BiMaCo 2019 - Review






Hallo,
ich hoffe, dass während des Lesens heute mindestens eine Kerze bei euch brennt. Der erste Advent läutet die zauberhafte, für manche die verhasste, Weihnachtszeit ein und trotz alledem, dass ich einen Monat auf Grund meines Studiums pausieren musste, bin ich doch sehr froh wieder hier zu sein.
Der Dezember bedeutet für mich immer, dass es überall auf den Straßen leuchtet und es in den Innenstädten nach Schmalzgebäck und Lebkuchen riecht. Ich weiß, dass das ganz schön kitschig und auch kindlich klingt, aber für mich ist die Weihnachtszeit eine fünfte Jahreszeit, aber nun gut, darum soll es heute nicht gehen.
Ich war vor zwei Wochen mit der lieben ma_ki.ro (Instagram) auf der BiMaCo und ich kann euch sagen sagen, dass ich sehr glücklich darüber war. Das letzte Mal war ich 2016 auf dieser Convention und ich habe sie sehr vermisst!
Neben dem Fakt, dass ich endlich shipperling (Instagram) wiedersehen konnte, war es auch dieses Jahr das Motto, was es mir sehr angetan hatte. Die BiMaCo bildete somit die erste Convention auf der ich nicht wirklich in einem Cosplay unterwegs war, zumindest, was meine Vorüberlegungen anging.
Ich besitze kein Cosplay zum Thema "Fantasy", weshalb ich mit meiner Begleitung vorab schon viel hin und her überlegt hatte und wir dann zu dem Entschluss gekommen sind, eine Fee und eine Hexe zu repräsentieren. Dazu ein lustiger Funfact..Ich bin dieses Jahr mit meinem Auto zur Convention gefahren, da shipperling und ich einen Adventskalendertausch geplant hatten und dafür musste ich morgens auf dem Bahnhof noch auf ma_ki.ro warten. Es wäre nur halb so lustig gewesen, wenn an diesem Tag nicht eine Seniorenbustour auf dem Bahnhof stattfinden würde. Die Rentner, die mein Make-Up erblicken konnten, wirkten sehr erschrocken und verwundert.
Als ich dann also ma_ki.ro eingesammelt hatte und wir knapp 1,5 Stunden gefahren sind, betraten wir das Kulturhaus und es fühlte sich ein wenig an wie nach Hause kommen. Weiterhin ist die BiMaCo auf den oberen Plätzen meiner Lieblingsconventions, auch wenn sie in diesem Jahr sehr, sehr gut besucht war.
Nach einer kleinen Runde durch die Händlerräume, erkundeten wir das Obergeschoss und entschlossen uns dann dazu Bilder zu schießen und ich kann euch eins sagen..ma_ki.ro macht unglaublich schöne Bilder und ich habe bis heute zwar erst zwei Bilder bekommen, bin aber so gespannt auf den Rest. Sie sollte meiner Meinung nach wirklich mal tiefer in die Cosplayfotografie gehen!

                                                       
                                                 Fotograf: ma_ki.ro/ma_ki.snap (Instragram)

Danach wollten wir uns zu anderen Cosplayern setzen und ein wenig Ruhe einkehren lassen, allerdings wurde daraus nichts, da der zweite Stock des Gebäudes für Besucher gesperrt war und wir somit wieder aufstehen mussten. (Es war übrigens nicht gekennzeichnet!)
Also entschlossen wir uns dann kurz darauf dem Maid-Café einen Besuch abzustatten und dann standen wir da, und standen und standen, aber die Warterei hatte sich gelohnt. Der Kuchen, den wir gegessen hatten, war extrem lecker und auch der Tee hatte sich gelohnt.
Die Zeit war zu diesem Zeitpunkt schon weiter fortgeschritten, weshalb wir uns, nachdem shipperling und ich endlich einen kleinen Moment zum Reden gefunden hatten, dazu entschieden die "Kauf-Runde" anzutreten und ich kann euch sagen, dass ich eine selbstgemachte Luckybox beim Bring&Buy gekauft habe und nicht damit gerechnet hätte, dass sie so voll und voller Liebe ist.
Nachdem wir dann also die Ebbe in unseren Portemonnaies spürten, hieß es Abschied nehmen von dieser familiären Convention und kurz bevor wir die Heimreise antraten, fuhren wir noch einmal schnell zu einem Fastfoodrestaurant.
Die BiMaCo war in diesem Jahr wieder einmal wunderschön, obwohl ich mir mehr Plätze für die Gäste gewünscht hätte. Der Platz ist sehr limitiert, das weiß ich, aber eine Lösung müsste sich doch sicherlich finden lassen.
Ich empfehle die kleine Convention wirklich jedem, der mal eine Auszeit von den ganzen großen Conventions nehmen möchte, denn dafür eignet sich die BiMaCo sehr. Trotzdem glänzt die BiMaCo besonders bei der Händler- und Künstlerauswahl. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch etwas vom Bühnenprogramm anschauen kann.
Alles in allem war es ein gelungener Abschluss für mein Conventionjahr 2019.
Ich war in diesem Jahr auf vier Conventions und möchte das natürlich im nächsten Jahr erweitern.
Meine erste Con im nächsten Jahr wird wieder die Buchmesse sein, die ich dieses Jahr auf Grund meines Auszuges auslassen musste.
Ich freue mich sehr darauf, genieße nun aber erst einmal die bevorstehende Weihnachtszeit!
_

                                                    
                                                  Quelle: Facebookseite der Convention

                                        
                                                       
                                       
                            Mein kleiner Haul und nun ratet mal, wer nächstes Jahr wieder
                                                    aus "Doctor Who" cosplayen wird..

                                                          
_
So, das war's auch schon wieder mit dem heutigen Post.
Ich hoffe, dass er und auch die Bilder hier euch gefallen haben.
Wenn ihr noch mehr von meinem BiMaCo-Besuch sehen wollt, schaut ruhig noch einmal auf meiner Facebookseite vorbei, da ich dort den Aftermovie zu der Convention bereits hochgeladen habe. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal betonen, dass dieser Post zwar Werbung enthält, ich jedoch in keiner Weise dafür vergütet wurde.
Hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Mal wieder und ich verspreche euch nun, dass ich nicht noch einmal so eine lange Pause lasse.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!

Kommentare