Und damit wird das Buch geschlossen. | And with this we'll close the book.



Es sind immer so diese Momente, in denen man bereut, dass man nicht viel Zeit mit jemanden verbracht hat und man wünscht sich, man hätte es getan. Freundschaften zerrinnen, Kontakte gehen oder die große Uhr des Lebens hat die Stunde 24 begonnen. Sie hat den Tag beendet.
Es ist bei Menschen so und es ist auch bei Tieren so, was ich heute leider erst wieder schmerzlich feststellen musste.
Ich hatte nie viel mit meinem einem Meerschweinchen zu tun, ich konnte nie eine richtige Bindung zu ihm aufbauen und jetzt bereue ich es so langsam, denn heute, am 16. November 2015, hat mein Meerschweinchen die Regenbogenbrücke betreten und kuschelt oder spielt nun vermutlich mit Wuschel.
Meine Mutter hatte die stärkste Bindung von uns allen zu diesem Tier. Sie hatte sich um es gekümmert und sie hatte es lieb. Sie war auch scheinbar die einzige, die wusste, dass es so langsam mit Sammy zu Ende ging.
Ich meinte heute morgen nur:"Ich gebe ihm noch heute."
Und als ich nach Hause gekommen bin, habe ich das Tier aufgefunden. Tot. In seinem Käfig und es ist irgendwie um mich geschehen. Ich bin sowieso ziemlich nah am Wasser gebaut und ich habe geweint wie ein Schlosshund. Warum ich das hier schreibe? Ich bin der Meinung, dass es hier mit rein sollte.
Mein Opa hat dann das Meerschweinchen in seinem Käfig rausgeräumt und hat solange eine Plane darüber gelegt, während ich rein gegangen bin und mich ablenken musste. Bobo, unser Hund, kam dann auch noch zu mir und hat mich, so gut es eben ging, getröstet.
Ja, Tiere können einen Trost spenden und irgendwie konnte das auch Sammy und ich hoffe, dass er da oben gut angekommen ist. Ich hoffe einfach, dass er dort das beste Gras essen kann, dass es nur gibt und das beste Wasser trinken kann.
Er befindet sich nun in guten Händen, auch wenn er sich wahrscheinlich von Wuschel bedrängt fühlen könnte, denn Wuschel war ein sehr anhängliches Meerschwein, aber er ist an einem besseren Ort. Einem Ort, an dem er Bindungen eingehen wird, die weitaus besser sind als meine zu ihm.
Ich bereue es, keine richtige Bindung zu ihm aufgebaut zu haben und ich würde es gerne ändern, aber seien wir mal ehrlich, ich kann es leider nicht.


"Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht.
Ich bin nur nach nebenan gegangen - 
nichts ist geschehen.
Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch,
gleich um die Ecke, für eine kleine Weile."

_

There are always those moments when you regret that you haven't spent much time with someone, and you wish for, you would have done it. Friendships fade away, contacts go away or the great clock of life has begun hour 24th They ended the day.

It's so in humans and it is also in animals so I unfortunately had to realize it painfully today.
I never had much to do with my guinea pig, I could never build a proper bond to him and now I regret it so slowly, because today, on 16 November 2015, my guinea pig has entered the Rainbow Bridge and cuddles or plays probably with Wuschel.
My mother had the strongest bond of all to this animal. She had taken care of it, and she had loved it. She was also apparently the only one who knew it.
I meant this morning only: "I give him just this day."
And when I came home, I found the animal. Dead. In his cage, and it's kind happened to me. I'm pretty close to water and I cried like a baby. Why do I write this In my opinion..This belongs into my blog.  
My grandpa cleared out the guinea pig in his cage and has long set a tarp over it while I went in and I had to distract. Bobo, our dog, came to me and took me, as good as he could, comforted.
Yes, animals can donate a consolation and somehow also Sammy could do this and I hope he went well up there. I just hope that he can eat the best grass there, that there is only and the best water.
He is now in good hands, even though he could probably feel harassed by Wuschel because Wuschel was a very affectionate guinea pig, but he's in a better place. A place where he will have bonds that are much better than mine to him.
I regret it to built up no proper bond with him and I would like to change it, but let's be honest, I can't unfortunately.

"Death means nothing - it doesn't count.
I'm just gone next door -
nothing has happened.
Everything remains exactly as it was.
I'm just waiting for you,
just around the corner, for a little while."


Kommentare