"Silent night, holy night.." - 2. Advent



Hallo meine Lieben,
wieder einmal ist eine Woche vergangen und heute können wir eine weitere Kerze anzünden.
Der Blick auf den Kalender verrät uns, dass Weihnachten nicht mehr weit ist und viele Menschen geraten nun in den Stress, weil sie noch nicht alle Geschenke für ihre Liebsten beisammen haben, doch das soll heute nicht unser Thema sein.
Nachdem ich heute Vormittag schon fleißig Kekse mit einer Backmischung gebacken habe, widme ich mich nun einem TAG zum Thema "Weihnachten", welchen ich auf beautybutterflies.de gefunden habe.
Er ist schon ein wenig älter als die meisten TAGs, aber mir gefielen dort die Fragen am meisten.
Die Beantwortung von Weihnachtsfragen gehört wohl so langsam mit zu meinen Weihnachtstraditionen und ich finde es jedes Jahr aufs Neue spannend, was man in dem vergangenen Jahr so beantwortet hat.
Aber genug der Vorrede..Es gibt ein paar Fragen, die von mir beantwortet werden wollen.
Auf geht's!
_
Hello my friends,
Once again a week passed and today we can light another candle.
Looking at the calendar reveals that Christmas isn't far away and many people are in stress now because they don't own all the presents for their beloved ones yet, but that shouldn't be our topic today.
After baking some biscuits with a baking mixture this morning, I'm doing a "Christmas TAG" now, which I found on beautybutterflies.de.
It's a bit older than most TAGs, but I liked the questions.

Answering Christmas questions probably became a part of my Christmas traditions and I think, it's exciting to look back at your old TAGs every year.
But enough the preface..There are a few questions that want to be answered by me.
Let's go!
_

Wie feierst du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
How do you celebrate Christmas? Are there any traditions?


Weihnachten ist bei mir und meiner Familie immer sehr ruhig. Wir gehen zwar nicht in die Kirche, aber trotz allem haben wir die Bescherung erst in den Abendstunden. Die Weihnachtstage sind meist sehr stressig. An einem Tag gehen wir Essen und am anderen trifft sich die gesamte Familie, um die gemeinsame Zeit zu genießen. Das klingt jetzt nicht unbedingt stressig, ich weiß, aber es passiert noch viel darum herum.
Das gemeinsame Essen gehen und das Abendbrot am Heiligabend bei meiner Oma haben sich nun schon zu unseren Traditionen entwickelt und während bei anderen die Bescherung still abläuft, läuft bei uns entweder das Radio oder irgendeine CD.
Christmas is always very quiet. Although we don't go to church, but despite everything, present time is in the evening. The Christmas holidays are usually very stressful. One day we go to a Restaurant and on the other day the whole family meets to enjoy time together. That doesn't sound stressful right now, I know, but there's a lot going on around it.
Visiting a restaurant and dinner at my grandma's on Christmas Eve already became our traditions and while others spend the present time silently, we turn on the radio or some CD.





Wann beginnst du mit dem Weihnachtsshopping?
When do you start with Christmas Shopping?

Als Schüler habe ich es meist während der Weihnachtszeit gemacht, da ich kein Auto hatte und auch nicht jedes Mal meine Eltern fragen wollte. Seit ich ein Auto habe verläuft das alles ganz anders. Letztes Jahr war ich ziemlich spät dran, aber in diesem Jahr habe ich das Weihnachtsshopping schon auf November verschoben und kann nun stolz sagen, dass ich jetzt, Anfang Dezember, schon komplett fertig bin. 

As a student, I usually did it during the Christmas season because I didn't have a car and didn't want to ask my parents every time. Since I have a car, it's all very different. Last year I was pretty late, but this year I've already postponed the Christmas shopping to November and now I can proudly say that everything's completely finished in early December now.

Gibt es etwas, was du dir dieses Jahr besonders wünschst?
Is there something you really want for Christmas?

Dieses Jahr liegt mein Hauptaugenmerk eigentlich auf einer LED-Lichtbox, die man mittlerweile überall sieht, sei es auf YouTube, Instagram oder Blogger selbst. Ich finde einfach, dass sie einfach jeden Hintergrund verschönert.

This year, my main focus is actually a LED light box, which you can see everywhere now, on YouTube, Instagram or Blogger itself. I just think that it simply beautifies every background.



Was ist deine liebste Weihnachts-Süßigkeit?
What's your favourite Christmas Sweet?

Weihnachten ist für mich die Zeit, um Schokolade zu essen. Ich finde, dass es einfach keine passendere Zeit dafür gibt. Am liebsten esse ich Schokoladenzapfen, die mit Nougat oder mit einer Milchcreme gefüllt sind.
Natürlich stehen auch Plätzchen hoch im Kurs, aber die kommen nun einmal nicht gegen diese Zapfen an.

Christmas is the time to eat chocolate for me. I think there's simply no better time for it.
My favourite sweets are chocolate cones filled with nougat or milk cream.
Of course, cookies are also very popular, but they don't win against these cones.


Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Do you own an advendcalendar this year?

Neben diesen ganzen digitalen Adventskalendern habe ich dieses Jahr vier Adventskalender.
Einen von "Kinder", einen von "Balea", einen von "Maybelline - New York" und noch einen kleinen Kalender aus Papier, den wir mal in der Post hatten. 

In addition to all these digital advent calendars, I've got four advent calendars this year.
One from "Kinder", one from "Balea", one from "Maybelline - New York" and another small paper calendar that we had in the post once.





Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit?
How do you decorate during Christmas Season?

Dieses Jahr habe ich mir endlich mal eigene Weihnachtsdeko für mein Zimmer zugelegt und sie hält sich sehr schlicht. Ich habe einen kleinen weiß-goldenen Tannenbaum aus Holz in meinem Zimmer stehen, einen weißen Adventskranz, ein weiß-goldenes Adventsgesteck und weiße Fensterdeko in meinem Zimmer.
Dazu noch eine kleine Schneekugel und einen Teelichthalter von meiner geliebten Mutti.

This year I finally got my own Christmas decoration for my room and it's very simple. I have a small white and gold wooden Christmas tree in my room, a white Christmas wreath, a white and gold Advent arrangement, and white window decoration in my room.
In addition a small snow globe and a tealight holder from my beloved mum.
Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, was du je bekommen hast?
What was the best Christmas present, you'd ever get?
An sich sind immer die Erinnerungen an vergangene Weihnachten das schönste Geschenk, was man immer bekommen kann, aber da ich auch etwas Materielles nennen möchte, erwähne ich hier meinen Nintendo 2DS, da mir dieser schon so manch' langweilige Zeit versüßt hat.

In itself, the memories of last Christmas are always the best present, which you can always get, but since I also want to name something material, I'll mention my Nintendo 2DS here, as it has sweetened me so many boring times.
Nenne spontan drei Begriffe, die du mit Weihnachten verbindest!
Name three words that you associate with Christmas
spontaneously!
Lichterketten, Schokolade, Schnee

Lights, Chocolate, Snow


_
So, das war's auch schon wieder für den zweiten Advent.
Ich hoffe, dass euch der Post und die Bilder gefallen haben.
Wenn ihr selbst diese Fragen beantworten wollt, dann nur zu!
Hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
So..That's all again for the second advent.
I hope, you liked the post and the Pictures.
If you want to answer these questions too, go for it!
Hopefully, we'll read us again next time.
Until then..
Have much fun and happiness in life.
Bye!

Kommentare