"Can I find a way?" - Herbst | Fall

"Stuck in the same place I've always been.
...
And I'll keep wonderin' and wonderin', and wonderin', and wonderin'
When will my life begin?"


Hallo meine Lieben,

es war wieder einer Momente der Schreckens als ich letztens auf den Kalender gesehen habe und dann feststellen musste, dass das Jahr schon bald seinen Winteranfang haben würde und bis dato hatte ich noch nichts für diesen Post vorbereitet und um ehrlich zu sein..Das war erst vor zwei Tagen als mir das bewusst wurde.
Allerdings habe ich schon früher mitbekommen, dass das Jahr nun mit großen Schritten einem Ende entgegenstrebt und mein Abitur kontinuierlich mit großen Schritten auf mich zuläuft und so langsam wird die Zeit mein Feind, denn ich merke wie sie mir immer öfter einfach durch die Finger rennt und dann einfach verschwindet.
Der Herbst, der nun auch schon wieder vergangen ist, war ebenso anscheinend nur ein kleiner Zeitmoment in meinem Leben. Er ging einfach so schnell vorbei, dass ich im Endeffekt nicht weiß, wo mir hier der Kopf steht.
Ich habe viel dazugelernt in diesem Herbst und mir wurde schmerzlich bewusst, dass mir noch einige Veränderungen bevorstehen und sollten diese nicht absolviert werden, so läuft vermutlich alles, was ich für später geplant hatte, voll gegen die Wand, aber mittlerweile bin ich ziemlich vorsichtig was Veränderungen angeht (und letztes Jahr im Herbst habe ich noch gesagt, dass Veränderungen wichtig sein und, dass Veränderung kein großes Thema sei. Solche Ironie..).
Doch an sich schien der Herbst eher ein komplett graues Kapitel zu sein, welches am Ende doch ein wenig heller wurde, da mir Ende November bis jetzt immer wieder wunderschöne
und kleine Dinge passiert sind, die mir immer öfter ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben, aber sollte man im Rückblick genauer den Herbst betrachten, so sieht man, dass nicht jedes Wort in diesem Kapitel in schwarz niedergeschrieben wurde. Immer wieder sind Spuren von weiß oder gar gold zu erkennen. Immer wieder sieht man kleine Verzierungen oder besondere Konstellationen, die einem zeigen, dass nicht alles schief gelaufen ist und, dass das alles, was passiert ist, zum Leben dazu gehört.
Ich kann euch allen offen sagen, dass ich im November wirklich nur das Gefühl hatte, die Welt würde untergehen und ich würde wahrscheinlich nie wieder glücklich werden oder das Licht der Sonne sehen. Die Klausurphase hat mich schon ziemlich beansprucht und dann bin ich auch noch durch die Theorieprüfung für den Führerschein gefallen, aber daraus konnte ich Lehren ziehen. Ich musste mir zwar immer wieder vor Augen halten, dass alles nur noch besser laufen kann, aber das hat wirklich was gebracht. (Das zweite Mal habe ich es übrigens geschafft. :p)
Mein Herbst war im Endeffekt also nicht ziemlich spektakulär, aber im Endeffekt hat man doch jede Farbnuance gesehen und jede Spirale einer Achterbahn mitgenommen, ohne dass irgendwer verletzt wurde und das ist doch etwas, was zählen sollte.
Egal wie hart und anstrengend doch diese wunderschöne Jahreszeit für mich war, so habe ich es doch im Endeffekt geschafft und kann den Winter jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen entgegentreten und ihn begrüßen und vielleicht kann ich sogar Jack Frost die Hand schütteln, wenn er uns Schnee bringt, obwohl ich daran  nicht mehr ganz so glauben kann, da es hier doch ziemlich warm ist. :'D

"Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein."
- Hugo von Hofmansthal (1874-1929)



_
Hello my friends,
it was a moment of shock again when I recently saw the date on the calendar and then realized that the year would soon have its winter beginning and until now I hadn't prepared something for this post and to be honest that was only two days ago.

However, I noticed earlier that the year will end soon and my A-Levels continuously run towards me and the time is slowly becoming my enemy, because I feel like it seems to vanish easily and then it just disappears.
Fall, which is now gone again, was apparently only a small moment of time in my life. It just went by so fast that I don't know in the end..
I have learned a lot this fall and I was painfully aware that I still lay ahead of some changes and if this changes shouldn't be completed, my plans would run against a wall, but now I'm pretty careful what changes in terms belong to (and last year in fall, I said that changes are important and that change is not a big issue. Such irony..).

But this fall seemed rather to be a completely gray chapter, but it was at the end a little brighter because my end of November to now was full of beautiful and small things, but you should look more closely at the fall in retrospect, we see that not every word was written down in this chapter in black. Again and again traces can be recognized in white or even gold.
Again and again one sees small ornaments or special constellations that show you that not everything has gone wrong and that everything that happens is part of life.
I can tell you all openly that I really just felt like the world would perish, and I would probably never be happy again, or see the sunlight again in November. The exam period pretty stressed me and I also failed my theory exam for driver's license, but it I could learn something from it. Although I had to constantly keep in mind that everything can only be better, but that was the right way.
(The second time I made it by the way. :p)
My fall was therefore not quite spectacular in the end, but in the end one has yet seen every shade and took each spiral on a roller coaster without anyone was hurt and that's something that should count.
But it didn't matter how hard and stressful this beautiful season was for me, yet I've made it in the end and can now face the winter with a smile and greet him and maybe I can even shake hands with Jack Frost when he brings us snow, even though I cannot quite believe it, since it is warm here. :'D

"Autumn is a second spring when every leaf is a flower."
- Albert Camus (1913-1960)

_




_
So..Das war's auch schon für dieses Mal.
Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben und außerdem hoffe ich, dass euch der Post an sich gefallen hat. :)
Hoffentlich lesen wir uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!
Tschüss! :D
_
So..That was all for this time.
I hope, that you enjoyed the pictures and I also hope, that you enjoyed the post itself. :)
Hopefully we read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life!
Bye! :D

Kommentare