Sing the song of happiness. - Frühling | Spring

"Like a tree, like a rock,
like a tall man on the top
Like a dream,
like a promise in a sunny memory
Like a truth, like the song.
A place you called home.
Lean on me, Lisa."


Hallo meine Lieben,
ich habe so das Gefühl, dass es so langsam wieder mal Zeit ist, so einen Post zu verfassen, auch wenn ich den expliziten Post zum Winter aufgrund meiner inneren Unruhe nicht schreiben konnte.
Ich rede von meinem Rückblick auf den Frühling.
Der Sommer hat bereits am Dienstag angefangen und hat somit auch rein kalendarisch ein neues Kapitel für mich eingeleitet, denn seien wir mal ehrlich..Im Frühling ist verdammt viel passiert, was mich als Menschen wachsen ließ.
Ihr habt alle mitbekommen wie ich in den Prüfungen gesteckt habe und teilweise mich manchmal nicht mehr retten konnte vor so viel Schulstoff. Ich habe in der Zeit weniger gepostet, was aber leider notwendig war.
Ich hatte am Anfang die große Klausurphase, in die auch noch die LBM gefalllen ist, ich diese aber nicht ausfallen lassen wollte, da die LBM immer ein grandioser Auftakt im Jahr ist. Kaum war die Klausurphase beendet, kamen auch schon die Abschlussprüfungen mit großen Schritten auf mich zu und nicht zu vergessen auch die Trennung von meinem Freund.
Das hat mich alles ziemlich fertig gemacht und ich war Ende April fertig.
Den Mai über hatte ich dann Zeit mich auf meine mündliche Prüfung vorzubereiten, die dann Anfang Juni mit der Bestnote bestanden wurde und dann war auch schon das Ende meiner Schulzeit erreicht und der Beginn eines neuen Lebensabschnittes.
Allein kurz gefasst, ist diese Zeit beträchtlich lang, aber ich habe sie überstanden und das hat mich wachsen lassen.
Ich habe diese neue Energie in mir, diese neuen Träume und Ziele, die ich mir nach und nach stecke und die ich im Verlaufe des neuen Abschnittes erfüllen will. Wie, das ist mir noch nicht klar, aber es wird erreicht, da bin ich mir sicher.
Leider konnte ich in dieser Phase nicht viele Bilder schießen, da mir die Energie dazu fehlte und ich definitiv andere Sachen im Kopf hatte, außer Lichtverhältnisse und Fokus, aber jetzt habe ich wieder Zeit dafür und das macht mich glücklich.
Man kann sagen, dass der Frühling eine anstrengende Jahreszeit für mich war, aber auch eine, die mich spüren lassen hat, was es heißt, etwas zu erreichen, wofür man Jahre lang gekämpft hat und woraus man jetzt sein Glücklich sein schöpft.
Ich bin froh über jede Erinnerung, die ich in der Jahreszeit machen durfte und über jedes Lächeln oder glückliche Quietschen, was von mir kam.
Der Frühling war für mich immer die Jahreszeit des Neuanfangs, des neuen Abschnittes, aber so deutlich wie jetzt habe ich es wohl nie gespürt, vermutlich weil ich immer nur neue Absätze im Leben begonnen habe, aber nie ein neues Kapitel, so wie es jetzt der Fall ist.
Ich bin zurück.
Mit neuen Ideen, einem glücklichen Gefühl im Bauch, neuen Hoffnungen und Träumen.

"Es gibt ein Bleiben im Gehen, ein Gewinnen im Verlieren, im Ende einen Neuanfang."
- japanische Weisheit

_
Hello my friends,
I felt like it's again time to write this kind of post, even if I couldn't write one these for winter because of my inner turmoil.
I'm talking about my review for spring.
Summer has already begun on Tuesday and therefore the calender also initiated a new chapter because..let's be honest..It happened so much in spring, which made me grow as a human being.
You've all noticed that I wrote my exams and therefore I didn't post much, but this step was unfortunately necessary.

At the beginning, there was my big exam period, which included even my visit of LBF, but I didn't want to miss it because it's always an impressing start of the year.
As my exam period ended, my finals were ahead and don't forget my break-up.
All this quite killed me and I was done at the end of April.
May was the month, wehre I had to prepare myself for my oral exam, which ended really well and then my school life came to an end.
This chapter of my life abolished and a new one began.
Alone in focus, this time was considerably long, but I got over it, and made me stronger.
I have this new energy, these new dreams and goals.
Unfortunately I couldn't shoot a lot of pictures in this time because I didn't have the energy for it and I definitely had other things on my mind except lighting and focus, but now I have time for it again and that makes me happy.
One can say that the spring was a grueling season for me, but also one that made me feel what it means to achieve something for which you have fought years and from which you're happy.
I'm glad about every memory that I could make in this season and every smile or happy squeak that came from me.
Spring was always the season of new beginnings for me, but as clearly as now I probably never felt, probably because I always started only new paragraphs in life, but never a new chapter, as it's now the case.
I am back.
With new ideas, a happy feeling in my stomach, new hopes and dreams.

"But there's a beginning in an end, you know? It's true that you can't reclaim what you had, but you can lock it up behind you. Start fresh."
- Alexandra Bracken (*1987)

_








_
So..Das war's auch schon wieder.
Es war zwar wieder so ein emotionaler Post, aber ich denke, dass das jetzt ein Teil meines Blogs ist.
Ich hoffe, dass euch die Bilder, aber auch der Post an sich gefallen haben.
Hoffentlich lesen wir uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!
Tschüss! :D
_
So..That was all again.
It was again such an emotional post, but I think that this will be a part of this blog now.
I hope, you enjoyed the pictures, but also the post itself.
Hopefully we'll read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life!
Bye! :D

Kommentare