"As long as the seasons need to, follow their plan." - Herbst | Autumn

"We're all traveling through time together
Every day of our lives.

All we can do is do our best

To relish this remarkable ride."


Hallo meine Lieben,
der Winter zeigt sich im Moment von der besten Seite. Überall, wo man hinsieht, erblickt man eine weiße Decke, die sich an alles schmiegt und im Sonnenlicht funkelt.
Es ist bitterkalt und man hängt mit den Gedanken im warmen Sommer.
Es ist schon eine Weile her, dass der Winter kalendarisch angefangen hat, aber ich hatte zu dem besagten Zeitpunkt nicht wirklich Zeit zu posten und deswegen möchte ich es nun nachholen.
Ich möchte mit euch auf meinen, doch teilweise sehr turbulenten Herbst zurückschauen.
Allgemein kann ich euch sagen, dass ich den Herbst sehr mag, da er einen wunderbaren Übergang darstellt. Die Bäume verlieren ihre Blätter und die starken Farben des Sommers verblassen nach und nach und hinterlassen eine graue Landschaft, die der Winter wieder verzieren darf.
Man kann also sagen, dass der Herbst derjenige ist, der die Farbe noch einmal bündelt und aller Welt zeigt wie schön dieses Jahr doch war, bevor er die Natur schon auf ein weiteres Jahr vorbereitet.
Auch ich wurde im Herbst vorbereitet.

Es fing ja schon Anfang Herbst an. Vieles hatte sich für mich geändert und ich stand ratlos im Leben, habe jedoch, durch die Hilfe von anderen, meinen Weg gefunden, auf dem ich nun stolz alleine gehe, immer gespannt auf das nächste Abenteuer.
Wie ich im letzten Post berichtete, habe ich nun ein BFD beginnen können, was mich persönlich sehr glücklich machte. Gerade als die Formulare bei mir ankamen.
Außerdem war ich glücklich, als ich endlich mein Brüderchen (Lucida Photography) auf der BiMaCo 2016 wieder gesehen habe. Ich hatte sie ja auf der LBM 2016 verpasst und musste somit ein gesamtes Jahr warten, um sie endlich wiedersehen zu dürfen.
Ich war mit meiner Familie im Wald und habe dort realisiert, wie wichtig Ruhe und Ausgeglichenheit für den Menschen ist und der Wald kann all' dies geben, wenn man sich nur drauf einlässt. Ich war im vergangenen Jahr zwei Mal im Wald und ich bin im Endeffekt ziemlich beeindruckt. Der Wald kann einen im Sommer einladen und im Herbst schon wieder abschrecken, da er vor allem durch Nebel und Dunkelheit sehr bedrohlich aussehen kann.
Doch mich fasziniert sowohl die eine, als auch die andere Seite.
Ab und zu hatte mich nämlich auch die negative Seite der Emotionen im Griff.
Ich war teilweise verzweifelt und hoffnungslos. Ich hatte Angst und ich war manchmal auch ein neidisch.
Manchmal war ich auch sehr gestresst und wollte nur für mich allein sein, was aber rückblickend betrachtet keineswegs falsch ist. Ab und zu muss man einfach mal abschalten und Zeit mit sich allein verbringen können.
Dann zeigte mir der Herbst, dass auch er Überraschungen inne halten kann. Er nahm mich regelrecht an die Hand und zeigte mir langsam und doch sicher, dass meine Veränderungen im Verlaufe des Jahres nicht nur negative Folgen mit sich tragen sollten.
Mir wurde zunehmend bewusst, dass die Entwicklung genau richtig ist und meine Entscheidungen, wirkten sie auch noch so stur und dämlich, vielleicht genau die richtigen waren.
Ich habe während des Herbstes kaum bis gar nicht gepostet, was mir teilweise auch irgendwie leid tut, da ich nach dem Sommer eigentlich aktiver werden wollte, aber durch das BFD hatte ich anfangs kaum Zeit. Ich musste mich dort erst einmal einleben und sogesehen war das für mich schon eine große Umstellung.
Im November erschien auch kein Post, da ich an zwei Wochenende komplett keine Zeit hatte und der Rest verstrich zu schnell, da ich mir andere Aufgaben erteilt hatte.
Doch mittlerweile funktioniert wieder alles so, wie es sollte.
Doch mittlerweile funktioniert wieder alles so, wie es sollte.
Ich habe nicht viele Bilder geschossen, was mir persönlich etwas in der Seele wehtut, aber ich habe gestern mit jemanden festgestellt, dass Kunst immer wieder eine Pause braucht, da sonst keine Entwicklung möglich ist. Manchmal braucht der Kopf auch mal kurz eine Pause, bevor er sich wieder in seine Passion werfen kann. Kunst ist nichts Stures und Unbewegliches.
Sie verändert sich und auch die Resultate ändern sich nach der Fertigstellung. Die Zeit ist im Wandel, ich bin im Wandel und dadurch auch meine Kunst.
Aber keine Sorge, ich habe mir jetzt wieder vorgenommen, meine Kamera herauszuholen und Bilder zu schießen.
Der Herbst war also ziemlich durchwachsen und er hat mich als Menschen reifen lassen, hat mir gezeigt wie das Leben nun verläuft und das ist keinesfalls schlecht.
Ich bin wieder da, auch wenn es im Moment noch nicht so danach aussieht.
Ich habe Ideen und das ist der Grundstein für viele Sachen.
Die Zeit der Erkenntnis ist nie vorbei, aber der Herbst ist es schon lange.
Lieber Winter, du bist zwar schon im vollen Gange, aber ich hoffe, dass wir uns verstehen werden und du ein paar Abenteuer für mich bereit hältst!
Lasset den Herbst verstreichen, er hat alles vorbereitet für den Winter, denn der Winter wird etwas Neues einleiten und daraus werden wir wieder lernen und wir werden staunen. Staunen über das, was wir erreichen werden.
Auf geht's, Winter!
Lass' uns zusammen ein neues Jahr vorbereiten!
_
Hello my friends,
Winter does it's best at the moment. Everywhere you look, you see a white blanket, which is nestled on everything and sparkles in the sunlight.
It's bitter cold and you are constantly thinking about warm summer.
It's been a while since the winter started on a calendar, but I didn't really had the time to post something at that time, so I'd like to break up with this irregularity.
I would like to look back with you on my, partly very turbulent autumn.
In general, I can tell you that I like autumn very much, since it represents a wonderful transition. The trees lose their leaves and the strong colors of summer gradually fade away and leave behind a gray landscape that the winter may decorate again.
So you can say that autumn is the one that brings together the colours once again and shows the world how beautiful this year was before preparing nature for another year.
I was prepared too in autumn.

It started already early autumn. For me much had changed, and I stood helpless in my life, but, with the help of others, I found my way, on which I am now proud alone, always eagerly awaiting the next adventure.
As I reported in the last post, I have now been able to start a federal volunteer service, which made me personally very happy. Just as the forms arrived.
In addition, I was happy when I finally saw my brother (Lucida Photography) at the BiMaCo 2016 again. I had missed her at the LBM 2016 and had to wait a whole year see her finally again.
I was with my family in the forest and I realized how important peace and balance is for the human being and the forest can give it all to us. I was in the forest two times last year and I'm quite impressed. The forest can invite you in summer and  it can already be frighting in autumn, since it can be particularly threatening by fog and darkness.
But I am fascinated by both.
I also felt the negative side of emotions in this season.
I was partly desperate and hopeless. I was frightened and sometimes I was envious.
Sometimes I was also very stressed and wanted to be alone, but this isn't bad at all. From time to time, you just have to switch off and spend time alone.
Then autumn showed me that it can have surprises. It took me right by the hand and showed me slowly, but surely, that my changes in the course of the year shouldn't only have negative consequences.
I became increasingly aware that the development is just right and my choices, even if they were still so stubborn and stupid, were perhaps exactly the right ones.
I didn't really like it, but I didn't had the time to post something, since I had to reorganize myself. Yes, I promised that I would write more, but it didn't worked out. I had to focus on my federal volunteer service.
In November, there was also no post, because I had no time. On two weekends I had completely no time and the rest passed quickly because I had other tasks.
But now everything works as it should.
I haven't shot many pictures, which hurts my soul personally, but I and a friend figured out yesterday that art always needs a break, because otherwise a development isn't possible. Sometimes the head needs a break before it can handle it's passion again. Art is nothing stubborn and immobile.
It changes and the results also change after completion. Time is changing, I am changing and therefore my art.
But don't worry, I want to shoot pictures now.
So autumn was quite full of emotions and it let me grow as an individual, showed me how my life is now and that's not bad.
I'm back, even if it doesn't look like that at this moment.
I have ideas and that is the cornerstone for many things.
The time of discovery is never over, but autumn ended a long time ago.
Dear winter, you are already in full swing, but I hope that we will understand each other and that you have a few adventures for me!
Let autumn pass, he has prepared everything for winter, because winter will start something new and from this we will learn again and we will be astonished. Amazed at what we will achieve.
Let's go, winter!
Let's prepare a new year together!
_
Model: Ein Reiter, sein Pferd und sein Hund | Model: A rider, his horse and his dog


_
So..Das war's auch schon für den zweiten Post in diesem Jahr.
Er kam ziemlich zeitig nach dem ersten und ich hoffe, dass es euch nicht stört, sondern, dass es euch eher gefallen hat, sowohl der Post, als auch die Bilder und das Video.
Ich hoffe, dass wir uns das nächste Mal wiederlesen.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So..That was all again for the second post in this year.
It came quite early after the first one and I hope, that it doesn't bother you, rather, you enjoyed it, the post as well as the pictures and the video.
Hopefully, we will read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare