Die farbenfrohe Welt! :D - BiMaCo 2015 | The colourful world! :D - BiMaCo 2015

Hallo meine Lieben,
ich weiß, es ist echt eine ganze Weile her, dass ich mal ordentlich gepostet habe, denn jetzt mal ehrlich, den Post von gestern können wir eigentlich nicht zählen. Immerhin war noch nicht einmal der Text von mir. Geschweige denn die Videos, aber so wie ich sehe, hat euch der Post trotzdem gefallen und das macht mich dann doch irgendwie glücklich.
Nun gut..Halloween ist vorbei und was sieht man nun wieder in den Regalen der Supermärkte? Richtig, sämtlichen Weihnachtskram, obwohl Weihnachten doch erst in einem Monat ist, aber eigentlich sollte ich nicht meckern, immerhin mache ich mir auch schon einen Kopf. Ich muss mich endlich mal entscheiden, was ich meinen Liebsten dieses Jahr schenke und so gesehen habe ich nicht mehr viel Zeit, denn die Monate streichen dahin als wären sie nichts.
Aber ich will nicht wirklich in der Zukunft verweilen, denn heute möchte ich euch endlich mal von  der BiMaCo 2015 berichten, denn diese liegt auch schon wieder drei Wochen zurück, aber ich möchte euch trotzdem berichten. Immerhin war das meine letzte Convention in diesem Jahr und sie bildete einen wunderschönen Abschluss.
Auf geht's! :)
_

Hello my friends,
I know it's really quite a while ago that I posted, for now let's face it, we can't count the post from yesterday. After all, the text wasn't even written by me. Even the videos, but as I see, you like this post and I'm happy about this somehow.
Okay..Halloween is over and what do you see again in the supermarket shelves? That's right, all the Christmas stuff, even though Christmas is in a month, but I really shouldn't complain, at least I'm thinking much about it. I must decide what I give my beloved ones this year and I don't have much time, since the months underscore as if they were nothing.
But I don't really dwell in the future because today I want to tell you something about the BiMaCo 2015 because this is already three weeks ago, but I want to tell you anyway. After all, it was my last convention in this year and it formed a beautiful conclusion.
Here we go! :)
_
Ich muss am Anfang bereits sagen, dass ich ein wenig gefroren habe in meinem Cosplay, trotz der dicken Strumpfhose und meiner Lederjacke, welche ich anfangs anhatte, aber wir hatten wieder, wie letztes Jahr, richtiges Herbstwetter, was meinen Freund aber wahrscheinlich nicht gestört hat, denn der hat alles andere als gefroren.
Unsere Anreise erfolgte dieses Jahr dann mit dem Zug und als wir dann dort angekommen sind, wussten wir erst einmal nicht, wo es lang ging. Ich wusste es ja auch nicht, denn immerhin bin ich letztes Jahr mit dem Auto da gewesen.
Wir entschlossen uns dann also dazu anderen Cosplayern zu folgen, diese wussten allerdings auch nicht Recht, wo genau wir lang mussten, aber es hat dann im Endeffekt doch geklappt, da wir einfach geradeaus gegangen sind und das der richtige Weg war. xD
Wir waren allerdings zwanzig Minuten zu früh da und ich durfte nun zum ersten Mal in meiner Conventionzeit vor dem Gebäude warten, was aber nicht schlimm war. Immerhin konnte man ja Menschen beobachten.
Der Youtuber Chan, welcher letztes Jahr bereits schon da war, kam einmal raus und hatte dann die Schlange für seinen Vlog gedreht und das bedeutete für uns alle schon indirekt, dass die Convention bald die Türe öffnen würde und wir ins Warme dürfen.
Gesagt. getan.
Wir hatten sogar noch das Glück eine Überraschungstüte zu bekommen, da wir unter den ersten fünfzig Mann waren, die diese Convention betraten.
Als wir dann endlich drin waren und ich aufgehört habe zu bibbern, haben wir uns dann dazu entschlossen unser überflüssiges Gepäck an der Garderobe abzugeben, die in diesem Jahr neu war, aber es war eine clevere Idee meine Klamotten dort abzugeben, denn ich hatte noch einen Korb bei mir, der sehr wichtig für das Cosplay war und das wäre im Endeffekt viel zu viel gewesen.
Insgesamt hatten wir maximal vier Stunden auf dieser Convention, da ich früh zu Hause sein sollte, da ich am nächsten Tag mit meiner Familie in den Urlaub gefahren bin. Verständlich, nicht wahr?
Auf jeden Fall sind wir gefühlte zehn Mal in dem Händlerraum hoch und runter gegangen und ich habe mir dieses Jahr übrigens wieder dort etwas gekauft, was ihr dann aber weiter unten sehen werdet.

Danach sind wir dann in das zweite Stockwerk gegangen und wollten uns eigentlich dort die Zeichnermeile ausgiebig angucken, was sich aber als schwierig erwies, da diese am Anfang total überfüllt war, aber keine zwei Sekunden später kam dann mein Brüderchen zu uns und wir mussten natürlich wieder ein Foto machen, denn irgendwie hat sich das bei uns rausgestellt. Jedes Mal, wenn wir uns sehen, müssen wir ein Foto machen, aber um uns zu rechtfertigen, wir sehen uns sehr, sehr selten. Allerhöchstens zwei Mal im Jahr und dann ist so ein Foto echt das Schönste auf der Welt.
Nachdem wir dann aber wieder mein Brüderchen verabschiedet hatten, hatte ich dann irgendwann Hunger und wir sind zu dem Halloween-Café gegangen und ich kann nicht meckern. Es hat echt alles wunderbar geschmeckt.
Als dann mein und auch sein Hunger bekämpft war, sind wir in Richtung Bühne gegangen, am Gamesroom vorbei, aber diese beiden Dinge haben uns nicht wirklich interessiert und wir waren auch nicht lange in der Ecke der Convention.
Unser zweiter Anlauf, die Zeichnermeile zu besuchen, hat dann aber geklappt und wir haben uns dann gewisse Zeichnungen und Zeichner angesehen.


Danach sind wir wieder runter gegangen und ich wollte unbedingt die Leute von Applewar fotografieren, einmal unbemerkt und einmal direkt. Das Foto, wo ich sie eigentlich unbemerkt fotografieren sollte, hat nicht wirklich geklappt, denn einer von ihnen hatte mich bemerkt und wollte mich mit einem Gummi abschießen. ._.
Mein Freund ist dann irgendwann auch mal allein irgendwo hingegangen und ich habe dann meinen 2DS ausgeschaltet, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich sehr vielen auf dieser Convention begegnet bin und dann kam eine Cosplayerin an, die Doll aus "Black Butler" gecosplayt hat und sie hat mich nach einem Foto gefragt.
Das war das zweite Mal in meinem Leben. *-*
Das erste Mal war damals auf meiner ersten LBM, wo ich als Ciel Phantomhive herumgelaufen bin.
Das war so wunderbar und als letztes sind wir dann noch zum Stand der DeDeCo gegangen und haben uns dann nach einer Weile dazu entschieden, dass wir da nächstes Jahr ebenfalls hingehen, da ja unser Zugticket auch für Sachsen gültig ist.
(Dort haben wir ebenfalls mit einem Kendama gespielt. xD)
Aber das war dann auch schon unser Ende des Convention und nachdem ich meine Schuhe gewechselt hatte, haben wir dann unseren Heimweg angetreten. :)



 _
At the beginning I have to say that I shivered a little in my Cosplay, despite the thick tights and my leather jacket that I wore in the beginning, but we had again, as last year, real autumn weather, which didn't bothered my boyfriend because he didn't shiver.
We went by train this year and when we arrived there, we didn't know, how we get to this convention. I didn't know it, after all, I went by car last year.
We decided therefore to follow other cosplayers, but they didn't even know exactly, where we had to go, but it has worked in the end, as we went straight ahead and that was the right way. xD
We were, however, twenty minute early and I was able to wait now for the first time in my Convention timeline, but it wasn't bad. After all, one could indeed observe people.
The Youtuber Chan, who had already been there last year, once came out and then filmed us for his vlog and that meant indirectly for all of us, that the Convention would open soon and so we can go into the warmth.
Said, done.
We even had the luck to get a goodie bag, as we were among the first fifty men, who entered this Convention.
When we finally were there and I had ceased to tremble, we decided to deliver our excess luggage to the dressing room, which was new this year, but it was a clever idea to deliver my clothes there, because I still had a basket with me, which was very important for the Cosplay and that would have been too much in the end.
Overall, we had a maximum of four hours for this Convention, as I should be home early because I went with my family on holiday the next day. Understandable, isn't it?
In any case we perceived ten times in the dealer's room up and went down, and I brought something this year, you will see it below.
After that we went to the second floor and we wanted to see the drawers mile, but this was very difficult because it was so full and overcrowded in the beginning, but not two seconds later my little brother came to us and we had to take a picture, because somehow it's like that with us. Every time we meet, we need to take a picture, but to justify us, we see us very, very rare.
At most twice a year and then a photo is truly the most beautiful in the world.
After we had passed my brother again, I was hungry and we went to the Halloween Cafe and I can't complain. Everything tasted wonderful.
When my and his hunger was fought, we went to the stage and the Games Room over, but these two things don't really interest us and we were not long in this corner of the Convention.
Our second attempt to visit this drawers mile was good and so we looked at some drawings and artists.
Then we went down again and I wanted to photograph the people of Applewar, once unnoticed and once directly. The photo where I wanted to take a picture unnoticed, hasn't really worked out, because one of them had noticed me and wanted to shoot me with a gum. ._.
My boyfriend went alone to something and I checked my 2DS, after I had visited so many people on this Convention and then a cosplayer came to me and she cosplayed Doll from "Black Butler". She asked for a photo.
This was the second time in my life. *-*
The first time was on my first LBM, where I was walking around as Ciel Phantomhive.
That was so wonderful, and at last, we went to the DeDeCo and have decided to go to this convention next year, since our train ticket is also valid for Saxony.
(There we have also played with a Kendama. xD)
But that was then already our end of the Convention and after I had changed my shoes, we have began our journey home. :)
_
                                                      Fazit/Conclusion


Es war wieder eine wunderbare BiMaCo und wie bereits im August erwähnt, ziehe ich persönlich die BiMaCo der Contaku vor, denn irgendwie ist die BiMaCo für mich familiärer und da diese Convention in einem Kulturhaus ist, hat man auch ein wunderschönes Ambiente. Leider gibt es, soweit ich weiß, nicht viele Fotokulissen. Da ist die Contaku schon besser, aber ich liebe die BiMaCo und der Eintrittspreis war super (5€). Die BiMaCo ist nur an einem Tag und dieser eine Tag bildete einen wunderbaren Abschluss für mein Conventionjahr. :)

It was again a wonderful BiMaCo and as already mentioned in August, I personally prefer the BiMaCo than the Contaku because somehow the BiMaCo is more familiar for me and because this Convention is in a cultural center, it also has a beautiful setting. Unfortunately, there is, as far as I know not many photo backdrops. Since there's the Contaku better, but I love the BiMaCo and the admission price was great (5€). The BiMaCo is only on one day and this one day formed a wonderful conclusion to my convention year. :)

                                 
                                            Meine Schätze/My treasures


Und natürlich gab es viel Süßes. | And of course..I got a lot of candies.



Ich habe mir dieses Jahr unter anderem zwei Mangas gekauft, die ich echt ersehnt habe und ich hatte anfangs die Befürchtung, dass es dort diese Mangas nicht gibt, da diese erst am Anfang des Monats herausgekommen waren, aber ich hatte mich dann doch geschnitten. Ich habe mit den ersten Teil von "Sweet Amoris" und von "Corpse Party" gekauft und beide auch schon gelesen und ich kann beide Mangas nur wärmstens empfehlen. 
I purchased two mangas this year, that I've longed for and I feared that there wouldn't be this manga, as these came out quiet early this month, but I was wrong. I bought the first part of "Sweet Amoris" and "Corpse Party" and both already read and I highly recommend both mangas.


Dann habe ich mir wieder eine Überraschungstüte von Rune gekauft, da ich von diesen sehr überzeugt und jedes Mal positiv überrascht bin, da doch immer etwas drin ist, was mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. In dieser Tüte waren dann zwei Lesezeichen drin, mit wunderschönen Motiven, jedoch nicht aus sehr bekannten Mangas oder Anime, denke ich. Dann waren da drei Buttons drin. Einer von den Minions, einer von einer halbnackten Miku ("Vocaloid") und ein Button, den ich leider nicht zuordnen kann, da ich von diesem Anime noch nicht gehört habe, beziehungsweise ich habe noch nie ein Bild von ihm gesehen. Desweiteren war da eine Postkarte von "School Idol" drin und eine Karte, die einer EC-Karte sehr ähnelt. Ich finde die Idee dieser Karte total genial und diese Karte befindet sich jetzt auch schon länger in meinem Portemonnaie.
Was ich am besten fand, war der Anhänger von einem gelben Schaf/Alpaka. Der ist so süß, nur leider weiß ich noch nicht, wo ich diesen anbringen könnte. Er wird vermutlich an eine Kette kommen.
Neben der Überraschungstüte hatte ich noch zwei Buttons in meiner Goodie Bag. Einmal ein Inuyasha Button und einmal einen von einem Hasen. Der zweite Button ist bereits an meiner Federtasche für die Schule, da dieser meinen Besuch bei der BiMaCo repräsentieren soll. :)

Then I again bought a goodie bag of Rune, I am surprised by these very positive every time, because there is always something in there, which put a smile on my face. In this bag were two bookmarks inside, with beautiful designs, but not very well-known manga or anime, I think. 
Then there were three buttons in it. One of the Minions, one of a half-naked Miku ("Vocaloid") and a button, which I unfortunately can't identify because I haven't yet heard of this anime, or I've never seen a picture of it. Furthermore, there was a card from "School Idol" inside and a card that is very similar to a debit card. I think the idea of ​​this card is totally awesome and this card is now in my wallet.
Und dann habe ich mir noch eine Überraschungstüte von Chosen Vowels gekauft und dieses Mal eine zu ihrer eigenen Serie. In dieser Tüte war dann ein großer Button, der wahrscheinlich Platz an einer meiner Taschen finden wird, denn an meine Federtasche passt der wahrscheinlich nicht mehr. xD
Desweiteren war da noch eine Mappe drin, wo Qs Mutter drauf abgebildet war. Worüber ich mich sehr gefreut habe, war ein To-Do-Listen Block und wer mich genauer kennt, weiß, dass ich einen Tick habe, was das anbelangt.
Außerdem waren da noch Poster drin. :)
Ich habe mich auch dann dazu entschlossen, mir eine zweite Fandomkette zu kaufen und dieses Mal ist es eine zu "Hunger Games"

And then I've bought a goodie bag of Chosen Vowels and this time too her own series. In this bag then was a big button, which will probably find a place at one of my bags because it wouldn't fit at my pencil case. xD
Furthermore, there was a wallet in there, where Qs mother was on it. What I was very happy about, was a To-Do list block and who knows me more accurately, knows that I have a quirk, when it comes to this.
In addition, there were posters in this bag. :)
I have even decided to buy me a second fandomchain and this time it's for "Hunger Games".
_


_
Das war's auch schon für dieses Mal.
Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat und ich hoffe ebenfalls, dass euch die Bilder gefallen haben.
Desweiteren hoffe ich, dass wir uns das nächste Mal wiederlesen.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben! :D
Tschüss!
_
That was all again for this time.
I hope, that you enjoyed this post and I also hope, that you enjoyed the pictures.
Further I hope, that we read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life! :D
Bye!

Kommentare

  1. Ich habe etwas zu sehr gefangirlt als ich das Bild von mir als Doll gesehen habe. ^^; Irgendwie finde ich so selten Conbilder von mir, obwohl ich total oft fotografiert werde. o.O Du sahst so niedlich aus als Rotkäppchen! Das Bild von dir was ich gemacht habe ist auch gut geworden, wenn auch leicht unscharf. >.< Dein Bericht war echt interessant zu leden und ich werde hier wahrscheinlich noch öfters vorbeischauen. (*•̀ᴗ•́*)و ̑̑

    ~Rübchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott. Verzeih mir erst einmal.
      Ich habe diesen Kommentar erst jetzt gelesen, weil ich einfach viel zu wenig zu meinen Kommentaren sehe. Oh man. xD
      Ich liebe dieses Bild von dir. Dein Cosplay ist auch total atemberaubend gewesen. War dir eigentlich kalt an dem Tag?
      Und dankeschön. :D
      Könntest du mir das Bild zukommen lassen, falls du es denn noch hast, versteht sich.
      Noch einmal vielen Dank und ich hoffe, du bist hier weiterhin aktiv, auch wenn Cosplay momentan aufgrund von Stress untergeht. Leider. Aber bald ist ja die LBM. :D

      LG Zuchi

      Löschen
    2. Ist schon okay, ich antworte auch etwas spät. Auf der LBM haben wir uns ja letzendlich auch gesehen, ne? XD
      Danke, das ist echt lieb. War auch mein erstes Cos, da ist man schon ziemlich stolz drauf... ^^' Kalt war es eigentlich bloß draußen, aber es kam eh alle 2 Minuten jemand der irgendwie ein Foto oder eine Umarmung wollte, da ist einem dann nicht mehr sooo kalt. Beim Bild muss ich nochmal schauen, weil ich in der Zwischenzeit das Handy gewechselt habe. Ich glaube aber ich hab es noch. :)

      ~Rübchen

      Löschen
    3. Ich hab es noch. ^^

      Löschen
    4. Das ist natürlich verständlich.
      Könntest du mir das Bild vielleicht zukommen lassen?
      LG Zuchi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen