"Campustüte" Review


Hallo,
ich habe bei dem letzten Eintrag dieser Art gemerkt, dass es mir liegt solche Reviews zu verfassen und es mir auch Spaß macht, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das nun als gängige Reihe einzuführen.
Die Rede ist von Überraschungsboxen, die man sich im Internet bestellen und zu Hause dann auspacken kann. Beim letzten Mal habe ich euch das Prinzip von MySurprise vorgestellt und habe den gleichen Post genutzt, um euch den Inhalt der Pinkbox Sommer 2019 vorzustellen.
Dieses Mal widme ich mich der Campustüte.
Auf Grund der momentanen Situationen haben viele Universitäten und auch Hochschulen, meine mit inbegriffen, geschlossen und so kam es nicht zu einer kostenlosen Verteilung der Campustüte. Diese ist wie der Name schon sagt, eine Tüte, in der unter anderem Proben von verschiedenen Marken oder auch Fullsizeprodukte enthalten sind.
Ich bin durch die App TikTok darauf gestoßen, dass man dieses Jahr die Campustüten online erwerben kann. Dabei gibt es zwei Pakete zwischen denen man auswählen kann.
Einmal kann man nur eine Tüte für 5,95€ bestellen oder aber man kauft gleich das "Corona-Paket", welches drei Tüten beinhaltet und insgesamt 8,97€ kostet.
Ich habe mich für den unteren Deal entschieden und habe dann Anfang Juni bestellt.
Dadurch, dass einige dieser Campustütenclips auf der App, aber auch auf anderen Plattformen viral gingen, hat die Seite momentan einen großen Andrang, weshalb ich hier gleich erwähne, dass man nicht innerhalb von zwei Tagen sein Paket erwarten kann. Ich habe meine Bestellung nach knapp 1,5 Wochen bei mir zu Hause vorfinden können.
Doch was ist eigentlich in diesen Tüten drin und lohnt es sich? Das finden wir jetzt heraus.
_

                       

In der ersten Tüte befand sich neben Werbung ein Notizblock, ein Riegel von Corny, Kaffeepulver, ein Glas Ovomaltine, 2x kalter Kaffee von Milram, eine Flasche Bier (5,3% Alkohol) von Arcobräu Moos, ein Presto von Mirácoli und eine Probe der Loopys von Lorenz.

Die erste Tüte fand ich gelungen. Da ich momentan noch bei meinen Eltern wohne, haben diese sogleich das Kaffeepulver bekommen, da ich persönlich nur bedingt Kaffee trinke. Das Bier habe ich mittlerweile auch schon getrunken und kann euch sagen, dass es gekühlt wirklich sehr gut schmeckt und wenn ihr nicht abgeneigt von dem "typischen" Biergeschmack seid, kann ich euch das Bier wärmstens empfehlen.
Die Loopys und das Presto habe ich bisher noch nicht probiert.
Der "Kalde(r) Kaffee" schmeckt sehr gut. Wie bereits angesprochen trinke ich bedingt Kaffee und sobald es kalten Kaffee gibt, bin ich mit von der Partie. Gerade die Flasche mit dem schwarzen Deckel war sehr lecker, auch wenn ich mich zuerst noch an den Geschmack gewöhnen musste. Die Flasche entspricht vier Tassen Espresso und ist ungezuckert.
Der Cornyriegel war sehr lecker und wenn es mal schnell gehen muss, ersetzt so ein Riegel auch gern mal mein Frühstück.
Das Glas Ovomaltine habe ich meiner Mutter mitgegeben, da sie es mit zur Arbeit nehmen konnte. Ich persönlich habe schon Ovomaltine gegessen und bin ein großer Fan davon. Wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir das auch besser als Nutella.


                        

In der zweiten Tüte war der gleiche Inhalt drin, was ich persönlich ein bisschen schade finde. Selbst wenn die Sponsoren die Gleichen sind, so hätte man doch ein wenig Abwechslung haben können. (Beispielsweise gibt es von den Cornyriegeln mehrere Sorten wie ich bisher im Internet entdecken konnte.)


                        

Ich konnte durch das Internet ebenfalls herausfinden, dass es scheinbar Tüten gibt, die sich an ein Geschlecht zu halten scheinen. Gerade in den Regionen, in denen auch ein Deo von 8x4 in den Tüten war, kristallisierte sich dieses Schema heraus.
Diese Tüte hatte noch ein paar zusätzliche Extras mit drin.
Unter anderem befand sich die "Uniglobale" Zeitschrift in dieser Tüte, ebenso wie eine Probe von dem Meßmer Cold Tea und ein Rasierer von Wilkinson.
Praktischerweise gab es zu dem Rasierer auch einen Gutschein für die Klingen.

Aus dieser Tüte habe ich bisher den Cold Tea, ebenso wie den kalten Kaffee mit Hafer probiert. Der kalte Tee hat echt erstaunlich gut geschmeckt und sobald ich meine "kalten" Teesorten aufgebraucht habe, werde ich mich mal nach dieser Sorte umschauen!
Der kalte Kaffee mit Hafer war tatsächlich ein wenig angenehmer als der, der sich in der schwarzen Flasche versteckt. Das liegt aber daran, dass der mit Hafer nur drei Espressotassen entspricht und dadurch milder schmeckt.


                       

Alles in allem kann man schon anhand des Übersichtsbildes sehen, dass sich die Campustüten vom Preis her schon gelohnt haben. Allein die drei Gläser Ovomaltine übersteigen den Preis von 8,97€. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es Menschentypen abhängig ist, ob man nun den Inhalt mag und die Campustüte deswegen weiterempfehlen würde oder nicht.
Ich persönlich bin positiv überrascht von dem Inhalt und habe auch für alle Sachen eine Verwendung. Gut, sechs Flaschen kalter Kaffee sind nun schon ein bisschen übertrieben, aber da ich, wie bereits oben erwähnt, mit meiner Familie in einem Haushalt lebe, wird auch dieser relativ schnell leer sein. (Auch wenn es im Moment noch nicht so aussieht.)
Der Inhalt der Campustüten ist regionsabhängig.
So gab es bei anderen Konsumenten noch ein zusätzliches Handtuch oder sie hatten beispielsweise beinahe den gleichen Inhalt wie ich, allerdings hatten sie kein Presto in den Tüten.
Wer also mal knapp 9€ übrig hat und nicht allzu wählerisch im (Ess-)Verhalten ist, dem kann ich die Campustüte nur empfehlen. Ihr könnt sie momentan auch noch bestellen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im nächsten Semester auch noch einmal online verkauft wird, denn so wie die Lage momentan in Deutschland aussieht, bezweifle ich, dass es im Herbst wieder Präsenzveranstaltungen an Universitäten und Hochschulen geben wird.

_
So, das war's auch schon wieder für diesen Post.
Er war mal wieder einer von einer anderen Sorte und ich hoffe trotzdem, dass er euch gefallen hat.
Für mich persönlich hatte diese Bestellung auch einen kleinen emotionalen Wert, da ich ja demnächst mein Studium, hoffentlich erfolgreich, beenden werde und dies meine letzte Campustüte, die ich auf dem Campus hätte ergattern können, gewesen wäre.
Da mein Abschluss immer näher rückt, denke ich momentan auch immer verstärkt an das Konzept des Blogs. Natürlich wird meine Reihe "Auf dem Weg zum Ziel!" weitergehen, da ich ja noch mein Anerkennungsjahr vor mir habe, aber sonst könnte es hier ziemlich still werden.
Wenn ihr Vorschläge habt, so könnt ihr sie mir gern entweder hier oder auf meinen Social Media Kanälen zukommen lassen.
Ich weiß, dass wir hier eine sehr kleine Community sind, aber ich bin froh über jeden einzelnen Leser. Vielen Dank, dass ihr all die Jahre nun schon mit dabei seid.
Ich hoffe, dass euch auch heute die Übersichtsbilder gefallen haben und da wir gleich dabei sind, so erwähne ich im gleichen Atemzug, dass dieser Eintrag Werbung enthält, da ich verschiedene Marken beschreibe und ihr diese auch sehen könnt (Außerdem habe ich ältere Blogeinträge verlinkt.). Für diese Werbung werde ich weder bezahlt noch anderweitig vergütet. Die Tüten habe ich aus eigener Tasche selbst bezahlt.
Hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!

Kommentare