Anime Marathon 2018 - Review




Hallo,
nach meinem, doch sehr spontanen, Post vom Freitag, möchte ich heute wieder mal über etwas positives reden, denn es ist tatsächlich passiert!
Ich habe mal zwei Conventions innerhalb der ersten Hälfte des Jahres besucht und das ist zugegebenermaßen, auch das erste Mal, dass so etwas passiert.
Ich habe während meiner Convention Recherchen herausgefunden, dass es doch so einige in meiner näheren Umgebung gibt und ich mir diese ruhig auch mal anschauen könnte. 
Bei einer war ich mir nicht ganz sicher, aber eine Studienkollegin hat mich da positiv bestärkt und somit nahm ich Anfang April an einem Gewinnspiel dieser Convention teil.
Es gab zwei Übernachtungen in dem Hotel, in dem die Convention stattfindet, und eine komplette Wochenendkarte zu gewinnen.
Zugegeben - Ich habe nicht wirklich mit einem Gewinn gerechnet.
Als ich dann aber Mitte April die Nachricht bekam, dass ich gewonnen hatte, war die Freude riesengroß.
Schnell wurde das gleiche Conventionpaket auch für meinen Bruder gebucht und die Wochen verflogen regelrecht bis zur Convention.
Der Anime Marathon in Königslutter ist eine eher speziellere Convention, ausgerichtet von Deutschlands ältesten Anime und Manga-Verein "Anime no Tomodachi".
Er findet direkt in einem Hotel statt und erlaubt es so Schlafgästen auch mal eine Pause vom Conventiontrubel zu nehmen.
Allein diese Kombination fand ich persönlich schon sehr ansprechend.
Direkt am Anfang erhielt man ein Namenskärtchen, welches auch gleichzeitig dem Ticket entsprach. An sich mochte ich die Idee, aber auf der anderen Seite war es für Künstler etwas kompliziert, da man sie meistens nur über ihr Synonym kannte.
Der Freitag startete für meinen Bruder und mich sehr ruhig. Nachdem wir zu Hause einige Startschwierigkeiten hatten und auch der Tag schon so seine Spuren hinterlassen hatte, waren wir eigentlich nur noch innerlich tot.
Es gab kein Cosplay, sondern nur ein ruhiges Auskunftschaften der Convention und des nahe gelegenen Supermarkets - immerhin brauchten wir abends etwas zum Essen.
Am Samstag hingegen sah es dann anders aus.
Für mich stellt der Samstag ein kleines Highlight dar.
Vormittags habe ich Belarus aus "Hetalia" gecosplayt, habe aber während des Fotoshootings und allgemein während des Vormittags gemerkt, dass dieses Cosplay nichts für den ganzen Tag ist, da es doch ziemlich warm war. 
Also habe ich mich, während der Mittagspause von meinem Bruder und mir, umgezogen.
Es war nicht wirklich etwas spektakuläres, eher Alltagskleidung mit einer Perücke.
Am Abend haben wir uns dann den Auftritt einer Showgruppe angesehen. 
"Life is Strange - Take the Shot" hieß das Stück, welches wir uns angesehen habe und welches mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. 
Ich bin dank dem Theaterstück von All Stars wieder richtig im "Life is Strange" Feeling drin und werde auf den nächsten Conventions garantiert wieder meine beiden LiS Cosplays tragen. 
Wunderschönes Theaterstück, echt. 
Selbst ohne "Life is Strange" Bezug wusste man innerhalb von wenigen Minuten, wer welche Rolle in diesem Universum innehat. 
Außerdem muss ich den Nathan loben. 
Grandiose Verkörperung des Charakters und die letzte Nummer? Wow.



Nach dieser Achterbahnfahrt blieb meinem Bruder und mir aber nicht viel Zeit, da wir uns noch die Auktion anschauen wollten.
Das haben wir dann auch getan und ich bin immer noch erstaunt wie Nudelterrinen für 7€ verkauft werden konnten oder Kuchen für gar 26€.
Der Samstag endete dann relativ spät für uns.
Der letzte Tag, Sonntag, sollte sich als ein relativ ruhiger herausstellen.
Ich trug mein Fanta Gijinka Cosplay zum ersten Mal, wir packten den Koffer, besuchten die Teeküche und aßen dort sehr leckeres Essen. 
Vor unserer Abreise haben wir uns aber am Nachmittag noch das Stück "Das wandelnde Klischee" von der Showgruppe Loki Doki angesehen und auch dieses war auf seine Weise fantastisch.
Selbst mein Bruder, der nicht viele Berührungspunkte mit Animes an sich hat, kam aus dem Lachen nicht mehr raus. 

Es war ein ganz andere Atmosphäre als bei dem LiS Stück, aber wow. Genial.
Dieses Stück bildete dann auch unseren Conventionabschluss, denn danach sind wir nur noch ein letztes Mal durch den Händlerraum und habe meine Sachen aus dem Bring&Buy geholt.
Der Abschied und das Verlassen des Gebäudes fiel mir schwerer als gedacht.
Es war ein so schönes Wochenende, eine gelungene Auszeit von all den Alltagsproblemen.. - Wir wollten noch nicht gehen!

Aber es ist kein Abschied für immer. 
Lieber Anime-Marathon? Du hast dich in mein Herz katapultiert. Wir sind nächstes Jahr wieder mit von der Partei, falls nichts dazwischen kommt.
Es ist eine so schöne, kleine Convention und es ist ein schönes Gefühl, wenn Händler, Organisatoren und Besucher in einem Raum sitzen und alle gemeinsam ihr Frühstück verputzen.
Man fühlt sich gleich heimelig, ganz egal, ob man ein neuer Besucher ist oder ein alter Hase.
Wunderschön.
_






_
So, das war's auch schon wieder für dieses Mal.
Allerdings ohne englische Sprachausgabe.
Leider bin ich momentan nicht ganz so zufrieden mit Blogger, da es beim Schreiben selbst, als auch bei der Formatierung von englischen Texten wohl ein Problem zu haben scheint.
Ein Text ohne Absätze lässt sich ganz doof lesen, ganz egal, welche Sprache man selbst spricht.
Ich hoffe trotz allem, dass es euch der Text, als auch die Bilder gefallen haben.
Es geht hier definitiv aktiv weiter, keine Sorge.
Hoffentlich, lesen wir uns das nächste Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!
_
I'm so sorry.
Blogger is keeping me away from blogging in English.
I'll keep you updatet on Instagram.
Have a nice day and enjoy it.
Bye!

Kommentare