"Chase the wind and touch the sky." - Sommer | Summer

"I will hear their every story,
Take hold of my own dream,
Be as strong as the seas are stormy
And proud as an eagle's scream."


Hallo meine Lieben,
ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass nun eine wunderschöne und vor allem farbenfrohe Jahreszeit beginnt, in der kleine, stachelige Tiere ihren Weg durch unsere Gärten bahnen, in der Hoffnung, genügend Essen und ein schickes Haus für die kälteste Jahreszeit zu finden.
Allerdings bedeutet jeder Anfang, dass es auch ein Ende gegeben haben muss. Der Sommer hat kalendarisch nun auch aufgehört. Am Donnerstag war es dann offiziell.

Die heiße Jahreszeit ist vorbei und ich möchte auf sie zurückblicken.
Für mich war der Sommer die erste Jahreszeit in der ich kein Schüler mehr war und in der selbst das Wort "Sommerferien" für mich doch schon befremdlich wurde.
Es war komisch in den Sommer zu starten und zu wissen, dass ich nie wieder Nachrichten erhalten würde wie:"Juhu, endlich Sommerferien!".
Der Sommer glich emotional auch einer Achterbahnfahrt. Es gab Zeiten in denen ich die Welt hätte umarmen können, weil mein Leben es gut mit mir meinte. So habe ich endlich einen Minijob erhalten, nachdem ich eine halbe Ewigkeit Bewerbungen geschrieben und verschickt hatte und einfach kaum eine Antwort erhalten hatte und selbst wenn, dann waren es leider nur Ablehnungen. Ich hatte Geburtstag im Sommer und darf somit nun endlich sagen, dass ich 19 bin, auch wenn das ein doofes Zwischenalter ist, wie ich finde, aber es macht einen trotzdem glücklich.
Glücklich war ich auch als ich die Contaku besuchen durfte oder neue Menschen beim Sommerferientreff kennen gelernt habe.
Ich war im Wald und im Urlaub mit meiner Familie, auch wenn mich letzteres schon ein wenig traurig gemacht hat, da ich zu dem Zeitpunkt dachte, es wäre wahrscheinlich der Letzte, den ich je mit ihnen verbringen würde und das hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht.
Ich habe viel über das Studium nachgedacht, was ich dann doch nicht anbrechen sollte, denn Anfang August erreicht mich dann leider die Nachricht, dass ich nicht studieren darf in diesem Jahr. Das war schon eine Neuigkeit, die mich sehr aus der Bahn geworfen hat und über die ich mir richtig Gedanken machen musste. Teilweise wird mir mein Fehler immer noch vorgehalten, allerdings habe ich nun einen festen Weg und versuche Kommentare in die Richtung einfach zu ignorieren.
Trotz der ganzen Berg- und Talfahrt hatte ich sehr viel Zeit, um mich zu erholen und mich zu entspannen und es hat wirklich was gebracht, denn im Gegensatz zu der Zeit während des Abiturs, bin ich jetzt viel entspannter und bin nicht mehr so schnell gestresst. Allerdings hat man meine Entspannungsphase auch hier an diesem Blog gesehen, denn es kamen ganze sechs Posts online, während das noch neun im Vorjahr waren, aber ich denke, dass das nicht so schlimm ist, denn ich bin der Meinung, dass ich mich doch etwas verbessert habe.
Es sind zwar nicht so viele Bilder im Sommer entstanden, aber die, die entstanden sind, wurden mit Liebe geschossen.
Ich bin erholter und stecke voller Energie. Ich will Bilder schießen und in meinem Kopf sind so viele Ideen..
Ich bin froh, dass der Sommer recht angenehm war, auch wenn ich auf einige negative Erfahrungen hätte verzichten können, aber genau diese Erfahrungen formen mich als Menschen, nicht wahr?
Hätte ich sie nicht gemacht, würde ich sie später begehen und wäre da vermutlich sehr stark auf die Nase gefallen.
Mein Sommerurlaub ist vorbei.
Ich bin ausgeruht, habe neuen Elan und neue Ideen.
Auf geht's Herbst, hier komme ich!

"Der Sommer, der vergeht, ist wie ein Freund, der uns Lebewohl sagt."
- Victor Marie Hugo (1802 - 1885)






_
Hello my friends,
when I look out through the window, I realize that a beautiful and especially colorful season begins, small, spiky animals make their way through our gardens, in hopes of finding enough food and a fancy house for the coldest season.
However, every beginning marks an ending. Summer emdemd calendrically. On Thursday it was officially.
The hot season is over and I want to look back on it.
For me, it was the first time that I wasn't a student during summer and the words "summer holidays" began to sound strange. I didn't get the mail:"Yay, summer holidays!" and this was strange.
It was funny to start summer without getting a mail:"Yay, finally summer holidays!"
Summer was like a roller coaster ride. There were times when I could have hugged the world, because my life was so great. So I finally get a mini-job, after I wrote and sent so much applications and barely got an answer and even if, it were unfortunately only rejections.
I had birthday in summer and now I may finally say I'm 19, even if this is a stupid intermediate age, I think, but it makes me happy anyway.
I was happy as I was allowed to visit the Contaku or as I met new people during a summer holidays get-together.
I was in the forest and on vacation with my family, even if I was little bit sad, I thought about different things at this time because it would probably be the last time that I would ever spend with them and that was the main readon, why I thought about everything,
I've thought a lot about studying but it shouldn't be because, unfortunately, in beginning of August I got the message that I can't study this year. That were very bad news for me.
Sometimes someone always talks about my mistake, but now I began a solid way and try to ignore comments like this.
Despite all the ups and downs I had plenty of time to recover and to relax and it was really helpful, because unlike the time during my exams, I am much more relaxed and am I'm not so stressed anymore, However, you've seen my pause here in this blog, because only six posts went online unlike last year (It were nine back then.), but I think that this isn't so bad, because I think that I improved somehow.
Although I didn't shot so many photographs in summer, the one that I shot, were shot with love.
I'm rested and full of energy. I want to shoot photos and there are so many ideas in my head..
I am glad that summer was quite pleasant, even if I had some negative experiences and I could live without them, but this experiences shape me as a human, don't they?
If I had expierence it later I would heavily have fallen on my nose.
My summer break is over.
I'm rested and I have new vigor and new ideas.
Hey autumn, here I come!

"Autumn seemed to arrive suddenly that year. The morning of the first September was crisp and golden as an apple."
- J.K. Rowling (*1965)

_


_
So..Das war's auch schon für dieses Mal,
es waren weniger Bilder als letztes Mal, aber ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen haben.
Ich hoffe auch, dass euch der Post an sich gefallen hat.
Wir lesen uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss! :D
_
So..That was all again for this time.
Last time I posted some more photos, but I hope that you enjoyed them after all.
I also hope that you enjoyed the post itself.
We read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye! :D

Kommentare