"That's when my life begins!" - Frühling | Spring

- Spring -

"Just smell the grass! The dirt! Just like I dreamed they'd be!
Just feel that summer breeze - the way it's calling me
For like the first time ever, I'm completely free!"



Hallo meine Lieben,
ein Blick auf den Kalender verriet mir letzte Woche, dass der Sommer angefangen hat, obwohl mir das mein Auge als es einen Blick nach draußen geworfen hat, nicht wirklich glauben wollte.
An sich wollte ich auch bereits letzte Woche posten, allerdings kamen diverse Dinge dazwischen, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.
Ja, der Sommer beginnt kalendarisch und der Frühling endet.
Der Frühling symbolisiert den Anfang von etwas Neuem, da das Graue der Welt Platz für das Bunte macht. Natürlich startet auch das Jahr im Volksmund mit dem Frühling, aber was genau bedeutete der Frühling dieses Jahr für mich?
Sogesehen war es die Zeit, in der ich langsam realisierte, dass mein Bundesfreiwilligendienst schon zur Hälfte vorbei ist und er bald enden würde. Ich musste mich also neu bewerben und die Angst nicht angenommen zu werden, ist genauso hoch wie letztes Jahr, obwohl ich dieses Jahr mehr Möglichkeiten besitze.
Außerdem habe ich nach einer Reise auf einem steinigen Weg gemerkt, dass es für mich besser ist, mich frei entfalten zu können, auch wenn das bedeutet, dass ich allein fliegen muss.
Ich habe Erfahrungen gemacht, die mich Lektionen lernen ließen, auch wenn das hieß, dass ich ein Pflaster auf eine verletzte Stelle tun musste, um weitermachen zu können.
Neben diesen Lektionen, habe ich allerdings auch positive Erfahrungen machen dürfen.
Ich habe Menschen kennen gelernt, die ich jetzt sogar schon als Freunde bezeichnen würde, obwohl ich sie erst eine oder zwei Wochen gesehen habe, weil die Chemie auf Anhieb stimmte.
Wenn ich Mammutprojekte auf die Beine gestellt habe und dafür ein Lob bekommen habe, hat mich das positiv bestätigt und mein Selbstwertgefühl immens gesteigert.
Ich sah den Erfolg, auch wenn er für manche in meiner Umgebung kaum oder gar nicht sichtbar schien und ich will diesen fast greifbaren Erfolg nutzen und meinen Weg damit ebnen.
Ich will aus dieser momentanen Wüste eine blühende Oase erschaffen.
Außerdem bin ich in dieser Jahreszeit einmal verreist und ich habe dort gemerkt wie wichtig das Meer eigentlich für mich ist.
Die Wellen ergreifen einen und ob sie nun positive oder negative Erlebnisse mit sich bringen, liegt an uns selbst.
In Bezug auf die Fotografie habe ich leider nicht so viele Bilder schießen können wie ich mir erhofft habe, da ich häufig verhindert war oder die Welt durch ein Krankenhausfenster beobachten durfte.
Es sind zwar nicht viele Bilder geworden, aber dieses Mal viel mir die Entscheidung sehr schwer.
Welche Bilder nehme ich? Welche drücken den Frühling gut aus?
Aber ich denke, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
Allerdings nehme ich mir für den Sommer wieder vor mehr Bilder zu schießen.
Ich entspanne mich beim Schießen, meine Atmung beruhigt sich und für einen kurzen Moment vergesse ich alles, was mich aufregen könnte.
Ich weiß, dass das für die meisten absurd klingt, aber ich denke, dass die Hobbyfotografen, die das hier lesen, können mit mir fühlen.
Der Sommer wird für mich einen Anfang und einen Neustart bringen.
Momentan weiß ich noch nicht, ob ich einen weiteren Meilenstein auf meinem Weg erreichen werde oder ob ich nur an einem Gasthaus ankommen werde, wo mich die Hausherrin darüber unterrichten wird, dass der Weg noch weit sei, ehe sie mir einen Tee eingießt.
Gespannt blicke ich der Veränderung entgegen. Ich erwarte sie und doch weiß ich, dass sie nicht mit einem roten Schild auf mich zulaufen wird.
Lieber Frühling, ich denke, du hast mich gut vorbereitet hast auf das, was der Sommer mit sich bringen wird und ich hoffe, dass mein Sommer Sonnenstunden besitzen wird und nicht nur dunkle Gewitterwolken, die darauf warten, meinen Weg in Schlamm zu verwandeln.
_
Hello my friends,
A look into the calendar told me that the summer has begun last week, even though my eye as it looked out the window, didn't really want to believe.
I wanted to post last week, but there were a lot of things in between, so I decided against it.
Yes, summer begins and spring ends.
Spring symbolizes the beginning of something new, as the gray world makes space for the colorful. Of course the year also starts with spring in common parlance, but what exactly did spring mean to me this year?
It was the time when I slowly realized that my federal volunteer service was already half over, and it's about to end soon. So I had to apply again and the fear of not being accepted is as high as last year, although I have more possibilities this year.
I also noticed after a trip on a stony road that it's better for me to be able to unfold myself, even if it means that I have to fly alone.
I've had experiences that made me learn lessons, even if that meant I had to do a patch on an injured site to continue.
In addition to these lessons, I've also had positive experiences.
I've met people who I'd even call friends, even though I'd only seen them for a week or two because the chemistry was right.

If I've done mammoth projects and got a praise for it, this has confirmed me positively and my self-esteem increased immensely.
I saw the success, even if it seemed not visible to some people I know and I want to use this almost tangible success and pave my way with it.
I want to create a blossoming oasis from this momentary desert.
Besides, I have traveled in this time of the year and I've noticed that the sea is really important for me.
The waves seize one and whether they bring positive or negative experiences is due to ourselves.
Regarding the photography, I unfortunately can't shoot as many pictures as I hoped, because I was often prevented or saw the world through a hospital window.
Although there haven't been many pictures, I had a hard time deciding.
What pictures do I take? Which are the best for spring?
But I think I've made a good choice.
However, I will shoot more pictures in summer hopefully.
When I'm shooting I relax, my breathing calms down and for a short moment I forget everything that could upset me.
I know, this sounds absurd to most, but I think the hobbyists who read this can feel with me.
The summer will bring a new start and a reboot for me.
At the moment, I don't know yet whether I will reach another milestone on my way or if I will only arrive at an inn where the hostess will tell me that the way is still far before she pours me a tea.
I look forward to the change. I expect it and yet, I know it will not run with a red sign to me.
Dear spring, I think you have prepared me well for what summer will bring and I hope that my summer will have sunshine hours and not just dark thunderstorms waiting to turn my way into mud.
_



_
So..Das war's auch schon wieder für dieses Mal.
Ich hoffe, euch hat der Post und die Bilder gefallen.
Hoffentlich lesen wir uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So..That's all again for this time.
I hope, you enjoyed the post and the pictures.
Hopefully we'll read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare