"Do they know it's Christmastime at all?" - 4. Advent

- Merry Christmas -
Fotograf/Photographer: Mein Vater/My father

Hallo meine Lieben,
es gibt Weihnachtsfeste, wo man nur den ermüdenden Stress und das langanhaltende, intensive Grau wahrnimmt, da uns der Wettergott ein erneutes Jahr keinen Schnee schenkt.
Wir kommen kaum zur Ruhe und in den letzten Stunden des Tages, in den letzten, schnell vergehenden Stunden in denen die Geschäfte noch geöffnet haben, fällt es uns wie Schuppen von den Augen - Wir haben den einen geliebten Menschen vergessen.
Unsere Füße können uns kaum noch tragen, so schnell hasten wie die Straßen entlang, auf der Suche nach dem, hoffentlich letzten, Geschenk.
Doch dieses Jahr endet es nicht wie dieses Horrorszenario.
Auch wenn uns der Wettergott in vielen Teilen Deutschlands keinen Schnee schenkt, so hoffe ich doch, dass ihr alle heute wohl und besonnen in den Tag starten konntet.
Die letzte und damit auch die letzte Kerze brennt am Weihnachtskranz und heute Abend werden die meisten von uns in einem Wohnzimmer sitzen und die Zeit mit der Familie verbringen.
Ich werde mir heute auch diese Zeit nehmen und euch somit nur einen kleinen Text hinterlassen.
Im Großen und Ganzen hoffe ich, dass euch die kleine Adventsreihe gefallen hat - mir selbst definitiv.
Für heute wünsche ich euch schon einmal Frohe Weihnachten!
Genießt diese besinnliche Zeit, lasst' Kerzen leuchten und vor allem vergesst das letzte Türchen eures Adventskalenders nicht.
Nun habe ich nicht mehr viel zu sagen.
Noch einmal - Frohe Weihnachten euch allen!
_
Hello my friends,there are Christmas days, where you only perceive the tiring stress and the long-lasting, intense gray, because the weather god gives us no snow another year.We can hardly rest and in the last hours of the day, in the last, fast passing hours in which the shops are still open, it falls from our eyes like scales - We forgot the one beloved person.Our feet can barely carry us, rushing down the streets, searching for the, hopefully last, present.But this year doesn't end like this horror scenario.Even though the weather god doesn't give us snow in many parts of Germany, I hope that you all started the day well and calmly.The last candle is burning on the Christmas wreath and tonight most of us will be sitting in a living room and spending time with our family.I will also take this time today and thus leave you only a small text.By and large, I hope you liked the little Advent series - myself definitely.For today I wish you a Merry Christmas!Enjoy this contemplative time, let candles shine and, above all, don't forget the last door of your Advent calendar.I don't have much to say now.Once again - Merry Christmas to you all!
_
So, das war also mein kleiner abschließender Beitrag zu meiner kleinen Postreihe in diesem Dezember.
Ein runder Abschluss gehört immer dazu.
Ich hoffe, die Bilder und der Post an sich haben euch gefallen.
Hoffentlich lesen wir uns nächstes Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So, that was my little final contribution to my little post series this December.
A round degree is always included.
I hope, you liked the pictures and the post itself.
Hopefully, we'll read us again next time.
Until then..
Have fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare