr begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe, mir dieses Spiel selbst zuzulegen, um es spielen zu können!



Since I'm going to talk about recent things and not all about the things that happened since March, I went to the cinema with my brother in the beginning of August. We watched "The Secret Life of Pets" and I can totally recommend it. It was very funny and it endend far too quickly.

Then I finished the second season of "iZombie" and I finally began "Free!".
I watched several movies in the TV, beginning with "Eclipse", then "Maze Runner" and ending with "High School Musical". In addition, I  watched programs on television, where I can relax, so "Shopping Queen" or "The Simpsons". :)
Of course YouTube was also a big part of my media consumption and there recently launched a Let's Play to "Fantasy Life" and it's currently the Let's Play, which I actively watch and I wait every evening for the new part. :D 
I've decided to buy this game too, so I can play ir! 
Only in German. (YouTuber: Honeyball)

                                                                  Gelesen/What I read:

- J.R.R. Tolkien:"Der Hobbit"/"The Hobbit"
- J.K.Rowling:"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"/"Harry Potter and the Deathly Hallows"
-  zwei Magazine/two magazines
                                Gehört/What I listened to:
Wie immer könnte ich hier wieder schreiben, dass ich viel durcheinander gehört habe. was auch der Wahrheit entsprechen würde. Sowohl Soundtracks, als auch Cover und anderes. In meinem Auto höre ich regelmäßig Radio oder Taylor Swift.
Seitdem meine CD von "Vineta" angekommen ist, höre ich die gerne beim Autofahren.

Aber ein Cover höre ich mir mittlerweile immer an, wenn ich auf diesen Youtubechannel gucke. Es ist zwar einer der wenigen Disneyfilme, die ich noch nicht ganz gesehen habe, aber ihre Stimme und dieses Lied harmonieren göttlich!
As always, I could write again, I've listened a lot to different things, which would be the truth. Soundtracks, as well as covers and other things. 
I regularly listen to the radio or Taylor Swift in my car..
Since my "Vineta" CD arrived, I listen to it while driving.
But I listen to one cover, when I look at this Youtube Channel. Although it's one of the few Disney movies that I haven't seen yet, but her voice and this song harmonize godly!



                                       Getan/What I've done:

Das kann ich dieses Mal sogar recht kurz fassen, da ich mich garantiert nicht an alles detailliert erinnern kann.
Während der Sommerferien habe ich viel Zeit mit meinem Bruder verbracht. Wir waren häufig unterwegs und haben uns richtig gut verstanden, haben ab und zu sogar mal Blödsinn zusammen gemacht.
Danach war ich dann arbeiten, zweimal die Woche geht es für mich zur Arbeit und an den freien Tagen unterstutze ich meiner Mutter. Wenn sie arbeiten ist, erledige ich die Aufgaben im Haushalt, die anfallen. Vor kurzem habe ich sogar gebacken und nichts ist angebrannt! :D
Ich verbringe auch viel Zeit mit dem Familienhund, der diese tägliche Aufmerksamkeit richtig genießt!
Ich habe aber auch wieder viel auf meinem 2DS gespielt.."Animal Crossing", diverse Spiele von "Pokémon" und, und, und. :)


This one will be shorter this time, since I can't remember everything in detail.
During the summer holidays I spent a lot of time with my brother. We were always on the move and we didn't argued, from time to time we even did nonsense together.
After that I was working, twice a week and on free days, I'll help my mother. When she's working, I'll do the household tasks. Recently I even baked and nothing was burnt! :D
I also spend a lot of time with our family dog, who's enjoying this daily attention!
But I played again a lot on my 2DS.."Animal Crossing", various games of "Pokémon" and so on. :)

                            Gedacht/What I thought about:


Tatsächlich hatte ich nicht nur einen festen Kerngedanken, sondern habe immer wieder über verschiedenes nachgedacht, unter anderem auch, weil die Sache mit dem Studium ja nicht so gut geklappt hat und ich einen neuen Weg brauchte, den ich nun gehen kann.

In fact, I hadn't only a solid thought, I've always been thinking about different things, among other things, my situation since it didn't work with my study. So I had to find an other way.

                   Gefreut/Geärgert/What was a reason to be                                                happy/angry?:

Definitiv über vieles, was ich hier bestimmt nicht mehr auflisten kann, aber im Moment freue ich mich ziemlich auf meinen Geburtstag am Mittwoch und das ist wunderschön. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf meinen Geburtstag gefreut und ich weiß gar nicht warum ich mich so freue, da ich doch eigentlich nur 19 werde und nicht 20 oder 18, aber ich freue mich. :D

Definitely over much, I'm sure, I can't list them here, but right now I'm looking forward to my birthday on Wednesday and that's amazing. I wasn't so happy about my upcoming birthday for a long time and I don't know why I'm so happy, because I'm getting only 19 and not 20 or 18, but I'm looking forward. :D
                              Gewünscht/What was my wish?:


Natürlich habe ich mir anfangs gewünscht, dass das mit dem Studium klappt, aber das hat es nicht und danach hatte ich zwischendurch immer kleinere Wünsche, die dieses Thema betrafen, aber das habe ich bereits in einem anderen Post dargelegt.
Ansonsten gab es aber nichts Materielles oder Zwischenmenschliches, was ich mir gewünscht habe. :)

Of course, I have initially desired that it would work with my study, but it didn't and after that I had some smaller wishes according to this topic, but I already explained the in another post.
Otherwise there was nothing material or interpersonal, what I wished for. :)



                                     Gekauft/What I bought:

Vieles verschiedenes. Ich habe auch so einige Bilder davon gemacht, weil ich gedacht hatte, dass ich darüber schreiben würde, aber irgendwie hatte ich nie die Lust dazu und deswegen kam dazu nie ein Post hoch. Demnächst werde ich wieder diese Reihe posten, aber dann mit den neu errungenen Dingen. Entschuldigt. :)

Different things. I also shot some pictures, because I thought that I would write about it, but somehow I never had the desire to do so and therefore I never post. Soon I'll post this series again, but then with the newly achieved things. Excuse me. :)


                                          Zitat/Quote:

"September = Der Mai des Herbstes."
- dt. Sprichwort


"God gave us the gift of life; it is up to us to give ourselves the gift of living well."- Voltaire (1696-1778)

_
So..Das war's auch schon wieder für dieses Mal!
Ich hoffe, dass euch der Post und auch die Bilder gefallen haben.
Außerdem hoffe ich, dass wir uns das nächste Mal wiederlesen.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!
Tschüss! :D
_
So..That was again all for this time!
I hope, you enjoyed the post and the pictures.
Also I hope, we read us next time again.
Until then..
Have much fun and happiness in life!
Bye! :D

Kommentare