That's it. - Review 2020


Hallo, 
2020 geht auf sein Ende  zu und in weniger als 15 Stunden begrüßen wir, dieses Jahr etwas stiller als sonst, das neue Jahr. Und obwohl eine Pandemie das gesellschaftliche Leben stark eingeschränkt hat, so kann ich nicht sagen, dass 2020 gänzlich für mich schlecht war. Ja, auch für mich hatte es einen bitteren Beigeschmack, aber es lief eben nicht alles schlecht. 
Ich möchte mit euch einen kleinen Jahresrückblick starten. Auch auf meinen Sozialen Netzwerken kommen heute diverse Beiträge zum Jahr 2020 online, bzw. sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits online gegangen. 
Ich habe mich für den Blog für zwölf Bilder entschieden und nun..
Lasst uns beginnen!
_
Hello, 
2020 is ending soon and a new year's starting in less than 15 hours, even though it's quieter this year. (It's forbidden to use fireworks in Germany.) This year was under a bad light due to a global pandemic but I can't say that 2020 was bad it itself for me. Yes, it wasn't a funny and cheerful year, but not everything was bad. 
I want to start a small review like on my other social media. 
I decided to post twelve pictures and..
Let's start!
_
 


Januar - Rückblickend betrachtet bin ich sehr froh darüber, dass ich mein letztes Praktikum während des Studiums in einem Krankenhaus machen konnte. Zu diesem Zeitpunkt dachte wohl noch keiner daran wie sich die Lage entwickeln würde. Außerdem bereitete ich mich mental auf meine kommende Bachelor-Arbeit vor. 

January - I'm glad that I got to work in an hospital (= internship) during college. At this moment nobody could have thought about the evolution of Covid-19. But I also prepared myself for my bachelor thesis.




Februar - Ich hatte meine letzte Präsenzveranstaltung in diesem Monat und danach genoss ich meine restlichen Semesterferien. Ich habe sie sehr gut genutzt, denn ich habe endlich mal "The Vampire Diaries" geschaut und ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. 

February - I visited my last course, that wasn't online, at my college and after that I enjoyed my holidays. I watched every season of "The Vampire Diaries" and what can I say? I really liked it.





März - Im März gab es den ersten bestätigten Corona-Fall in Deutschland und ab da sollte sich mein Studium grundlegend ändern. Ich hatte keine Präsenzveranstaltungen mehr und meine geplanten Interviews für die Bachelorarbeit fanden nun auch online statt. 

March - The first Covid-19 case appeared in Germany and my college life changed from that day. I shouldn't have any offline courses. Everything was online and my interviews, that were a big part of my bachelor thesis, had to be held online too.




April - Im April wurden dann die ganzen Conventions abgesagt, zu denen ich 2020 gehen wollte und wenn ich ehrlich bin, hatte ich manchmal das Gefühl, dass das Jahr nicht noch schlimmer werden kann. Mir stand ein langer Sommer bevor, in dem wahrscheinlich nichts stattfinden würde. Aber ich habe mich auf meine Bachelorarbeit konzentriert. 

April - All conventions, that I wanted to visit, were cancelled in April and to be honest? Sometimes I had the feeling, that 2020 couldn't get worse. There was a summer ahead of me without anything. But I still focussed on my thesis.





Mai - Im Mai änderte sich etwas. Meine Bachelorarbeit war im Groben beendet und am 01.05. lief "Es" (2017) im Fernsehen. Kurz danach habe ich mich dazu entschlossen endlich das Buch zu lesen und dann begann eine kreative Reise durch die Welt, die Stephen King geschaffen hat. 

May - Something changed in May. I finished a big part of my bachelor thesis and I watched "It" (2017) on TV. Shortly after that I decided to read the book and than my creative journey began through the world, that was created by Stephen King.




Juni - Im Juni hatte ich mein erstes Shooting mit einer anderen Fotografin und ich muss sagen, dass mir dieses Shooting sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn er dezent warm war an dem Tag. Ich bin so froh mit lostpikachu_photographic in Kontakt getreten zu sein. Ich freue mich auf kommende Zusammenarbeit!

Fotograf: ma_ki.snap

June - I had my first photoshooting with a different photographer in June and I've got to say, that this shooting was so much fun, even though it was pretty warm that day. I'm happy, that I got in contact with lostpikachu_photographic. I'm looking forward to upcoming collaborations!





Juli - Im Juli habe ich durch eine Cosplayerin (emi_seli_cos) ein neues Hobby gefunden. Das Screenreading! Und auch wenn es mir anfangs ein wenig unangenehm war Englisch zu reden, so bin ich doch froh, dass ich mitgemacht habe und bei kommenden Readings gern dabei bin. 

July - I got a new hobby thanks to a cosplayer (emi_seli_cos). Screenreading! Even though I felt quite uncomfortable while speaking English, I'm still glad, that I joined and that I'll be a part of upcoming Reads!




August - Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass ich im August Teil einer Sailor Moon Gruppe war. Als ich mich damals das erste Mal als Sailor Mercury gesehen habe, wusste ich nicht wie gut das Cosplay ankommen würde. Es war eine wunderbare Erfahrung und ich möchte in Zukunft auch wieder mehr shooten. 
Außerdem habe ich im August meinen Bachelor-Abschluss erhalten!

Fotograf&Edit: Hyllenläuferin

August - I still can't believe, that I was part of a Sailor Moon group. When I saw myself as Sailor Mercury for the first time, I didn't know that this cosplay would be accepted by so many people. It was a very nice experience and I want to have more photoshootings in the future.
I also got my bachelor degree!




September - Der September war wohl der Monat, der mich dieses Jahr am meisten geformt hat. Ich bin ins Berufsleben eingestiegen und könnte nicht glücklicher sein. Außerdem war ich bei dem Asia Arena Day zwei Mal auf der Bühne. Ich saß bei einem Panel mit dabei und habe ein Interview geführt. Das alles wirkt immer noch so unreal, aber ich bin stolz auf mich, dass ich das so souverän hinbekommen
habe.

September - I guess this month is the one, that defined me the most this year. I started my new job and I couldn't be happier about it and I was on stage at the Asia Arena Day. I was part of a panel and I had an interview. It still seems so unreal, but I'm proud of me, that I managed this.

 



Oktober - Im Oktober habe ich hier das erste Mal über ein heikles Thema gesprochen und ich bin froh, dass ich dazu zustimmendes Feedback erhalten habe. Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen weiterhin solche Themen einfach anzusprechen. 

Fotograf&Edit: Firefly-Snapshot
Miyuki Takara: ma_ki.ro

October - I wrote about a difficult topic and I'm glad, that I got positive feedback. I'll be writing more about this kind of topic in the future. 




November - Ich gehöre seit November nun auch zu den Leuten, die Netflix besitzen und nachdem ich durch die ersten Folgen auf den Geschmack gekommen war, verfolgte ich die Serie "Stranger Things" und fing an sie zu lieben. Seid also gespannt! Im nächsten Jahr wird es dazu einige Dinge geben. Sonst gestaltete sich der November eher ruhig. 

November - I'm one of the people who own Netflix and after I saw the first episodes, I started to watch "Stranger Things" and began to love it. Be prepared! There will be some things about it next year. But nevertheless the November was kind of quiet.




Dezember - Eigentlich passierte auch in diesem Monat eher weniger spektakuläres, aber jetzt kurz nach dem Weihnachtsfest muss ich euch gestehen, dass neben "Stranger Things" eine weitere Welt in mein Herz aufgenommen wurde. Ich bin begeistert von "The Witcher" und das, obwohl ich erst auf Level 6 bin. Die Welt, die Geschichte und der Soundtrack.. Einfach umwerfend!

December - To be honest? This month wasn't spectacular, but after right after Christmas I've got to tell you something. A different world found its way into my heart. "The Witcher" is amazing, even though I'm still at level 6. The world, the story and the soundtrack.. Wonderful!

_
So, das war's mit dem letzten Blogpost im Jahr 2020. 
Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich Bilder genommen habe, die diesesJahr bereits schon einmal auf dem Blog erschienen sind, aber ich wollte auch noch einmal bildlich einen Rückblick wagen. Ich hoffe, dass euch der Post und die Bilder gefallen haben.
Hoffentlich lesen wir uns im nächsten Jahr wieder. 
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass der Eintrag Werbung enthält. Ich werde aber weder für diese bezahlt, noch anderweitig vergütet.
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben. 
Tschüss!
_
That's all for the final entry of 2020. 
I'm sure, that some of you noticed that I used pictures, that were already posted this year, but I wanted to do a review. I hope, you enjoyed the post and the pictures. 
Hopefully, we'll read us again next year.
I've got to say, that this entry contains advertisment, but I won't get payed for it, neither do I get something else. 
Until then..
Have much fun and good luck in  life. 
Bye!

Kommentare