"Penny" Adventskalender | Advent Calendar Unboxing

Hallo, 
ich wünsche euch allen einen wunderschönen zweiten Advent und ich hoffe, dass der Nikolaus euch heute über Nacht besucht hat. Hier war es ein wenig still in den letzten Wochen, allerdings habe ich diese Zeit damit verbracht neuen Content für meine anderen Sozialen Medien vorzubereiten und neue Ideen für diesen Blog hier zu sammeln und ich denke, dass es im kommenden Jahr mehr Einträge geben wird als in 2020. 
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich geplant an jedem Advent einen Blogeintrag zu veröffentlichen, aber leider musste der erste Advent ausfallen, da ich es nicht geschafft habe das vorzubereiten, was ich euch heute nun zeige. Ich hoffe dennoch, dass das kein Weltuntergang für euch sein wird. 
Dementsprechend ist das heutige Thema ungewöhnlich am 06.12., denn ich wollte euch heute den Adventskalender von Penny vorstellen. Dieser ist jedes Mal in aller Munde und ich wollte nun mal wissen, warum und wollte ihn euch vorstellen, sodass ihr euch vielleicht im nächsten Jahr für diesen entscheiden könnt. 
Ich habe ihn für 12€ kaufen können und was drin ist, erfahrt ihr jetzt!
_
Hello, 
I hope you're going to enjoy the second advent and I also hope, that Saint Nicholaus was gentle this night. (It's a German tradition to put shoes outside of your house/room on the evening of the 5th December. Saint Nicholaus will visit you this night and will leave a small present like chocolate or fruits.) It was quite quiet during the last weeks, but I used this time to create more content for my other social media and to gather new ideas for this blog and I think, that I'll write more often next year. 
To be honest, I planned to upload a post every advent, but sadly I didn't make it because I wasn't able to prepare everything until the first advent, but I hope, that this won't be hell. 
I'm going to write about a weird topic on the 06.12., because I wanted to show you another advent calendar. This time it's the one from Penny (European supermarket), because it's known for being good and I wanted to know, why. Maybe you want to buy one next year. 
I got it for 12€ and now you can see what's inside!
_



Ich war überrascht als ich das erste Türchen geöffnet habe und dann gleich zwei Produkte vorgefunden habe. Die Tuchmaske werde ich selbst benutzen und die Haarkur werde ich verschenken. 

I was surprised after I opened the first door and discovered two products. I'll use the sheet mask and will give the hair treatment to someone else. 




Mir war noch nie wirklich bewusst, dass Frosch auch Duschgele im Sortiment hat. Da ich allerdings dieses Produkt ebenfalls verschenken werde, habe ich nicht daran gerochen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sehr gut riechen wird.

I wasn't aware that Frosch also got shower gels (It's known for producing cleaning supplies.). I didn't smell it since I'll give this away as a gift, but I think, it'll probably smell very nice.




Es ist eine Zahnpasta mit Kamille. Ich werde sie ausprobieren.

It's a toothpaste with chamomile. I'll test it. 




Wattepads sind jetzt nicht unbedingt nachhaltig und sollte Verreisen irgendwann wieder möglich sein, kann man auch andere Produkte zum Abschminken mitnehmen, aber dennoch finde ich die Idee süß. Ich benötige Wattepads zum Beispiel, um meinen Nagellack zu entfernen. 

Cotton pads aren't environmentally friendly and if we can travel anytime again soon, we can also use other products to get rid of our make-up, but I really like the idea. I use cotton pads for removing my nail polish.




Nachdem ich dieses Türchen geöffnet hatte, wusste ich, dass dieser Kalender nicht nur für Frauen ist, sondern auch von Männern genutzt werden kann. Dieses Duschgel geht also entweder an meinen Vater, meinen Opa oder meinen Bruder.

After I opened up the fifth door, I knew, that this calendar isn't only for women. It can also be used my men. This shower gel will be used by my father, my grandpa or my brother, I'm not sure yet.




Ich achte schon darauf, dass der Nikolaustag immer ein wenig besonders ist und was war ich positiv überrascht als ich drei Produkte aus der Tür gezogen habe. Der Rasierer wird verschenkt, der Proteinriegel ist bei mir geblieben und die Zahnbürste liegt mittlerweile im Badezimmerschrank. 

I always think, that the 6th door should be something special and I was surprised as I opened the door and saw three different products. The razor will be a present, the protein bar stayed in my room and the toothbrush went to our bathroom. 




Man kann nie etwas falsch machen mit Bonbons von dieser Marke, weshalb ich sie gleich behalten habe. Nun liegen sie in meinem Büroschrank.

You can never go wrong with candies from this brand. That's why I kept them and now they're part of my office equipment. 




Ein weiteres männliches Duschgel, welches ich verschenken werde. Auch hier habe ich nicht dran gerochen, weshalb ich euch nichts über den Geruch verraten kann.

Another manly shower gel, which will be a present. I didn't smell this one too, that's why I can't say a thing about it. 




Es befanden sich zwei Produkte im neunten Türchen. Allerdings werde ich beide verschenken, was aber nur daran liegt, dass ich bereits diese Art von Produkten besitze. Es sind beides sehr bekannte und auch sehr gute Marken. 

There were two products behind door nine. But I'll give them away, because I already own this kind of product. The brands and well-known and very good.



Ganz gleich, ob man schon einmal mit Schuppen zu tun hatte oder nicht. Head&Shoulders ist eine sehr gute Shampoomarke, weshalb ich mich sehr darüber gefreut habe. Ich habe es behalten und werde es nutzen. 

It doesn't matter if you're suffering from dandruff or not. Head&Shoulders is a very good shampoo brand, which is why I was very happy about this. I kept it and will use it. 




Und noch einmal Zahnpasta. Ich bin mir noch nicht sicher, was genau ich damit machen werde, aber ich bin mir sicher, dass jeder Deutsche weiß, wann man welche Zahnpasta verwenden muss. Trotz allem ist es ein gutes Produkt.

And again it's time for toothpaste. I'm not sure what I'll do with this one and I think every German can quote the way you're supposed to use these toothpastes. But nevertheless it's a very good product.



Ein Duschgel für Frauen. Ich habe von dieser Marke schon viel gehört, wenn ich ehrlich bin, aber ich habe sie noch nie selbst ausprobiert. Werde ich im Rahmen dieses Adventskalenders aber auch nicht, da ich es verschenken werde.

A shower gel for women. I heard very much about this brand, but to be honest, I never tried it and I won't try it because this product will be part of a present.


   


Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch manchmal am Wochenende einfach nur einen Proteinriegel zum Frühstück esse und dieser klang so dermaßen lecker, dass ich ihn erst einmal behalten habe. Gegessen habe ich ihn aber tatsächlich noch nicht. 

If we know each other in real life, you'll know that sometimes I'll eat a protein bar for breakfast on weekends and this sounded so delicious that I had to keep it, but speaking for now I didn't eat it yet.




Da ich keine Badewanne besitze und jemanden kenne, der das andere Produkt eher nutzt als ich, werde ich beides verschenken. 

As I don't own a bathtub and as I know someone, who uses the second product more than me, I'll give both away.



Ja, es befinden sich auch etwas ältere Produkte in dem Adventskalender, allerdings habe ich, während ich die Bilder geschossen habe, YouTubevideos zu diesem Adventskalender geschaut und habe gesehen, dass dieses Türchen bei jedem anders gestaltet ist. Es befindet sich zwar immer ein Schaumbad in dem Kalender von der Marke, aber es ist immer eine andere Variante.
Allerdings haben wir hier das gleiche Problem wie bei Türchen 14, weshalb sich jemand anderes über dieses Produkt freuen darf.

Yes, there are also older products in this calendar, but as I saw different YouTube videos to this one while taking the pictures, I discovered that this door seems to be different. It's always this bath product but never the same version. 
But since I don't own a bathtub, I'll give this away.




Zwei Produkte im Türchen 16, allerdings werden auch diese beiden Produkten verschenkt. Ich war allerdings sehr froh darüber, dass es auch einen Rasierer für die Frauen in diesem Kalender gab. 

Two products behind door 16, but they'll be part of a gift. Nevertheless I was quiet happy about the fact, that there's a razor for women in this calendar.




Als ich das Produkt gesehen habe, was mir klar, dass ich es behalten muss. Alpecin ist dafür bekannt Haarprodukte/Shampoos mit Koffein zu entwickeln, um so dem Haarverlust vorzubeugen und da ich jemand bin, der damit von Zeit zu Zeit zu tun hat, was ich sehr glücklich darüber nun mal ein Produkt davon ausprobieren zu können.

As I saw this product I was sure about it. This will be mine and I kept it. Alpecin is a German brand known for creating shampoo/hair products with caffeine to prevent hair loss and as I'm someone who has to deal with this stuff from time to time I was happy to finally be able to try this out.




Nachdem ich dieses Türchen geöffnet hatte, was ich irritert. Ich denke, dieser Adventskalender ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und da ich selbst keins besitze, werde ich diese Zahnpasta verschenken, aber die Idee dahinter ist sehr süß.

After opening that door I was confused. I guess, this advent calendar isn't only for adults but for children too and since I don't own a child, I decided to give this away, but nevertheless it's a cute idea.




Manchmal ist Trockenshampoo mein Lebensretter und ich wusste bisher nicht, dass diese Firma auch Trockenshampoo herstellt. Als ich das Produkt aus dem Kalender genommen habe, habe ich gelächelt, weil ich wusste, dass dieses Produkt definitiv bei mir bleiben wird. 
Ich bin gespannt wie es so ist!

From time to time dry shampoo is my life saver and I never knew, that this brand also produces dry shampoo. As I took this product out of the calendar, I smiled because I knew that this one will be mine. I'm excited to test it!




Wieder einmal waren zwei Produkte in diesem Adventskalender. Allerdings werde ich beide wieder verschenken. Die Gründe sollten so langsam klar sein, aber können wir an dieser Stelle mal festhalten, dass total viele bekannte Marken in diesem Kalender sind?

And again there were products inside of this calendar. But I'll give them away for known reasons. Can we please talk about the fact, that there many well-known brands in this adventscalendar?




Das ist ein Produkt, welches ich nicht kenne und da ich die Marke an sich auch nicht kenne, bin ich umso gespannter es irgendwann mal auszuprobieren,wenn ich es benötige. Es soll gegen Zahnfleischentzündungen helfen. 

This is a product I never heard of, but I also don't know the brand, so I'm excited to try this out at a time, when I'll need it. It should help against gingivitis. 



Auch dieses Produkt wird ein Teil eines größeren Geschenkes sein. Seid bitte nicht verwirrt. Dieses Produkt ist sehr gut und ich würde es auch benutzen, allerdings habe ich dieses Jahr Geschenke geplant, bei denen sowas wichtig ist. 

This is another product that will end as being a part of a present. Don't be confused. The product is really good and I would also use it, but I planned some presents where I need this kind of stuff. 




Bübchen - Man kennt diese Marke und entweder ist man zu jung, um sie zu benutzen oder man erinnert sich noch daran, wie man damals das eigene Kind damit eingeölt hat. Ich weiß, dass man dieses Öl auch anderweitig verwenden kann, aber in meinem Kopf ist Bübchen einfach mit Babys verbunden. 
Das Produkt wird an eine Mami weitergegeben. 

Bübchen - Everyone knows this brand and either way you're too young to use it or you remember the time where you oiled your baby. I know that you can use this oil for other things but I also combine Bübchen with babys. This product will be a small gift to a newborn mum.




Türchen 24 ist sehr weiblich angehaucht. Da hätte ich mir mehr Diversität gewünscht. Vielleicht für jede Zielgruppe etwas? Aber ich bin trotzdem sehr positiv überrascht. Ein schöner Abschluss!

Door 24 is very feminine. It would be better to have more diversity, maybe a product for every target group? But I was very surprised. A very nice ending!




Alles in allem muss ich sagen, dass der Kalender einfach nur extrem gut ist. Man hat auf alle Fälle den Wert von 12€ raus und ich denke, dass ich mir den Kalender nächstes Jahr bestimmt wieder kaufen werde. Er ist was für jede Zielgruppe!
Ich muss euch nun mitteilen, dass ich den Proteinriegel aus Türchen 14 angefangen habe zu essen, da ich noch kein Frühstück gegessen habe und mir schmeckt er sehr gut. Ich werde ihn also wahrscheinlich das nächste Mal, wenn ich im Penny bin nachkaufen. 

All in all I've got to say, that this adventcalendar is very good. It's worth 12€ and I guess, I'll buy this calendar again next year. It's something for every target group!
I've also got to say that I began to eat the protein bar from door 14 during writing this entry because I had no breakfast yet and it's very tasty. I'll buy it again when I'm driving to Penny again.

_
So, das war's für den heutigen Blogeintrag. 
Ich muss an dieser Stelle natürlich erwähnen, dass dieser Eintrag Werbung enthält. Ich werde allerdings nicht für diese bezahlt oder anderweitig vergütet. Alles, was ich hier niedergeschrieben habe, ist meine ehrliche Meinung. 
Falls ihr euch noch ein Adventskalender-Unboxing angucken wollt, könnt ihr ja auch dem Blog vorbeischauen. Der Dezember steht in seinen Startlöchern. Wie verbringt ihr Weihnachten, was verschenkt ihr und was wünscht ihr euch für das kommende Jahr? Lasst es mich wissen. 
Ich hoffe, dass euch der Post und die Bilder gefallen haben. Hoffentlich lesen wir uns beim nächsten Mal wieder. 
Bis dahin..
Habt viel Spaß und Glück im Leben. 
Tschüss!
_
So, that's it again for this entry. 
I've got to say that this entry contains advertisment, but I won't get paid for it, neither do I get other free stuff. Everything, that I wrote is my true opinion. If you want to read another adventcalendar unboxing, feel free to look at my blog. December's starting right now. How do you celebrate christmas, what do you plan as a present and what are your wishes and hopes for next year? Let me know. 
I hope, you enjoyed the post and the pictures. Hopefully, we'll read us again next time. 
Until then..
Have much fun and good luck in life. 
Bye!

Kommentare