"We have had the time of our lifes." - Rückblick 2016 | Review 2016

Hallo meine Lieben,
heute ist Silvester und diese Erkenntnis hat mich doch ein wenig schockiert, denn das bedeutet, dass 2016 nun endet. 2016 - Das Jahr vor dem ich mich immer gefürchtet hatte, da es für mich das Ende der Schulzeit und den Anfang meines neuen Lebens darstellte. Ich hatte immer Angst, dass dieses Jahr auf mich zukommt und ich hilflos dastehe und nun ist es vorbei.
Ich bin ziemlich erstaunt, wie dieses Jahr nun letzten Endes verlaufen ist und es ist schwer zu begreifen, dass ich dieses sagenumwobene Jahr überstanden habe. Klar, auch ich bin ein paar Mal gestürzt und musste aus meinen Fehlern lernen, aber ich habe nur ein paar Schürfwunden davon getragen und keine Brüche, die mich jetzt noch beeinträchtigen würden.
Doch nun werde ich dieses Jahr für euch Revue passieren lassen, ganz wie im letzten Jahr, da ich der Meinung bin, dass Bilder meist mehr sagen können als tausend Worte.
Also, auf geht's!
_
Hello my friends,
Today is New Year's Eve and this realization shocked me a little bit, because that means that 2016 is ending. 2016 - The year I had always feared, as it stood for the end of school and the beginning of my new life. I was always scared that this year is coming to me and I would be helpless and now it's over.
I am quite amazed how this year finally ended and it's hard to understand that I have survived this fabled year. Sure, I fell a few times and I had to learn from my mistakes, but I only carried away a few grazes and no breaks that would still affect me.
But now I am going to review this year for you, just like last year, because I believe that pictures can say more than a thousand words.
So, let's go!
_

Januar/January




 
Februar/February

März/March

April/April


Der Mai wurde entfernt./May was deleted.

Juni/June

Juli/July

August/August

September/September

Oktober/October

November/November
(Ich weiß, dass der Post im Dezember online kam, aber an sich
war die BiMaCo im November. | I know, that this post
came online in December, but technically the BiMaCo was in
November.)

Dezember/December

_
Das waren auch schon meine persönlichen Lieblingsbilder aus den jeweiligen Monaten.
Dieses Jahr ist einfach so viel passiert, vom Bestehen meiner Fahrschulprüfung, über eine Trennung und dem Absolvieren meines Abiturs, von purer Hoffnungslosigkeit über dem Finden einer Perspektive bis hin zum Neu Verlieben.
Wenn dieses Jahr eine einzelne Geschichte wäre, würde ich aus ihr mindestens drei Bände machen. Es war eine reine Achterbahnfahrt, aus der ich im Endeffekt aber gelernt habe.
Ich bin ziemlich an diesem Jahr gewachsen und ich hoffe, dass das nächste genauso lehrreich wird wie dieses.
Ich danke hiermit allen, die ein Teil meiner Geschichte waren, dieses Jahr. Ich danke sowohl den Statisten, als auch den Nebencharakteren und meinen persönlichen Protagonisten, ohne die meine Geschichte gar nicht lesenswert wäre.
Ihr helft mir bei jedem Problemen und schubst mich in die richtige Richtung, wenn ich mal wieder den falschen Weg nehmen möchte.
Danke, dass ihr mit mir durch die Wand rennt, natürlich mit dem Kopf zuerst, und danke, dass ihr diese Geschichte bereichert.
Ich liebe euch.
Aber auch euch danke ich, liebe Leser.
Was wäre diese Geschichte, dieser Blog nur ohne euch? Fünf Jahre existiert er nun schon und das fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit.
Doch nun genug der Gefühlsduselei..
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017, in dem wir uns hoffentlich wieder begegnen werden.
Rutscht nicht zu weit und verletzt euch nicht!
Ich hoffe, dass euch dieser Post und die Bilder gefallen haben.
Wir lesen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
These were my personal favorite pictures from the respective months.
This year happened so much, from the passing of my driving school examination, to a break-up and the completion of my a-levels, from pure hopelessness over finding of a perspective to the new fall in love.
If this year was a single story, I would make at least three books out of it. It was a pure roller coaster ride, from which I learned something in the end.
I've grown pretty much this year and I hope the next one will be just as instructive as this.
I would like to thank all those who were part of my story this year. I would like to thank the extras as well as the side characters and my personal protagonists. Without them my story would be unreadable.
You help me with any problems and push me in the right direction, if I want to take the wrong way again.
Thank you for doing dumb things with me and thank you for enriching this story.
I love you.
But I also thank you, dear readers.
What would the story, this blog, be without you? It already exists for five years now and that feels like a half eternity.
But now enough of the feeling related stuff..
I wish you a happy new year 2017, in which we hopefully meet again.
Don't hurt yourself while celebrating!
I hope, you liked this post and the pictures.
We hope, we read us again next year.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare