Frohe Weihnachten! - 2016 | Merry Christmas! - 2016


Hallo meine Lieben,
heute ist es endlich so weit. Der Heiligabend steht an und in ein paar Stunden sitzen wir alle unter dem Baum und überreichen unseren geliebten Menschen Kleinigkeiten.
Der ganze Vorweihnachtsstress fällt von uns ab und wir können diese besinnliche Zeit endlich genießen ohne uns Gedanken um den Alltag machen zu müssen.
Ich habe dieses Jahr nichts Großes vorbereitet für diesen Blog und ich habe mir, wie letztes Jahr, einen Tag rausgesucht, den ich hier in aller Ruhe beantworten werde. Kein Stress und keine Aufregung.
Ich würde sagen, wir fangen nun an. :)
_
Hello my friends,
Today is finally the day. Christmas Eve is already here and in a few hours we all sit under the tree and hand over little things to our beloved ones.
All the pre-Christmas stress goes away and we can finally enjoy this contemplative time without having to worry about the daily life.
I have not prepared anything special for this blog this year and I've been looking for a tag, like last year, which I will answer here in silence. No stress and no excitement.
I'd say, we start. :)
_

                  Was ist dein Lieblingsweihnachtsfilm?/What is your                                         favourite Christmas movie?


Einige werden es schon erahnen..Es ist ungeschlagen "Nightmare Before Christmas" von Tim Burton. Es vereint einfach Halloween und Weihnachten und allein die Musik verzaubert mich jedes Jahr aufs Neue. Außerdem liebe ich "Disney's - Eine Weihnachtsgeschichte" und "Annabelle und die fliegenden Rentiere"

Some of you will already know it..It's "Nightmare Before Christmas" by Tim Burton (undefeated). It simply unites Halloween and Christmas and the music enchants me every year again. I also love "Disney's - A Christmas Carol" and "Annabelle's Wish".


            Hattest du schon einmal eine weiße Weihnacht?/
                 Did you already had white Christmas?

Ich sehe vielleicht nicht so aus, aber ich bin auch schon 19 Jahre alt und habe somit als Kind noch weiße Weihnachten erleben dürfen. Ich finde es wirklich schade, dass es mittlerweile so selten an Weihnachten schneit. Allerdings habe ich schon gesehen, dass die Österreicher Schnee haben werden und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schnee! Baut für mich einen Schneemann mit!

I may not look like this, but I'm already 19 years old and I have been able to experience white Christmas as a child. I think it's really a pity that snow became a rarity at Christmas. However, I have already seen that the Austrians will have snow and I wish them so much fun with the snow! Build a snowman for me!


               Wo verbringst du meistens die Feiertage in der                         Weihnachtszeit?/Where do you celebrate Christmas?

Ich bin da sehr unspektakulär und altbacken, aber ich feiere Weihnachten immer mit meiner Familie zusammen und bin daraus folgend immer zu Hause.

I'm very unspectacular and old-fashioned, I always celebrate Christmas with my family and because of this I am always at home.


                            Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?/
                 What is your favourite Christmas song?


Da kann ich mich leider nicht auf ein Lied festlegen, weshalb ich einfach zwei meiner Lieblingslieder nennen werde. "Drummer Boy" und "Santa Claus is coming to town".
(Ja, die verlinkten Lieder wurden von Justin Bieber gesungen.)

Unfortunately, I can't decide, which is why I will simply name two of my favorite songs. "Drummer Boy" and "Santa Claus is coming to town".
(Yes, the linked songs were sung by Justin Bieber.)

                     Wann kaufst du deine Weihnachtsgeschenke?/
               When do you buy your Christmas presents?

An sich fange ich immer sehr früh an zu planen und kaufe dann so nach und nach immer die Geschenke. Ich könnte nicht einen Tag vor Weihnachten in die Stadt fahren und dann alles kaufen. Das wäre zu viel Stress für mich.
Man kann also sagen, dass ich mit dem Kaufen schon Ende November-Anfang Dezember anfange. 

In itself, I always begin to plan very early and then buy the gifts. I couldn't go into the city one day before Christmas and then buying everything. That would be too much stress for me.
So you can say that I start buying the presents from the end of November to the beginning of December.


                     Hast du einen echten oder einen künstlichen                           Weihnachtsbaum?/Do you have a real or an artificial                                              Christmas tree?

Da ich noch bei meinen Eltern lebe, kann ich nur von diesen sprechen und seit ich denken kann, haben wir immer einen echten Tannenbaum im Wohnzimmer stehen. Natürlich sind künstliche um einiges praktischer und auf die Dauer auch billiger, aber ich denke, dass dadurch ein Teil des Geistes der Weihnacht verloren geht.

Since I still live with my parents, I can only speak of them and since I can think, we always have a real Christmas tree in the living room. Of course artificial ones are a lot more practical and cheaper in the long run, but I think that this will lose a part of the Christmas spirit.



   Was ist dein Lieblingssnack während                         der Weihnachtszeit?/
     What is your favourite snack during                            Christmas time? 


Am liebsten esse ich Plätzchen oder besser gesagt Spekulatius in der Weihnachtszeit. Die schmecken besonders gut, wenn man sie in warme Milch oder in warmen Kakao tunkt.

I prefer eating biscuits, or rather, Spekulatius, in the Christmas season. The taste is particularly good when you tunt them in warm milk or in warm cocoa.


                 Wo würdest du am liebsten mal Weihnachten                           verbringen?/Where would you rather celebrate                                                    Christmas one time?

Ich habe ja einen Narren an London und Paris gefressen und würde dementsprechend auch gern einmal Weihnachten in diesen beiden Städten feiern, allerdings sind New York und Tokio auch interessant. Hawaii wäre auch mal eine Möglichkeit, aber meine beiden Favoriten sind die ersten beiden Städte.

I'm in love with London and Paris and I would like to celebrate Christmas there, but New York and Tokyo are also interesting. Hawaii would also be a possibility, but the first two towns are my favorites.


           Würdest du sagen, dass du gut Geschenke einpacken                       kannst?/Would you say that you can wrap gifts?

Während meine Geschenke im letzten Jahr noch so aussahen, als hätte sie ein blinder Elefant eingepackt, muss ich schon zugeben, dass ich mich gesteigert habe. Sie sehen dieses Jahr echt annehmbar und ordentlich aus.

While my presents looked like they're wrapped by a blind elefant last year, I must admit that I learned something this year. They are really decent this time.

             Wann stellst du deinen Weihnachtsbaum auf?/
                 When do you set up your Christmas tree?

Und wieder kann ich nur von meinen Eltern sprechen..Normalerweise stellen wir unseren Baum am 23.12. nachmittags/abends auf oder am 24.12. vormittags. 

And again I can only speak from my parents..Normally we set up our tree on 23.12. in the afternoon/evening or on 24.12. in the morning.


          Was ist dein Lieblingsduft in der Weihnachtszeit?/
       What is your favourite smell during Christmas time?

Dieses Jahr hat wohl meine Begeisterung für Duftkerzen erst so richtig angefangen, aber auch wenn ich diese liebe und eine mit "Gebrannte Mandeln" Duft im Zimmer stehen habe, geht nichts über den Geruch von frisch Gebackenem im Haus. Dabei ist es eigentlich egal, was gerade gebacken wird.

My enthusiasm for fragance candles started probably this year, but even if I love these and I also got a "Burnt Almond" fragrance candle in my room, nothing's better than the smell of freshly baked things in the house. It doesn't really matter what was baked.


                Was ist dein Lieblings-Make-Up-Look an                                                 Heiligabend/Weihnachten?/
          What is your favourite Christmas-Make-Up-Look?


Ich mag es relativ edel an Weihnachten. Ich betone also meine Augen mit erdigen Tönen und ein wenig goldenem Schimmer und auf die Lippen kommt ein schönes Rot. Ich mag es weniger ausgeflippt und möchte doch was anderes machen als im Alltag.

I like it relatively noble at Christmas. So I emphasize my eyes with earthy tones and a little golden glimmer and on my lips is a nice red. I like it less freaked out and I also would like to do something else than in everyday life.


                    Verschenken oder Beschenkt werden?/
                             Giving or getting presents?


Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne Geschenke erhalte, von daher ist das eine sehr schwierige Frage für mich. Ich habe dieses Jahr dieses Glücksgefühl endgültig für mich entdeckt und es ist einfach schön, jemanden zu beschenken.
Aber auf der anderen Seite ist es auch schön, wenn man eine kleine Aufmerksamkeit von dem Menschen zurück bekommt. Von daher kann ich diese Frage nicht hunderprozentig beantworten, da mir beides sehr viel Spaß macht. 


I would lie if I would say that I don't like presents, so that's a very difficult question for me. I've finally discovered this happiness for me this year, and it's just nice to give someone something.
But on the other hand it's also nice to get a little attention from your beloved ones. Therefore, I can't answer this question by a hundred percent because I'm having very much fun doing both.


              Selbstgestaltete oder Gekaufte                                           Weihnachtskarten?/ Customized or purchased Christmas Cards?
Letztes Jahr hätte ich noch gesagt, dass mich nichts zum Basteln bringen kann, da ich dafür überhaupt keinen Nerv hätte, aber dieses Jahr sieht das schon ganz anders aus, denn dieses Jahr verschenke ich selbst gemachte Karten, da ich mich auch während des Bastelns super entspannen kann.

Last year I would have said that nothing can bother me to do this, because I had no nerve at all, but this year it looks quite different, because this year I send home-made cards, because I can relax during the craftwork.
_


_
Das war's auch schon für diesen Tag.
Ich habe ihn von der lieben "Sprinkles of Sam" gemopst und hoffe, dass er euch gefallen hat.
Ich wünsche euch wundervolle Feiertage und ein besinnliches Fest. Streitet euch nicht und genießt die wunderschöne Atmosphäre.
Ich hoffe, wir lesen uns beim nächsten Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben!
Tschüss! :D
_
That was all for this tag again.
I got it from the beloved "Sprinkles of Sam" (German YouTuber) and I hope, you enjoyed it.
I wish you a Merry Christmas and wonderful holidays. Don't argue with your beloved ones and enjoy this awesome atmosphere.
I hope, we will read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life!
Bye! :D

Kommentare