"And no one knows, how far it goes." - Flashback - Die letzten Monate | The last months

- The last months - 
Hallo meine Lieben,
ein Blick auf den Kalender verrät, dass der erste Monat des neuen Jahres schon wieder vorbei ist und somit unsere Geschichte schon lange begonnen hat.
Es ist echt unfassbar wie schnell die Zeit doch verfliegt, wenn man keinen permanent durchstrukturierten Tag hat. In der Schule hat man immer diese 45-90 Minuten Blöcke und dort hat man schon einmal öfter auf die Uhr gesehen und es kam einem so vor, als würde die Zeit nie vergehen und ein Monat fühlte sich an wie ein Jahr und nun stehe ich hier und kann kaum fassen, dass der Januar schon vorbei ist.
Ich habe im Januar schon einige Pläne gemacht, was ich in der nächsten Zeit machen werde und ich habe mich schon, zusammen mit meiner Familie, auf unseren gemeinsamen Urlaub gefreut.
Doch bevor ich hier so lange über die Zukunft rede, möchte ich mit euch mal in die Vergangenheit schauen. Der letzte Post dieser Art ist schon eine halbe Ewigkeit her, aber ich denke, dass das keineswegs schlimm ist.
Natürlich werden die Antworten nicht die gesamte letzte Zeit reflektieren, da das einfach zu viel werden würde und wenn ich ehrlich bin, erinnere ich mich auch nicht an alles.
Aber genug der Vorrede, fangen wir an!
_
Hello my friends,
When you take a look at the calendar, you'll recognize that the first month of the new year is already over again and thus means that our story has begun some time ago.

It's really incomprehensible how fast time flies, if you have no permanently restructured day. At school, you always have those 45-90 minutes blocks and there you often looked to the clock and it seemed as if time would never pass and a month felt like a year and now I am standing here and I can hardly believe that January is already over.
I've already made some plans in January about things I will do in the next time and I've already looked forward to our vacation trip, together with my family.
But before I talk so much about future, I would like to take a look into the past with you. The last post of this kind has been posted an eternity ago, but I think it's not a bad thing.
Of course, the answers will not reflect the entire past time as this would be too much and if I'm honest, I don't remember anything.

But enough of preface, let's start!
_

                                  Gesehen/What I watched:


Ich fange mal damit an, dass ich im Kino war, um dort "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu gucken und ich war wirklich fasziniert von diesem Film. Mir hat er sehr gefallen.
Dann habe ich "Küss den Frosch" und "Rapunzel - Neu verföhnt" noch einmal gesehen, da ich die beiden Filme nun endlich auch auf DVD besitze.
Was die Serien angeht, habe ich es endlich geschafft, die erste Staffel von "Hannibal" zu beenden und ich schaue es momentan auch aktiv. Mittlerweile befinde ich mich in der zweiten Staffel und ich kann einfach nicht genug bekommen!
Dann habe ich die Serie "Einstein" angefangen, kann mir im Moment aber noch kein richtiges Urteil bilden. An sich scheint es wie eine deutsche Version von "Sherlock" zu sein, nur ist es nicht so düster. Es wirkt ziemlich einfach gemacht und ist eher etwas zum Berieseln lassen. Man muss nicht groß mitdenken.
Natürlich gingen Sendungen wie "Das Dschungelcamp" oder "DSDS" nicht an mir vorbei, also habe ich mir diese auch angesehen. :)
Eine Zeit lang habe ich auch wieder aktiv mehrere Let's Plays verfolgt, was mittlerweile aber wieder weniger geworden ist. Momentan schaue ich nur eins wirklich aktiv, auch wenn das Let's Play an sich schon etwas älter ist.

I'm starting with the fact that I went to the cinema, I watched "Fantastic Beasts and where to find them" and I was really fascinated by this film. I liked it a lot.
Then I've watched "The Princess and the Frog" and "Tangled" once again, since I finally own them on DVD.
As for the series, I finally managed to finish the first season of "Hannibal" and I am currently watching it actively. Meanwhile, I'm in the second season and I just can't get enough!
Then I started the series "Einstein" (German series), but at the moment I can't review it. In itself it seems to be like a German version of "Sherlock", but it's not so gloomy. It looks quite simple and is rather something to relax. You don't have to think while watching this.
Of course programs like "I'm a Celebrity..Get Me Out of Here!" or "DSDS" (German Singing Competition) didn't pass me, so I watched them. :)
For a while, I've also actively watched Let's Plays, but now it has become less and less. At the moment, I'm watching only one really active, even if the Let's Play is a bit older.


                                                Only in German. (YouTuber:"TRASHTAZMANI")


                                                 Gelesen/What I read:

- Ransom Riggs:"Die Insel der besonderen Kinder"/"Miss Peregrine's Home for Peculiar Children"- J.K. Rowling:"Harry Potter und das verwunschene Kind"/"Harry Potter and the cursed child"
- Sarah Kuttner:"Mängelexemplar"
- Minami Mizuno:"Rainbow Days" (Pt. 1)
- Magazine/magazines



                                           Gehört/What I listened to:


In meinem Auto läuft momentan der Sountrack von "Frozen" hoch und runter, allerdings nur, wenn ich keine Lust auf die Songs im Radio habe.
Ab und zu schalte ich bei "Musicalradio.de" ein, wenn ich am Laptop sitze, aber sonst ist es, wie immer, verschieden. :)
Allerdings habe ich momentan immer öfter ein Lied im Kopf, was ich, aufgrund der Planung einer Projektwoche bei der Arbeit, auch häufiger mal höre. Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde mir aber die DVD kaufen, wenn sie erscheint.

Currently I'm listening to the Sountrack of "Frozen" in my car, but only if I don't like the songs on the radio.
Sometimes I'm listening to "Musicalradio.de" if I'm at my laptop, but otherwise it is, as always, different. :)
However, I have a song in the head more often, which I, because of the planning of a project week at work, listen to more often. I haven't seen the film yet, but I will buy the DVD, when it's released.


"Vaiana"/"Moana" - "How far I'll go" (24 Languages)
(YouTuber:"DisneyMusicVevo")


                                                  Getan/What I've done:

Das hier wird definitiv kürzer ausfallen, da ich mich sicherlich nicht an alles erinnern werde. Der größte Fokus lag wohl auf meiner Arbeit, die mir aber sehr viel Spaß macht, und auf den Seminaren, von denen ich schon ein wenig berichtet habe.
An den Wochenenden habe ich dann immer verschiedenes gemacht. Mal war ich draußen, um Bilder zu schießen, mal hatte ich Besuch von meinem Freund oder ich war bei ihm, mal habe ich mit meinem "Nintendo 2DS" gespielt, habe gebloggt oder einfach mal nur die freie Zeit genossen.
Ich kann mich da nicht mehr wirklich festlegen.
Mittlerweile arbeite ich am Wochenende immer daran, die Cosplays von meinem Bruder und mir fertigzustellen, da die "LBM" immer näher rückt und unter der Woche, sowie an den Wochenenden, miste ich so langsam, aber sicher mein Zimmer aus. :)



This will definitely be shorter, since I will certainly not remember everything. My work deserved probably the biggest part of my concentration and time, but I just have fun while working, and also the seminars are important to me, I already reported a little bit about this.
On the weekends I've always had different tasks. I was outside to shoot pictures, sometimes my boyfriend visited me or I visited him, sometimes I played with my "Nintendo 2DS", blogged or simply enjoyed the free time.
I can't really define it longer.

Meanwhile, I am always working on the cosplays of my brother and mine on the weekend as the "LBF" gets closer and on the week, as well as on the weekends, I slowly clean my room. :)


                    Gedacht/What I thought about:


Ich habe in letzter Zeit über ziemlich vieles nachgedacht unter anderem auch über meine Zukunft, die jetzt wieder ungewiss ist. Ich werde zwar einiges besser machen als letztes Jahr, aber wer gibt mir die Garantie, dass es auch klappt?
Auf der anderen Seite hatte ich aber auch positive Gedanken, keine Sorge.

I've been thinking about a lot lately, including my future, which is now uncertain. I will do a lot better than last year, but who gives me the guarantee that it works?

On the other hand, I also had positive thoughts, don't worry.

                              
                             Gefreut/Geärgert/What was a reason 
                               to be happy/angry?:


Es gab bestimmt viele Sachen, die mich glücklich oder eben wütend gemacht haben, aber ich kann mich definitiv nicht an alle erinnern.
Allerdings macht mich momentan die Arbeit mit Kindern sehr glücklich. Ja, es kann teilweise auch mal anstrengend sein, aber seien wir ehrlich?
Kinder sind immer ehrlich. Sie wissen meist noch nicht einmal, was "lügen" bedeutet und die ganze Atmosphäre macht mich einfach glücklich.


There were certainly many things that made me happy or angry, but I definitely can't remember them all.
However, I am currently very happy with working with children. Yes, it can be exhausting sometimes, but let's be honest..

Children are always honest. They don't even know what "lying" means and the whole atmosphere makes me happy.

                                         Gekauft/What I bought:


Ich plane demnächst wieder so einen Post zu verfassen, also bleibt gespannt. Es ist nämlich einiges, was sich in der vergangenen Zeit angesammelt hat. :)

I'm planning to write such a post again, so stay tuned. There are some things, that I bought in the past. :)

                                   
                                                             Zitat/Quote:


"Wenn man will, dass das neue Jahr erfolgreich wird, muss man am ersten Januar damit beginnen."
- Unbekannt

"And now we welcome the new year, full of things that have never been."
- Rainer Maria Rilke (1875-1926)

_
So..Mit diesem kleinen Video beende ich diesen Post.
Ich hoffe, dass euch der Post, sowie die Bilder gefallen haben.
Hoffentlich lesen wir uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin,,
Habt noch viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss! :D
_
So..I'll end this post with this little video.
I hope, you enjoyed the post and the pictures.
Hopefully, we will read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye! :D

Kommentare