"Descendants 3" (2019) Review


Hallo, 
direkt nach meiner Arbeit an meiner Bachelorarbeit setze ich mich an diesen Blogpost.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gestern für eine kurze Zeit sogar eine Umfrage auf meinem Instagram-Account laufen, ob ich diesen Post überhaupt schreiben soll, aber ich habe sie relativ schnell wieder gelöscht, da ich einfach Lust habe über diesen Film zu berichten.
Ich möchte euch hier aber noch darüber informieren, dass ich ein größeres Projekt für dieses Jahr geplant habe. Ich habe unzählige Lidschattenpaletten im Verlauf der letzten Jahre bei mir angesammelt und ich wollte einfach mal pro Palette einen Look online stellen.
Ich habe mich hier früher mal häufiger an Make-Up Looks versucht, wie der Post und der hier beweisen, aber irgendwann habe ich es einfach gelassen, weil ich gemerkt habe, dass kaum eine Reaktion darauf erfolgt, aber sind wir mal ehrlich? Sollte man nicht das tun, worauf man Lust hat?
Gerade in den Zeiten, die momentan herrschen, sollte die eigene Freude doch einen großen Teil im Leben einnehmen, oder liege ich da falsch?
Aber gut, das ist ein anderes Thema, denn heute reden wir über einen Film, der mich persönlich sehr begeistert hat.
_
Allgemeine FaktenName: "Descendants 3 - Die Nachkommen"
Erscheinungsjahr:
2019 (Englisch), 2020 (Deutsch)
Länge:
106 Minuten
Originalsprache:
Englisch
Regie:
Kenny Ortega


Die Geschichte
                           

Für die Gruppe rund um Mal, Maleficents Tochter und gespielt von Dove Cameron, geht es für eine Aktion wieder auf die Insel.
Sie und ihre Freunde sollen Nachfolger auswählen, die mit nach Auradon kommen.
Als sie jedoch mit dem Limousine zurückfahren wollen, erscheint ein alter Bekannter der klassischen Disney-Bösewichte. Hades will flüchten, doch in letzter Sekunde kann das durch Mal verhindert werden.
Zurück auf der Insel erhält Mal einen Heiratsantrag von Ben, dem Sohn von Belle und dem Biest; gespielt von Mitchell Hope, doch während sich viele des Königreiches darüber freuen, geht Audrey, gespielt von Sarah Jeffrey, Tochter von Aurora und Prinz Phillip dabei förmlich in Wut auf und so scheint es als hätten die Helden nicht nur einen Gegenspieler in diesem finalen Film.

                                                 
                                                                Quelle: Amazon.de

Meine Meinung
Nach der anfänglichen Frust darüber, dass der Film bei uns erst 2020 und nicht wie das Original bereits 2019 ausgestrahlt wurde, war meine Freude dann doch groß als ich das Datum der Premiere hörte.
Ich muss vorneweg erwähnen, dass ich damals eigentlich eher aus Skepsis den ersten Teil geschaut habe und dann sehr positiv überrascht wurde und nach und nach wuchsen auch bei dem dritten Trailer meine Erwartungen.
Starten wir also gleich mit dem wichtigsten Merkmal von Disneyfilmen. - Die Lieder.
Diese habe ich schon nach der englischen Ausstrahlung immer nur hoch und runter gehört und ich kann euch nun schlussendlich sagen, dass mir die Lieder aus dem dritten Teil sehr gut gefallen haben.
Gerade "My Once Upon A Time" ist ein Lied, welches den Charakter und die Entwicklung von Mal sehr gut beschreibt und ich hätte nicht gedacht, dass dieses Lied doch relativ spät im Film erst gesungen wird.
Am Anfang hatte ich die Angst, dass sie die Lieder übersetzen würden, da es in einem TV-Trailer stark danach aussah, allerdings war dies, Gott sei Dank, nicht der Fall. Ich mag deutsche Übersetzungen von Liedern, allerdings haben die Lieder von "Descendants" immer einen gewissen Rhythmus. Da wüsste ich nicht, ob dieser so gut mit einer Übersetzung funktionieren würde.
Ich hatte in Hinblick auf die einzelnen Charaktere aber das Gefühl, dass in diesem Film Jay, gespielt von Booboo Stewart und Carlos, gespielt von Carmeron Boyce, sehr in den Hintergrund gerieten, da der große Fokus auf Mal und Evie, gespielt von Sofia Carson liegt.  Das ist zwar an sich nicht schlimm, da sich der dritte Teil generell mehr um Mal dreht, allerdings hätte ich mir wenigstens ein-zwei Szenen mehr mit den Jungs gewünscht.
Cheyenne Jackson spielt Hades und oh mein Gott. Er spielt ihn super. Das Duett, welches er mit Dove Cameron singt, ist mein liebstes Lied aus der gesamten "Descendants"-Reihe und generell verkörpert er den cholerischen Gott sehr gut.
Sarah Jeffrey spielt Audrey und nachdem ich selbst die Neuauflage von "Charmed", welche ich übrigens trotz aller negativen Kommentare wärmstens empfehlen kann, war es für mich erst einmal schwierig sie wieder als Tochter von Dornröschen zu sehen. Aber nachdem sie "Queen of Mean" performt hatte, war ich wieder vollends drin.
Audrey hat eine riesige Entwicklung durchgemacht, welche allerdings ein sehr schnelles Ende hatte.
Der Höhepunkt des Filmes war..ernüchternd. Ich hätte mir da gern mehr Aktion gewünscht und das geht auch, wenn der Film eine FSK 6 besitzt. Außerdem fand ich es sehr schade, dass Audrey für ihre Taten nicht bestraft wurde. Ja, es wäre untypisch für Disney jemanden zu bestrafen, der nur aus Liebe gehandelt hat, aber es ist trotz allem keine gute Lehre, wenn Kinder diesen Film sehen und diejenige, die viele Menschen verflucht oder sogar Chad, Sohn von Cinderella, einschüchtert mit einer Entschuldigung alles verzeiht. Böse Magie hin oder her.
Im Endeffekt war dieser Film also richtig typisch für Disney. Die Liebesgeschichte von Mal und Ben bekommt am Ende noch ein Happy Ending und auch für die Kinder der Insel sieht die Entwicklung nicht schlecht aus.
Ich kann diesen Film und auch seine Vorgänger jedem empfehlen, der Lust auf gute Musik und eine sehr schöne, dennoch klassische, Geschichte hat.
Mal, Evie, Carlos und Jay sind definitiv Charaktere, die ich im Lauf der Filme in mein Herz geschlossen habe und das liegt nicht nur an der Grundidee, die hinter diesen Filmen steckt.
Da der Streamingdienst Disney+ vor ein paar Tagen seine Pforten geöffnet hat und ich weiß, dass so einige von den Menschen, die ich privat kenne, diesen Dienst in Anspruch nehmen..Auf geht's!
Einen letzten Kritikpunkt habe ich nach dem Fazit aber trotzdem..
Was ist mit Doug passiert? Diese langen Haare stehen ihm absolut nicht!


                                  
                                                              Quelle: TV Digital


Bewertung
4,5/5
_
So, das war's auch schon wieder für diesen kurzen Blogpost.
Ich hoffe dennoch, dass er euch gefallen hat und vielleicht konnte ich ja ein paar von euch überzeugen euch mal diese drei Filme anzuschauen.
Ich muss an dieser Stelle wieder erwähnen, dass es sich hierbei indirekt um Werbung handelt, allerdings werde ich nicht für diese vergütet oder anderweitig belohnt.
Hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Mal wieder.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben.
Tschüss!

Kommentare